Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Serien-Einbrecher aus Filderstadt in Haft

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Der Ermittlungsgruppe Eigentum des Polizeipräsidiums Reutlingen ist es gelungen, einen 58-jährigen Serien-Einbrecher aus Filderstadt festzunehmen. Er befindet sich mittlerweile in Haft.

Der Mann geriet ins Visier der Ermittler, nachdem er im Juni 2017 nach einer wegen gleichartiger Delikte verbüßten, zweieinhalbjährigen Haftstrafe aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden war. Umfangreiche Ermittlungen in den folgenden Monaten erhärteten den Tatverdacht gegen ihn, worauf die Staatsanwaltschaft Stuttgart erneut Haftbefehl gegen den 58-Jährigen und einen Durchsuchungsbeschluss erwirkte.

Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung Mitte vergangener Woche in Bonlanden konnte der Tatverdächtige angetroffen und auf Grund des bestehenden Haftbefehls festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten umfangreiches Diebesgut und Beweismittel.

Der Festgenommene steht nach derzeitigem Ermittlungsstand in dringendem Tatverdacht mehrere Eigentumsdelikte, insbesondere Wohnungseinbrüche sowie Einbrüche in Keller und Diebstähle in den Landkreisen Esslingen, Böblingen und Ludwigsburg sowie der Landeshauptstadt Stuttgart begangen zu haben.

Er wurde am Mittwoch vergangener Woche einem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen zur Zuordnung des sichergestellten Diebesguts sowie die Auswertung zahlreicher Beweismittel laufen momentan auf Hochtouren. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen