POL-RT: Pkw zerkratzt; Gefährliches Überholmanöver (Zeugenaufruf); Verkehrsunfälle; Einbrüche, teils mit Zeugenaufruf; Automatenaufbruch; Straßenverkehrsgefährdung
Reutlingen (ots)
Fahrzeuge zerkratzt
Mindestens drei Fahrzeuge sind in der Zeit zwischen Dienstagmittag, 14 Uhr, und Mittwochnachmittag, 17.15 Uhr, auf dem Gelände eines Autohauses in der Rommelsbacher Straße in Orschel-Hagen zerkratzt worden. Der bislang unbekannte Täter lief auf der linken Seite der hintereinander abgestellten Pkw entlang und zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die Autos. Der Schaden dürfte sich auf über 2.200 Euro belaufen. (ms)
St. Johann (RT): Gefährliches Überholmanöver (Zeugenaufruf)
Das Polizeirevier Münsingen sucht unter Telefon 07381/9364-0 nach Zeugen zu einem gefährlichen Überholmanöver auf der L 380 am frühen Mittwochmorgen. Ein 67-Jähriger war um 6.45 Uhr mit seinem Volvo auf der Landesstraße von Gächingen herkommend in Richtung Würtingen unterwegs. Dem Mann kam ein Lkw mit mehreren Fahrzeugen dahinter entgegen. Ein bislang unbekannter Lenker eines beigen/braunen Pkw überholte in diesem Moment die Kolonne. Nur durch eine Vollbremsung konnte der Volvo-Lenker eine Frontalkollision verhindern. An dem unbekannten Auto waren RT-Kennzeichen angebracht. (ms)
Zwiefalten (RT): Motorradfahrer gestürzt
Ein Motorradfahrer ist am späten Mittwochnachmittag in der Zwiefalter Steige gestürzt und hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Der 25-Jährige war mit seiner Suzuki um 17.30 Uhr auf der B 312 bergabwärts unterwegs. In einer scharfen Linkskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und eines Ausweichmanövers wegen einer älteren Ölspur zu Fall. Die Maschine rutschte im Anschluss gegen die Leitplanke. Der Biker zog sich ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. An seinem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Es musste geborgen werden. Der Schaden an der Leitplanke dürfte sich auf rund 500 Euro belaufen. (ms)
Esslingen (ES): Schwerer Verkehrsunfall
Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten sowie einem Sachschaden in Höhe von knapp 50.000 Euro hat sich am Mittwochnachmittag in Esslingen ereignet. Gegen 15 Uhr befuhr ein 66-jähriger Audi-Lenker die Sulzgrieser Straße von der Stadtmitte herkommend. Als er mit seinem Wagen auf Höhe einer Baustelle war, hörte der Fahrer von dort einen lauten Knall. Der Mann erschrak und zog nach links. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Toyota einer 20-Jährigen. Der Aufprall war so heftig, dass sich das Auto der Frau drehte und nach hinten geschoben wurde. Hierbei prallte der Toyota gegen eine Garage und blieb quer auf dem Gehweg stehen. Die Fahrerin zog sich schwere Verletzungen zu und musste in einer Klinik stationär aufgenommen werden. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (ms)
Esslingen (ES): Jugendlichen Radfahrer übersehen
Leichte Verletzungen hat ein jugendlicher Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend erlitten, als ihn eine Autofahrerin übersehen hat. Die 41-Jährige war kurz vor 18 Uhr mit ihrem VW Golf von einer Grundstücksausfahrt in die Schelztorstraße eingefahren und wollte diese geradeaus überqueren. Hierbei übersah die Fahrerin den von rechts mit seinem Mountainbike daher radelnden Jugendlichen. Durch den Aufprall stürzte der 16-Jährige auf die Fahrbahn und verletzte sich am Arm. Zur Versorgung seiner Verletzungen wurde er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwas mehr als 1.000 Euro. (ms)
Esslingen (ES): In Gaststätte eingebrochen
In eine Gaststätte in der Obertürkheimer Straße in Mettingen ist am frühen Mittwochmorgen eingebrochen worden. In der Zeit zwischen drei Uhr und neun Uhr gelangte der bislang unbekannte Täter durch eine eingeschlagene Fensterscheibe ins Innere des Lokals. Vermutlich hatte es der Einbrecher auf die Geldspielautomaten abgesehen. Da diese offen und leer waren, musste er ohne Beute von dannen ziehen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. (ms)
Leinfelden (ES): Einbruch in Blumengeschäft (Zeugenaufruf)
Am Mittwochabend ist von einem bislang unbekannten Täter in eine Gärtnerei am Ortsrand von Echterdingen eingebrochen worden. Gegen 22.20 Uhr bemerkte eine Anwohnerin Lärm vom Gelände der Gärtnerei und alarmierte die Polizei. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte am Tatort floh eine Person in Richtung Ortsausgang. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber gelang dem Unbekannten die Flucht. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hatte sich der Täter über ein Fenster Zugang zum Verkaufsraum der Gärtnerei verschafft und diesen durchwühlt, jedoch nur einen geringen Bargeldbetrag erbeutet. Der hierbei entstandene Sachschaden steht noch nicht fest. Das Polizeirevier Filderstadt bittet nun Zeugen, denen im Tatzeitraum etwas Verdächtiges im Bereich Echterdinger Straße / Schützenweg aufgefallen ist, um Hinweise unter 0711/7091-0. (om)
Filderstadt (ES): Anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet
Seinen Führerschein abgeben musste ein 58-jähriger Audi-Lenker, nachdem er am späten Mittwochabend unter Alkoholeinfluss einen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet hatte. Der Mann war gegen 22.50 Uhr mit seinem Q7 auf der B 27 in Richtung Stuttgart unterwegs und fuhr kurz vor der Anschlussstelle Filderstadt-West auf dem rechten Fahrstreifen einem vorausfahrenden 3er BMW, besetzt mit dem 20-jährigen Fahrer und seinem 27-jährigen Beifahrer, gefährlich dicht auf. Anschließend überholte er den BMW und zwang den 20-Jährigen beim Wiedereinscheren zu einem Ausweichmanöver nach rechts in Richtung der Leitplanken. Nur durch eine starke Bremsung konnte dieser einen Zusammenstoß mit dem Audi verhindern. In der Forststraße in Filderstadt stoppte eine hinzugerufenen Streifenbesatzung den Audi-Fahrer. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten die deutliche Alkoholisierung des 58-Jährigen fest, der daraufhin neben seinem Führerschein auch noch eine Blutprobe abgeben musste. (mr)
Filderstadt (ES): Automatenaufbruch
In der Nacht zu Donnerstag hat ein Unbekannter in der Jacob-Brodbeck-Straße im Stadtteil Plattenhardt mehrere Staubsauger- und Waschboxautomaten einer Waschstraße aufgebrochen. Zwischen 20.15 Uhr und 7.45 Uhr hebelte der Täter die Geräte auf und entwendete sämtliches Münzgeld in noch unbekannter Höhe. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 400 Euro. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. (mr)
Tübingen (TÜ): In Leitplanke gekracht
Eine kurze Unachtsamkeit hat am Mittwochvormittag zu einem erheblichen Schaden bei einem Verkehrsunfall geführt. Ein 55-Jähriger befuhr mit seinem BMW und Anhänger kurz nach 11.30 Uhr die B 27 von Kirchentellinsfurt herkommend in Richtung Tübingen. Da der Fahrer kurz nicht aufpasste, übersah er die Fahrbahnverengung von zwei auf einen Fahrstreifen vor einer Baustelle. Er krachte mit seinem Wagen gegen mehrere Warnbaken und die Mittelleitplanke. Der Schaden an seinem Fahrzeug dürfte sich auf etwa 15.000 Euro belaufen. Wie hoch der Schaden an der Leitplanke ist, muss noch ermittelt werden. (ms)
Neustetten (TÜ): Unfall mit zwei Verletzten
Zwei junge Frauen sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Eine 78-Jährige war mit ihrem VW Golf um 15.45 Uhr von einem Feldweg aus nach rechts auf die K 6920 in Richtung Remmingsheim abgebogen. Hierbei übersah die Fahrerin den Audi A1 einer 22-Jährigen, die von Seebronn kommend auf der Kreisstraße unterwegs war. Die Audi-Lenkerin sowie ihre 19-jährige Beifahrerin verletzten sich und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Nach einer ambulanten Behandlung konnten sie das Krankenhaus wieder verlassen. Die Unfallverursacherin benötigte zunächst keine ärztliche Versorgung. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf zirka 27.000 Euro. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Oliver Maichle (om), Telefon 07121/942-1106
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell