POL-RT: Unfälle, Sexuelle Belästigung, Pkw-Aufbrüche, Automatenaufbruch, Zeugenaufrufe
Reutlingen (ots)
Vorfahrtsverletzung mit beträchtlichem Schaden und Verletzten
Zu einem Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen ist es am Samstagabend gegen 22.35 Uhr an der Kreuzung Mittnachtstraße / Robert-Mayer-Straße in Reutlingen gekommen. Ein 22-jähriger Nissan-Fahrer missachtete die Vorfahrt einer 42-jährigen Golf-Fahrerin, wonach es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Die Golf-Fahrerin und zwei ihrer drei Mitfahrerinnen, zwei 13-jährige Mädchen, wurden leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 50.000 Euro. Die unfallbeschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt, ferner war die Feuerwehr zum Binden ausgelaufener Betriebsstoffe eingesetzt.
Pliezhausen (RT): Versuchter Zigarettenautomatenaufbruch
In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 23.30 Uhr haben mehrere Jugendliche versucht, einen in der Rathausstraße aufgestellten Zigarettenautomaten aufzubrechen. Im Zuge der Ermittlungen vor Ort wurden zwei 13- und 14-Jährige ausfindig gemacht. Das Duo wurde bei einem der beiden zu Hause angetroffen. Weitere Ermittlungen durch die Jugendsachbearbeiter der Reutlinger Polizei dauern an.
Esslingen (ES): Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen (Zeugenaufruf)
Ein bislang unbekannter Pkw-Aufbrecher hat in den Abendstunden des Samstages in Esslingen sein Unwesen getrieben. Zunächst wurde zwischen 16.00 Uhr und 21.00 Uhr ein geparkter Pkw in der Kurt-Schumacher-Straße gewaltsam aufgebrochen. Im Fahrzeug befand sich jedoch nichts Stehlenswertes, sodass der Täter ohne Beute den Tatort verlassen musste. Ein weiterer Pkw wurde in der Zeit zwischen 22.00 Uhr und 01.00 Uhr in der Schlachthausstraße aufgebrochen. Aus dem Fahrzeuginneren wurde ein Geldbeutel gestohlen, der sich in einer Handtasche befand, die sichtbar auf dem Beifahrersitz lag. Das Polizeirevier Esslingen, Tel. 0711 / 3990-0, sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die jeweiligen Taten geben können.
Esslingen (ES): Teure Unachtsamkeit
Eine kurze Unachtsamkeit kommt einer 18-jährigen Esslingerin teuer zu stehen. Am Samstagvormittag befand sich die junge Dame mit ihrem Audi auf der Esslinger Straße in Esslingen-Hegensberg. Als ihr etwas vom Armaturenbrett fiel, war sie kurz abgelenkt und fuhr gegen einen geparkten VW Golf. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Aufprall jeweils wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt ca. 18.000 Euro. Verletzt wurde die 18-Jährige glücklicherweise nicht.
Altenriet/Neckartenzlingen (ES): Frauen angepöbelt und sexuell belästigt (Zeugen- und Geschädigtenaufruf)
Ein unflätiges Verhalten an den Tag gelegt hat ein 31-jähriger Mann aus Sri Lanka am Samstagabend gegen 20.30 Uhr im Brühlwiesenweg in Altenriet, indem er drei Frauen im Alter von 16 Jahren unzüchtig anpöbelte. Bei der Abklärung des Sachverhalts verhielt sich der stark alkoholisierte Mann gegenüber der Polizeistreife zunehmend aggressiv, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde. Er durfte nach richterlicher Anordnung seinen Rausch in der Arrestzelle des Polizeireviers Nürtingen ausschlafen, wo er Widerstand leistete und eine Matratze beschädigte. Ferner wurde bekannt, dass es bereits gegen 18.30 Uhr am Marktplatz in Neckartenzlingen zu einem ähnlichen Vorfall mit vermutlich derselben Person gekommen war. Hierbei setzte sich ein etwa 30 Jahre alter Mann, der als auffallend schlank, mit dunklen Haaren und dunklem Teint, Oberlippenbart und weissem T-Shirt beschrieben wurde, auf eine Bank. Er sprach die bereits dort sitzende, etwa 19-jährige, bislang unbekannte Frau in englischer Sprache an und näherte sich ihr in aufdringlicher Weise. In diesem Zusammenhang sucht das Polizeirevier Nürtingen unter der Tel. 07022/9224-0 Zeugen und etwaige Geschädigte.
Tübingen (TÜ): Mit Rennrad verunfallt
Am Samstag ist es um 17.30 Uhr in der Gösstraße in Tübingen zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Fahrradfahrer gekommen. Der 25-jährige Radler aus Tübingen befuhr den steil abfallenden Fußweg vom Gebäude 56 in Richtung Gösstraße. Dort fuhr er über eine Kinderwagenrampe über den Gehweg in die Gösstraße ein, um diese geradlinig in Richtung Herrenberger Straße zu überqueren. Hierbei missachtete er den Vorrang des 30-jährigen Seat-Lenkers aus Tübingen, der in Richtung Hagellocher Weg fuhr. In der Folge wurde der Radfahrer auf die Motorhaube des Pkws aufgeladen und stürzte auf die Straße. Der Radfahrer trug keinen Helm und verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
Tübingen (TÜ): Unfall beim Abbiegen
Etwa 8.000 Euro Gesamtschaden sind bei einem Verkehrsunfall in Weilheim am Samstagabend um 19.45 Uhr entstanden. Eine 21-jährige Tübingerin befuhr mit ihrem Ford die Alte Landstraße in Richtung Kilchberg und wollte unmittelbar nach einem Omnibus nach links in die Weinbergstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie den entgegenkommenden 42-jährigen VW-Lenker aus Rottenburg und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Tina Rempfer, PvDin - Tel. 07121 / 942 - 2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell