Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Streit - Schlägereien - Unfälle - Diebstahl - Brand

Reutlingen (ots)

Streit endet im Krankenhaus

In der Nacht zum Sonntag, um kurz vor 02:00 Uhr, ist es vor einer Disco in der Emil-Adolff-Straße zu einer Schlägerei gekommen. Ein 23-Jähriger aus Reutlingen verletzte einen am Boden liegenden 26-Jährigen aus Kirchentellinsfurt mit einem Glas im Gesicht, sodass dieser Schnittverletzungen davontrug. In der Folge ging der Bekannte des am Boden liegenden, ein 24-Jähriger aus Wannweil, auf den Reutlinger los und verletzte diesen ebenfalls im Gesicht. Beide wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.

Lichtenstein (RT): Leichtverletzt nach Auffahrunfall

Am Samstagnachmittag um 17:30 Uhr ist es in der Holzelfinger Römerstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 33-jähriger VW-Fahrer aus Engstingen befuhr die Straße in Richtung Unterhausen, als er auf Höhe der Kornbergstraße verkehrsbedingt anhalten musste. Ein nachfolgender 46-jähriger Fahrer eines Wohnmobils aus Dettingen/Erms bemerkte das zu spät und fuhr auf den VW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW-Fahrer leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Pliezhausen (RT): Betrunken gegen geparkte Fahrzeuge gefahren

Am Sonntagmorgen um 02:24 Uhr ist ein 22-Jähriger aus Pliezhausen mit seinem Motorroller gegen zwei an der Straße geparkte PKW gefahren. Der Rollerfahrer stürzte und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamte Alkoholgeruch beim Rollerfahrer fest. Bei der Atemalkoholüberprüfung konnte ein Wert von über zwei Promille gemessen werden. Ob der Unfallverursacher im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Nellingen (ES) - Brand eines Müllcontainers (ZEUGENAUFRUF)

Am Sonntagmorgen gegen 07:10 Uhr kam es in der Nähe des Otto-Hahn-Gymnasiums zum Brand eines Müllcontainers. Ein Zeuge meldete der Polizei, dass er einen Mann beobachtet habe, der versuchte den Inhalt eines öffentlichen Metallmülleiner im Bereich der Bushaltstelle "Nellingen Schulzentrum" anzuzünden. Nachdem der er den Mann angesprochen hatte ging dieser weiter und löschte das entzündete Papier und legte dieses dann zurück in den Mülleimer. Wenige hundert Meter weiter ging der Mann dann zu einem anderen Mülleimer und entzündete dort den Inhalt des Mülleimers. Dieser Mülleimer befindet sich auf dem gepflasterten Hof südlich der Schule. Von dort ging der Mann dann weiter in Richtung Norden, an der Schule vorbei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg. Der Zeuge konnte den Mann wie folgt beschrieben: ca. 20 - 22 Jahre alt, etwa 170 cm groß, sehr schlank, brauner 3-tage Bart, kurze braune Haare, blaue Jeanshose und dunkle Jacke. Der Brandstifter soll zum Tatzeitpunkt auffällig stark betrunken gewesen sein. Aus Sicht der Ermittler kann es sein, dass der Mann zuvor aus der U7 an der Endhaltestelle Nellingen ausstieg. Die Polizei in Filderstadt sucht nach Zeugen, die den jungen Mann zur Tatzeit gesehen haben oder weitere Hinweise zur Tat geben können. Polizeirevier Filderstadt 0711 70913

Lichtenwald (ES) - Mit dem Motorrad gestürzt und leicht verletzt

Die 52-jährige Fahrerin einer Yamaha 1300 ist am Samstagmittag um kurz vor 12:00 Uhr mit ihrem Motorrad die L 1151 aus Richtung Lichtenwald-Hegenlohe kommend in Richtung Reichenbach gefahren. Am Beginn einer Linkskurve bremste sie auf der Gefällstrecke ab und kam zu Fall. Nachfolgend rutschte sie noch einige Meter auf der Fahrbahn entlang. Sie wurde leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad musste durch einen Abschlepper geborgen werden, da es nicht mehr fahrbereit war. Fremdschaden entstand nicht.

Nürtingen (ES) - Radfahrer bei Unfall verletzt

Ein 26-jähriger Fahrradfahrer ist am Samstag gegen 15:20 Uhr in Nürtingen in der Schulze-Delitzsch-Straße verletzt worden, als er mit dem Rad die abknickende Vorfahrtsstraße befuhr. Auf Höhe des Roßdorfweg wollte eine 25-jährige Autofahrerin mit ihrem Opel die Schulze-Delitzsch-Straße geradeaus in den Roßdorfweg verlassen und übersah dabei den von rechts kommenden Radfahrer. Durch den Sturz des Radlers zog sich dieser Schürfwunden und Prellungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Kirchheim u.T. (ES) - Diebstahl aus Auto ohne Aufbruchsspuren

Eine 26-jährige Autofahrerin hat am frühen Sonntagmorgen den Diebstahl ihres Geldbeutels, zweier Mobiltelefone und eines Laptops angezeigt. Das Auto der Dame befand sich am späten Samstagabend auf dem Parkplatz der Alleenschule in Kirchheim, als er von unbekannten Tätern leergeräumt wurde. Besonders kurios war, dass am Fahrzeug keinerlei Aufbruchsspuren vorgefunden werden konnte, obwohl die junge Frau das Auto nach eigenen Angaben ordnungsgemäß verschlossen hatte. Der Wert aller entwendeten Gegenstände beträgt mehrere hundert Euro. Die Maßnahmen zur Ermittlung der Täter dauern an.

Dettingen u.T. (ES) - Radfahrer nach Sturz verletzt.

Der Rettungswagen ist am Samstagnachmittag gegen 16:15 Uhr anlässlich eines gestürzten Radfahrers ausgerückt. Der Radfahrer befand sich auf dem Wanderparkplatz des "Käppele" in Dettingen. Offenbar beim Durchfahren einer Kuhle im Schotterweg verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Hierbei zog er sich Gesichts- und Armverletzugen zu. Vorsorglich wurde der 43-jährige Radler in ein Krankenhaus gebracht.

Rottenburg (TÜ): Polizeibeamte beleidigt und bei Festnahme Widerstand geleistet

Am Samstagabend um 22.00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte eine Jugendliche in der Tübinger Straße. Im Rahmen der Kontrolle kam es mehrfach zu Beleidigungen zum Nachteil einer Polizeibeamtin. Gegen die 14-Jährige aus Rottenburg wird nun eine Anzeige wegen Beleidigung gefertigt.

Um 22:35 Uhr hat eine Polizeistreife im Bereich "Schänzle" einen 19-Jährigen aus Rottenburg einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass die Person per Haftbefehl gesucht wurde. Im Rahmen der Kontrolle wurden die eingesetzten Beamte von der Person und deren Begleiter, einem 23-jährigen ebenfalls aus Rottenburg stammenden Mann, beleidigt und beschimpft. Bei der Vollstreckung des Haftbefehls leistete der 19-jährige erheblichen Widerstand. Er wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Zur Verhinderung weiterer Störungen wurde der Begleiter in Polizeigewahrsam genommen. Auch er leistete gegen diese Maßnahme erheblichen Widerstand und bespuckte die Beamten mehrmals. Er war erheblich alkoholisiert und musste die Nacht auf richterliche Anordnung in der Gewahrsamszelle verbringen.

Ofterdingen (TÜ): Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Am Samstagabend um 19:20 Uhr ist es in der Tübinger Straße zu einem Auffahrunfall gekommen bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 21-Jährige aus Hechingen musste mit ihrem VW Lupo verkehrsbedingt anhalten. Die Nachfolgende 25-jährige VW Polo Fahrerin aus Tübingen hielt ebenfalls ordnungsgemäß an. Eine 20-jährige Renault Fahrerin aus Tübingen bemerkte dies zu spät und fuhr ins Heck des Lupo und schob diesen auf den Polo auf. Die Lupo Fahrerin und ihre 19-jährige Beifahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der PKW der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden.

Tübingen (TÜ): Mehrere Verletzte nach Schlägereien

In der Nacht zum Sonntag ist es in der Mühlstraße und am Lustnauer Tor gleich zu mehreren Auseinandersetzungen mit Verletzten gekommen.

Um 01:00 Uhr geriet ein 35-Jähriger mit einem 18-Jährigen zunächst in einen verbalen Streit. Der Streit mündete in eine handfeste Auseinandersetzung. Die beiden aus Tübingen stammenden Personen mussten von der Polizei getrennt werden. Der 18-Jährige wurde im Gesicht verletzt.

Um 04:10 Uhr gerieten ein 24-Jähriger aus Neuffen und ein 21-Jähriger aus Eningen unter Achalm in eine körperliche Auseinandersetzung. Auch die beiden Streithähne mussten von der Polizei getrennt werden. Beide trugen blutende Verletzungen davon.

Um 04:20 Uhr kam es vor der Kreissparkasse zu einer weiteren Schlägerei. Ein 20-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen prügelte sich mit einem 21-Jährigen aus Löffingen, Beide Personen stürzten zu Boden und verletzten sich. Der 21-Jährige wurde vom Rettungsdienst leicht verletzt in eine Klinik verbracht.

Alle Beteiligten standen zum Teil erheblich unter Alkoholeinwirkung.

Rückfragen bitte an:

Maximilian Neuhaus

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 23.06.2018 – 12:19

    POL-RT: Exhibitionist, Unfälle, Brände, Raub, Gewalt gegen Polizeibeamte

    Reutlingen (ots) - Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf) Ein bislang unbekannter Exhibitionist ist in der Nacht von Freitag auf Samstag vor einem Einkaufscenter in der Wilhelmstraße gegenüber zwei Frauen unsittlich in Erscheinung getreten. Die beiden 18 und 25 Jahre alten Geschädigten wurden von dem Mann gegen 01 Uhr angesprochen, hierbei war sein Unterleib ...

  • 22.06.2018 – 19:11

    POL-RT: Brand auf Gebäudedach

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Brand auf Gebäudedach Am Freitagnachmittag, kurz nach 17 Uhr, ist es auf dem Dach eines mehrstöckigen Gebäuderohbaus im Bereich des zukünftigen Hugo-Boss-Platzes zu einem Brand gekommen. Nach bisherigem Erkenntnisstand gerieten bei Abdichtungsarbeiten Bitumenmatten in Brand, was zu einer starken Rauchentwicklung mit dunklem Qualm führte. Durch die Feuerwehr Metzingen, welche mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort war ...

  • 22.06.2018 – 16:51

    POL-RT: Zweiradunfälle und Einbruch in Gaststätte

    Reutlingen (ots) - 14-jähriger Radler fährt gegen Auto - leicht verletzt Am Freitag, gegen acht Uhr, hat ein 14 Jahre alter Fahrradfahrer am Einmündungsbereich der Johannes-Eisenlohr-Straße/Graudenzer Straße die Vorfahrt eines aus seiner Sicht von rechts kommenden Autos missachtet. Die 29-jährige Lenkerin des Renault konnte den drohenden Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Junge kam dabei zu Fall und zog sich ...