Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Sexualstraftaten, Brände, Einbrüche, Gestürzter Motorradfahrer

Reutlingen (ots)

Jugendlicher unsittlich berührt (Zeugenaufruf)

Ein Jugendlicher ist von einem Erwachsenen in einem Linienbus am späten Mittwochnachmittag mehrmals unsittlich berührt worden. Der 14-Jährige begab sich mit seinem Kumpel gegen 17.20 Uhr in den RSV-Bus der Linie 3 in der Rommelsbacher Straße. Neben den Schüler setzte sich ein bislang unbekannter Mann und berührte ihn mehrmals mit der Hand am Hinterteil. Obwohl der Jugendliche zur Seite rückte, ließ der Unbekannte nicht von ihm ab. Erst als ein erwachsener Zeuge auf die Belästigungen aufmerksam wurde, verließ der Täter an einer Haltestelle zwischen einer Tankstelle und der Haltestelle "Heilbronner Straße" den Bus. Der Mann ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 175 bis 180 cm groß und dick. Er hat kurze, glatte, dunkelbraune Haare. Bekleidet war der Unbekannte mit einem schwarzen T-Shirt und einer kurzen, blauen Jeans. Der Gesuchte führte einen grün-blau karierten Kinderrucksack mit sich. Hinweise werden an den Polizeiposten Reutlingen-Nord unter Telefon 07121/9611-0 erbeten. (ms)

Zwiefalten (RT): Zum Übernachten in Herbergsbetrieb eingebrochen

Weil sie offenbar nach einem kräftigen Regenguss völlig durchnässt eine trockene Übernachtungsmöglichkeit für die Nacht zum Donnerstag suchten, sind ein 25-jähriger Mann und dessen 19 Jahre alte Begleiterin in eine zu diesem Zeitpunkt nicht belegte Herberge im Talweg eingestiegen. Nachdem sie sich gegen 22.45 Uhr über ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft hatten, besorgte sich das Pärchen in der Küche zunächst etwas zu trinken und ein Eis. Anschließend nahmen sich die jungen Leute eine Dusche und suchten sich danach ein Zimmer zum Nächtigen aus. Als sie sich gerade bettfertig machten, bemerkte der Besitzer der Herberge schließlich das Treiben in seinem Haus. Er stellte die Eindringlinge zur Rede und verständigte die Polizei. Die jungen Leute wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Da ein Alkoholtest bei der erkennbar betrunkenen 19-Jährigen einen Wert von rund 2,5 Promille ergab, wurde sie nach Hause gefahren und in die familiäre Obhut übergeben. (fn)

Esslingen (ES): Holzterrasse gerät in Brand

Möglicherweise auf den technischen Defekt an einer Steckdose ist nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen ein Brand zurückzuführen, der am frühen Donnerstagmorgen die Holzterrasse eines Wohnhauses in der Landolinsteige erheblich beschädigt hat. Als die Feuerwehr Esslingen, die mit 22 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen ausgerückt war, gegen sechs Uhr vor Ort eintraf, stand die Terrasse lichterloh in Flammen. Da ein Übergreifen auf ein Nachbargebäude nicht ausgeschlossen werden konnte, mussten dessen Bewohner ihr Haus vorübergehend verlassen. Die Wehrleute hatten den Brand jedoch rasch gelöscht, sodass sich diese Befürchtung nicht bestätigte. Verletzte waren nicht zu beklagen. Der Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt. (fn)

Dettingen/Teck (ES): Motorradfahrer stürzt (Zeugenaufruf)

Mit einer Honda ist ein 29-jähriger Motorradfahrer am Mittwochabend auf der Bundesstraße 465 gestürzt und hat sich leichte Verletzungen zugezogen. Gegen 20 Uhr war ein Audi-Lenker auf der linken Spur von Owen in Richtung Kirchheim unterwegs. Hinter ihm fuhr der Biker. Nachdem der Pkw-Lenker auf Höhe der Autobahnmeisterei auf die rechte Spur gewechselt hatte, erkannte er, dass der Motorradfahrer seine Maschine ebenfalls nach rechts gezogen hatte. Es steht der Verdacht im Raum, dass er den Audi unerlaubter Weise rechts überholen wollte und deshalb auch beschleunigte. Als der Zweiradfahrer die Situation vor sich erkannte, bremste er seine Honda scharf ab. Er verlor dabei die Gewalt über sein Motorrad und kam zu Fall. Aufgrund seiner Blessuren musste der junge Mann vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden, die er nach einer Behandlung noch am Abend wieder verlassen konnte. An seiner Maschine entstand ein Sachschaden von zirka 4.000 Euro. Das Polizeirevier Kirchheim bittet Zeugen des Sturzes und solche, die eine Aussage zur Fahrweise des Bikers vor dem Unfall machen können, sich unter der Telefonnummer 07071/5010 zu melden. Zeugen berichten, dass der 29-Jährige noch in Begleitung zweier weiterer Biker gewesen sein könnte, die es mit dem Tempolimit wohl ebenfalls nicht ganz genau genommen hatten. (fn)

Baltmannsweiler (ES): Ungebetener Besuch für Bäckerei

Ein Einbruch in eine Bäckerei am Marktplatz ist der Polizei am frühen Donnerstagmorgen, gegen 4.30 Uhr, gemeldet worden. Ermittlungen am Tatort ergaben, dass sich noch unbekannte Täter im Laufe der Nacht über ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zutritt zum Geschäft verschafft hatten. In den Betriebsräumen stießen sie bei ihrer Suche nach Beute auf einen kleinen Safe, den die Eindringlinge kurzerhand mitnahmen. In diesem befand sich Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der angerichtete Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro. (fn)

Kirchheim (ES): Frau in Freibad unsittlich berührt (Zeugenaufruf)

Eine junge Frau ist am Mittwochabend im Kirchheimer Freibad von einem Mann unsittlich berührt worden. Die 21-Jährige befand sich um 18 Uhr im Sprudelbecken, als sie von einem 19 Jahre alten Mann pakistanischer Herkunft am Gesäß berührt wurde. Daraufhin wandte sie sich ans Personal des Bades, die den Heranwachsenden aus dem Becken baten und bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der 19-Jährige wieder auf freien Fuß entlassen. Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter Telefon 07021/5010 mögliche weitere Frauen, die ebenfalls unsittlich berührt worden sind, sich zu melden. (ms)

Ammerbuch (TÜ): Kabelbrand in Verteilerkasten

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist es am Mittwochabend zu einem Kabelbrand im Verteilerkasten eines Aufzugs in einem Mehrfamilienhaus im Hohenzollernring gekommen. Der Hausmeister bemerkte um 18 Uhr Rauch, der aus dem Aufzug drang. Er verständigte daraufhin die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 47 Mann ausrückte. Sie konnte den Brand rasch löschen. Der Rettungsdienst fuhr vorsorglich mit vier Fahrzeugen an den Brandort. Über die Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. (ms)

Rückfragen bitte an:

Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen