POL-RT: Verkehrsunfälle; Brand in Waldgebiet; Brand; 14-Jährigen belästigt; Einbruch in Baustelle; Arbeitsunfall; Unfallbeteiligter gesucht;
Reutlingen (ots)
Eningen/Achalm (RT): Vollsperrung nach Verkehrsunfall
Am Freitagmorgen ist die Bundesstraße 312 in Richtung Pfullingen, zwischen dem Südportal des Scheibengipfeltunnels und der Abschleifung in Richtung Eningen, nach einem Verkehrsunfall kurzzeitig voll gesperrt gewesen. Gegen 9.15 Uhr wollte ein 76-jähriger Peugeot-Lenker, vom Scheibengipfeltunnel kommend, von der B 312 in Richtung Eningen abfahren und kam in der dortigen scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf prallte das Fahrzeug gegen die steil ansteigende Böschung und kam auf deren Oberkante, in zirka zwei Metern Höhe, zum Stillstand. Da der Wagen so ungünstig stand, kam die Feuerwehr Eningen zum Einsatz, um den Fahrer aus seinem Pkw zu holen. Ein Rettungsdienst brachte den leicht verletzten 76-Jährigen anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Sein nicht mehr fahrtauglicher Peugeot, an dem ein Schaden von zirka 5.000 Euro entstand, wurde abgeschleppt. (mr)
Leinfelden-Echterdingen/Musberg (ES): Brand in Waldgebiet
Ein Brand in einem nur schwer zugänglichen Waldgebiet im Gewann Bettelmühle hält derzeit die Rettungskräfte auf Trab. Gegen 14.40 Uhr entdeckte die Besatzung eines Polizeihubschraubers die Rauchentwicklung aus dem Waldgebiet und alarmierte die Einsatzleitstellen. Durch die Unterstützung des Polizeihubschraubers konnte die Feuerwehr, die mit zahlreichen Kräften im Einsatz ist, den etwa 80 x 100 Meter großen Brandort schnell lokalisieren. Wie sich herausstellte war dort trockenes Laub, Buschwerk und Unterholz aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da aufkommender Wind die Flammen immer wieder entfacht. Die Löscharbeiten dauern zur Stunde noch an. Auch der Polizeihubschrauber ist derzeit noch im Einsatz um nach möglichen weiteren Brandstellen zu suchen. (cw)
Esslingen (ES): Blumentopf in Brand geraten
Noch unklar ist die Ursache eines Brandes am Freitagvormittag in der Dammstraße. Gegen 11.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ein an der Außenseite des Balkons angebrachter Blumenkübel brannte. Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften anrückte, konnte schnell Entwarnung geben. Nachdem die Wohnung zwangsweise betreten wurde, konnte der Blumenkübel schnell abgelöscht werden. Nach Belüftung der Wohnung wurde diese wieder freigegeben. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. Den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge, könnte die unsachgemäße Entsorgung einer Zigarettenkippe möglicherweise brandursächlich gewesen sein. (cw)
Esslingen (ES): 14-Jährigen belästigt (Zeugenaufruf)
Nach einem etwa 60 Jahre alten Mann fahndet das Polizeirevier Esslingen, nachdem dieser am Donnerstagvormittag, gegen 11.20 Uhr, einem 14-jährigen Jungen in der Martinstraße im Vorbeigehen in den Schritt gefasst hatte. Der Unbekannte wird weiter beschrieben als ca. 175 cm groß, mit Halbglatze und braun-grauen Haaren. Hinweise erbittet das Polizeirevier Esslingen unter Telefon 0711/3990-330. (mr)
Tübingen (TÜ): Einbrecher machen reiche Beute (Zeugenaufruf)
Diebesgut im Wert von geschätzten 15.000 Euro haben Unbekannte erbeutet, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einen Rohbau in der Eisenbahnstraße eingedrungen sind. Dort stahlen sie zwischen 17.30 Uhr und 07.30 Uhr eine große Menge an Parkettboden und Kleber. Beides sollte in den nächsten Tagen verbaut werden. Für den Abtransport der umfangreichen und insgesamt mehrere hundert Kilogramm schweren Gegenstände müssen die Täter einige Stunden beschäftigt gewesen sein und ein größeres Transportmittel genutzt haben. Wie genau sich die Täter Zutritt verschafften ist nun unter anderem Gegenstand der Ermittlungen des Polizeipostens Südstadt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden. (mr)
Ammerbuch (TÜ): Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt
Ein 23-jähriger Mitarbeiter der Stadtwerke ist am Freitagmorgen, gegen 8.40 Uhr, bei Elektroarbeiten an einem Gebäude in der Birkenstraße durch einen Stromschlag lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war gerade damit beschäftigt, die Oberleitungen an den dortigen Wohngebäuden zu entfernen. Der 23-Jährige wurde vom Rettungsdienst in eine Tübinger Klinik gebracht. Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. (mr)
Mössingen (TÜ): Inlineskaterin übersehen (Zeugenaufruf)
Den Fahrer eines grauen VW Kombi sucht der Polizeiposten Mössingen nach einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag in der Ofterdinger Straße ereignet hat. Eine 21-Jährige war gegen 14.15 Uhr auf dem linken Gehweg der Ofterdinger Straße stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe der Zufahrt zum Parkplatz eines Einkaufsmarktes kam es zur Kollision mit einem grauen VW Kombi, dessen Fahrer vom Parkplatz nach links in die Ofterdinger Straße einbiegen wollte. Die Inlinefahrerin, die keine Schutzausrüstung trug, stürzte dabei und verletzte sich. Der noch unbekannte Fahrer hielt auch sofort an, bot der 21-jährigen seine Hilfe an schlug vor sie zum Arzt zu fahren. Nach einem kurzen Gespräch trennten sich beide aber, ohne jedoch vorher die Personalien ausgetauscht zu haben. Die Polizei wurde erst später über den Unfall informiert. Die 21-Jährige musste ihre zum Glück nur leichten Verletzungen anschließend in der Klinik ambulant behandeln lassen. Der Polizeiposten Mössingen sucht nach Zeugen und insbesondere nach dem Fahrer, der als etwa 40 bis 55 Jahre alt, zirka 180 bis 185 Zentimeter groß und mit Jeans und T-Shirt bekleidet, beschrieben wird. Er soll eine Halbglatze gehabt und schwäbisch gesprochen haben. Polizeiposten Mössingen, Telefon 07473/95210. (cw)
Rückfragen bitte an:
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell