Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Renitenter Kirschendieb, lebensgefährlich verletzt nach Überschlag, Einbruch in Tankstelle, Zigarettenautomaten gesprengt, vermisste Frau gesucht, weitere Verkehrsunfälle

Reutlingen (ots)

Hülben (RT): Mit Fahrzeug überschlagen

Schwere Verletzungen hat ein junger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Mittwoch erlitten. Der 21-Jährige war mit seinem Seat Ibiza auf der K 6760 vom Burrenhof herkommend in Richtung Hülben unterwegs. Ausgangs einer langgezogenen Linkskurve kam der Fahrer mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. In der angrenzenden, etwas tiefer liegenden Wiese überschlug sich der Pkw mehrmals, bis er letztendlich auf den Rädern zum Stehen kam. Ein Verkehrsteilnehmer entdeckte gegen 3.50 Uhr das verunglückte Fahrzeug und verständigte die Rettungskräfte. Die genaue Unfallzeit muss noch ermittelt werden. Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort wurde der Schwerverletzte vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Zur Unterstützung rückte die Feuerwehr mit 21 Einsatzkräften aus. Der Fahrer war jedoch nicht eingeklemmt. An dem Seat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Er musste mit einem Abschleppwagen geborgen werden. (ms)

Sonnenbühl (RT): Vorfahrt nicht beachtet

Ein Schaden in Höhe von zirka 10.000 Euro ist bei einer Vorfahrtsmissachtung am Dienstagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, in Willmandingen entstanden. Eine 61-Jährige war mit ihrem Nissan Micra von der Lauchertstraße nach links in die Rathausstraße abgebogen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Mercedes Benz Vito eines 55-Jährigen, der in Richtung Undingen unterwegs war. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin musste im Anschluss abgeschleppt werden. (ms)

Lichtenstein (RT): Unfall auf der Holzelfinger Steige

Auf der Landesstraße 387, der Holzelfinger Steige, hat sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, an dem insgesamt drei Autos beteiligt gewesen sind. Gegen 17 Uhr war ein 38-jähriger Citroen-Lenker von Holzelfingen nach Unterhausen unterwegs, als er in einer lang gezogenen Linkskurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Nachdem der Wagen an der rechten Leitplanke vorbeischrammte, geriet das Auto des 38-Jährigen auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Dort touchierte der Citroen zunächst einen VW Polo und stieß anschließend frontal mit dem dahinter fahrenden VW Golf eines 32-Jährigen zusammen. Verletzte waren glücklicherweise nicht zu beklagen, die Fahrzeuge wurden aber erheblich beschädigt. Der Citroen und der Golf so schwer, dass sie von Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden mussten. Den Gesamtschaden gibt die Polizei mit rund 13.000 Euro an. Aufgrund des Verkehrsaufkommens kam es während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen. (fn)

Dettingen/Erms (RT): Zigarettenautomaten gesprengt (Zeugenaufruf)

Ein noch unbekannter Täter hat in der Nacht zum Mittwoch, kurz nach drei Uhr, einen Zigarettenautomaten in der Johann-Sebastian-Bach-Straße gesprengt und dadurch zahlreiche Anwohner aus dem Schlaf gerissen. Eine Frau, die aus dem Fenster sah, konnte erkennen, wie ein jüngerer Mann, möglicherweise ein Jugendlicher, davon rannte, während das Gerät noch in einer Rauchwolke eingehüllt war. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein, an der sich auch ein im Luftraum befindlicher Polizeihubschrauber beteiligte. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Automat durch die Explosion vollständig zerstört worden war und Trümmerteile weit verbreitet auf der Straße lagen. Erbeutet hat der Täter, der nach den bislang geführten polizeilichen Ermittlungen möglicherweise auch Komplizen gehabt haben dürfte, Bargeld und Zigarettenschachteln in noch unbekannter Höhe und Menge. Zur Schadenshöhe an dem völlig zerstörten Zigarettenautomaten liegen noch keine Erkenntnisse vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Metzingen unter der Telefonnummer 07123/9240 entgegen. (fn)

Bad Urach (RT): Mit Hubschrauber nach vermisster Frau gesucht

Weil der Verdacht einer hilflosen Lage bestand, hat die Polizei am frühen Mittwochmorgen, ab 3.45 Uhr, nach einer 25 Jahre alten Frau gesucht. Bei der Suche kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Nach Ermittlungen im familiären Umfeld konnte die Vermisste gegen sieben Uhr bei Angehörigen, die von den Suchmaßnahmen noch nichts mitbekommen hatten, wohlbehalten angetroffen werden. (fn)

Dettingen/Teck (ES): Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Ein Blechschaden von zirka 25.000 Euro und eine leicht verletzte Porsche-Fahrerin sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend auf der Bundesstraße 465 ereignet hat. Verursacht wurde die Kollision gegen 22.45 Uhr vom 19-jährigen Lenker eines Kleintransporters, der einen nicht mehr fahrtüchtigen Pkw am Abschleppseil im Schlepptau hatte. Auf seinem Weg von Owen nach Kirchheim wollte er an der Kreuzung mit der Kreisstraße 1250 nach links in Richtung Ortsmitte Dettingen abbiegen. Den in diesem Moment entgegenkommenden Porsche einer 47-Jährigen hatte er wohl übersehen. Bei dem Zusammenprall wurden sowohl der Sportwagen, als auch der Renault-Kleintransporter so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten. Gleiches galt für den ohnehin schon nicht mehr fahrtüchtigen Pkw, der am Abschleppseil des Kleintransporters hing. (fn)

Filderstadt (ES): Radfahrer beim Abbiegen übersehen

Leichte Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag erlitten, als ihn ein Autofahrer beim Abbiegen übersehen hat. Ein 23-Jähriger befuhr kurz nach 17 Uhr die Karlstraße in Richtung Ortsmitte Bernhausen. Beim Rechtsabbiegen in die Gartenstraße übersah er den auf dem Radweg entgegen fahrenden Radfahrer. Der 31-Jährige prallte gegen die Seite des Pkw und verletzte sich leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 1.500 Euro. (ms)

Filderstadt (ES): Mehrere Straftaten begangen

Eine ganze Reihe an Straftaten hat ein Mann am Dienstagmittag begangen, nachdem er beim Kirschenklauen erwischt worden war. Kurz vor 13.30 Uhr bemerkte ein Spaziergänger, dass im Bombachtal bei Bonlanden zwei Personen Kirschen von einem Baum pflückten. Um an das Obst zu gelangen, waren sie mit einem Pkw an den Zaun des Gartengrundstücks gefahren und auf den Peugeot gestiegen. Nachdem der Zeuge die beiden Diebe angesprochen hatte, montierte ein Mann an dem Fahrzeug die Kennzeichen ab und fuhr mit seiner Begleiterin in Richtung Ortsmitte davon. Das Auto konnte kurz darauf von einer Polizeistreife auf dem Gelände einer Tankstelle in der Bonländer Hauptstraße gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle des 29-jährigen Fahrers fanden die Beamten ein verbotenes Messer sowie eine Schreckschusswaffe. Da der Mann unter Drogeneinfluss stand, wurde er zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand, so dass die Polizisten Pfefferspray einsetzen mussten. Dabei beleidigte er sie zudem mehrfach. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen. Gegen seine 15-jährige Begleiterin wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. (ms)

Ofterdingen (TÜ): Tankstelleneinbrecher erbeutet massenhaft Zigaretten (Zeugenaufruf)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, vermutlich gegen zwei Uhr, ist ein noch unbekannter Täter in eine Tankstelle in der Hechinger Straße eingedrungen. Dazu wuchtete er ein Fenster auf. Im Kassenbereich raffte der Eindringling in der Folge etliche Zigarettenstangen zusammen, ehe er die Tankstelle wieder verließ. Nach ersten Erkenntnissen erbeutete der Unbekannte Tabakwaren in Höhe von mehreren tausend Euro. Spezialisten der Kriminaltechnik rückten an den Tatort aus, um Spuren zu sichern. Der Polizeiposten Mössingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die rund um den Einbruch sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 07473/95210 zu melden. (fn)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen