POL-RT: Verkehrsunfälle - teil mit Verletzten und beträchtlichen Sachschäden; Einbrüche in Vereinsheim, Friseursalon und Sonnenstudio;
Reutlingen (ots)
Ins Heck gerutscht
Nicht ausreichender Sicherheitsabstand und eine regennasse Fahrbahn sind einer 59-jährigen Mercedes-Fahrerin am Mittwochnachmittag zum Verhängnis geworden. Die Frau war gegen 16.30 Uhr auf dem Beschleunigungsstreifen zur B 28 vom Königssträßle herkommend in Richtung Reutlingen unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass ein vorausfahrender 21-Jähriger mit seinem Seat am Ende des Beschleunigungstreifens abbremsen musste. Trotz einer Notbremsung rutschte sie mit ihrem Mercedes ins Heck des Seat. Verletzt wurde niemand, allerdings waren beide Fahrzeug nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Blechschaden wird auf insgesamt etwa 5.000 Euro geschätzt. (cw)
Gomadingen (RT): Von der Fahrbahn abgekommen
Aus bislang ungeklärter Ursache hat sich am Mittwochabend auf der L 230 zwischen Offenhausen und Steingebronn ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 75-Jähriger war mit seinem VW Tiguan um 20.15 Uhr auf der Landstraße unterwegs. Unmittelbar vor dem Parkplatz Schützenbuch kam der Mann mit seinem Wagen bei starkem Regen nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen eine massive Regendole. Die Kollision war so heftig, dass an den Pkw wirtschaftlicher Totalschaden entstand und die Dole total zerstört wurde. Der VW musste anschließend geborgen werden. Da der Fahrer über Schmerzen klagte, wurde er vom Rettungsdienst versorgt und zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. (ms)
Dettingen (RT): In Vereinsheim eingebrochen
In ein Vereinsheim in der Uferstraße ist in den vergangenen Tagen eingebrochen worden. In der Zeit zwischen Montagabend, 22 Uhr, und Mittwochnachmittag, 15.15 Uhr, warf ein bislang unbekannter Täter mit einem Stein ein Loch in eine Fensterscheibe. Dieses konnte er im Anschluss entriegeln und in den Gastraum einsteigen. Im Gebäude durchwühlte der Einbrecher mehrere Schränke und Schubladen. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. (ms)
Esslingen (ES): Beträchtlicher Schaden bei Lkw-Unfall
Immenser Sachschaden in Höhe von insgesamt 80.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Donnerstag, gegen 1.30 Uhr, in der Wolf-Hirth-Straße entstanden. Der 30-jährige Fahrer eines Lkw kam dort nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst zunächst gegen einen ordnungsgemäß abgestellten BMW X6 und danach noch gegen einen ebenfalls geparkten Ford Transit. An den beiden Fahrzeugen dürfte jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein, der am BMW mit etwa 50.000 Euro, am Ford mit etwa 20.000 Euro beziffert wird. Der Schaden am Lkw des Unfallverursachers dürfte 10.000 Euro betragen. Alle drei Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Verletzt wurde niemand. (ak)
Plochingen (ES): Vorfahrt nicht beachtet
Zwei Fahrzeuge mussten nach einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag abgeschleppt werden. Eine 82-Jährige war mit ihrem Mercedes kurz nach 13.30 Uhr von der Filsallee kommend nach links in die Ulmer Straße abgebogen. Hierbei übersah die Fahrerin den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Opel eines 52-Jährigen. An den beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von etwa 5.000 Euro. Ersten Erkenntnissen nach blieben die beiden Beteiligten unverletzt. (ms)
Leinfelden-Echterdingen (ES): Tresor gestohlen
Unbekannte sind in am frühen Donnerstagmorgen in ein Sonnenstudio im Stadtteil Echterdingen eingebrochen und haben dort einen Möbeltresor und Bargeld gestohlen. Gegen 3.45 Uhr verschafften sich die Einbrecher Zutritt zu den Geschäftsräumen, indem sie mit brachialer Gewalt die Eingangstüre aufstemmten. Bei ihrer Suche nach Stehlenswertem stießen sie auf die Kasse, aus der sie einen geringen Wechselgeldbetrag mitgehen ließen. Zudem rissen sie mit roher Gewalt einen Möbeltresor aus seiner Verankerung und nahmen ihn komplett mit. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. (cw)
Filderstadt-Bernhausen (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren
Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen auf der Neuhäuser Straße ereignet hat. Eine 47-jährige Filderstädterin war gegen 9.20 Uhr mit ihrem Smart auf der Neuhäuser Straße / L1209 in Richtung Neuhausen unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass eine 51-jährige Audi-Fahrerin auf Höhe der Einmündung zur Breitensteinstraße an einem Fußgängerüberweg bremsen und anhalten musste. Sie krachte mit ihrem Smart ins Heck des Audis. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, musste die Audi-Fahrerin mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 7.000 Euro geschätzt. (cw)
Leinfelden-Echterdingen (ES): In Friseursalon eingebrochen
Ein Unbekannter ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einen Friseursalon in der Wegenerstraße eingebrochen. Zwischen 20 Uhr und 6.20 Uhr verschaffte sich der Einbrecher gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsräumen. Dort durchwühlte er den Kunden- und einen angrenzenden Lagerraum nach Wertvollem. Soweit bislang bekannt ist, fiel ihm dabei ein kleinerer Wechselgeldbetrag in die Hände, mit dem er anschließend das Weite suchte. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 300 Euro beziffert. (cw)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell