POL-RT: Heu fängt Feuer, Einbruch in Wohnhaus, mehrere Verkehrsunfälle
Reutlingen (ots)
Flächenbrand - Heu fängt Feuer
Am Montagabend, gegen 22 Uhr, ist der Polizei Reutlingen ein Feuer auf einem Wiesengrundstück im Gewann Hohbuch gemeldet. Dabei war Heu auf noch ungeklärte Art und Weise in Brand geraten. Die Feuerwehr Reutlingen rückte mit einem Fahrzeug und fünf Mann aus und konnte die Flammen nach kurzer Zeit löschen. Ein nennenswerter Sachschaden entstand nicht. (fn)
Reutlingen (RT): Lastwagen schleift Auto bei Spurwechsel mit sich
Nicht richtig aufgepasst hat eine 56-jährige Lastwagenfahrerin, als sie am Dienstagvormittag, gegen 8.30 Uhr, in der Stuttgarter Straße bei einem Spurwechsel einen Unfall verursacht hat. Auf ihrer Fahrt in stadteinwärtiger Richtung zog sie ihren MAN-Truck im Bereich der Einmündung der Industriestraße vom linken auf den rechten Fahrstreifen und übersah dabei den neben ihr fahrenden Opel Astra eines 58-Jährigen. Das Auto verkeilte sich dabei mit dem Laster und wurde etwa 50 Meter weit mitgeschleift, ehe beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen. Verletzte waren zwar nicht zu beklagen, doch entstand am Pkw ein Totalschaden, der bei etwa 7.000 Euro liegen dürfte. Weil er nicht mehr fahrtüchtig war, musste der Opel abgeschleppt werden. (fn)
Münsingen (RT): Wer hatte Grün? (Zeugenaufruf)
Mit der Klärung der Frage, wer bei Rot in eine Kreuzung eingefahren ist und dabei einen Verkehrsunfall verursacht hat, beschäftigt sich das Polizeirevier Münsingen. Am Montag, gegen zwölf Uhr, war eine 36-jährige VW Touran-Lenkerin auf der Karlstraße in ortsauswärtiger Richtung unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich mit der Alte Schlossstraße geradeaus überqueren. Dabei kollidierte sie mit dem VW Golf eines 44-Jährigen, der aus ihrer Sicht von rechts kam. Bei dem Unfall entstand ein Blechschaden von rund 6.000 Euro. Weil beide Fahrzeug-Lenker angaben, Grün gehabt zu sagen, bittet die Polizei Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07381/93640 zu melden. (fn)
Reutlingen (RT): Zwei Fahrzeuginsassen bei Unfall leicht verletzt
Zwei Personen haben sich bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag leichte Verletzungen zugezogen. Ein 20-Jähriger befuhr mit seinem Fiat Punto kurz vor 14.30 Uhr die Hindenburgstraße. An der Kreuzung mit der Friedrich-Ebert-Straße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden, 54-jährigen Mercedes-Lenkers. Dieser kollidierte mit der Front seines Vito mit dem hinteren, rechten Eck des Fiats. Daraufhin drehte sich der Punto um 90 Grad. Eine 19 Jahre alte Beifahrerin in dem Wagen des Unfallverursachers musste mit dem Rettungswagen zur Versorgung ihrer Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Der 54-Jährige wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro. (ms)
Metzingen (RT): In Wohnhaus eingebrochen
Auf Wertsachen aller Art hatte es ein Einbrecher abgesehen, der in der Zeit zwischen Sonntagabend, 19 Uhr, und Montagabend, 19 Uhr, in ein Wohnhaus in der Florianstraße eingedrungen ist. Nach dem Hochschieben eines Rollladens hebelte der Täter auf der Terrasse des Gebäudes ein Fenster auf und stieg so ein. Im Inneren wurden die Räume und das Mobiliar nach möglicher Beute durchsucht. Unter anderem mit Sparbüchern, Schmuck und einem Tablet machte sich der Dieb wieder aus dem Staub. Kriminaltechniker waren zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ak)
Beuren (ES): Teure Unachtsamkeit
Ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall mit zwei Mercedes-Fahrzeugen am Montagnachmittag entstanden. Eine 65-Jährige wollte kurz nach 15.30 Uhr mit ihrer C-Klasse rückwärts von einem Parkplatz auf die Straße Am Thermalbad einfahren. Hierbei übersah sie die B-Klasse eines 76-Jährigen, der in Richtung Neuffener Straße unterwegs war. Glücklicherweise wurde ersten Erkenntnissen nach niemand bei der Kollision verletzt. (ms)
Leinfelden-Echterdingen (ES): 50-Jährige flüchtet nach Unfall
Strafanzeigen wegen einer Unfallflucht, Fahrens unter Alkoholeinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis hat sich eine 50 Jahre alte Frau am Montagabend eingehandelt. Mit einem Fiat war die Autofahrerin gegen 21.45 Uhr in der Tübinger Straße in Echterdingen unterwegs und kam dabei von der Fahrbahn ab. Dabei schrammte sie an zwei geparkten Pkw, einem Audi und einem Mercedes, entlang und verursachte einen Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro. Ohne sich darum jedoch weiter zu kümmern, stellte die 50-Jährige ihren nicht mehr fahrtüchtigen Wagen vor Ort ab und ging nach Hause. Eine Streifenbesatzung suchte wenig später die Anschrift der Fahrzeughalterin auf. Wie sich herausstellte, war die mutmaßliche Unfallverursacherin alkoholisiert, weshalb sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Darüber hinaus war sie nicht im Besitz eines Führerscheins. (fn)
Kirchheim/Teck (ES): Hoher Sachschaden bei Unfall durch Vorfahrtsmissachtung
Heftig gekracht hat es am Montagabend auf der Umgehungsstraße. Ein 19-jähriger Ford Focus-Lenker fuhr gegen 19.45 Uhr die Jesinger Straße entlang und wollte auf die Bundesstraße 297 in Richtung Dettingen unter Teck auffahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines ebenfalls in diese Richtung fahrenden, 20 Jahre alten Mercedes-Fahrers. Dieser konnte nicht mehr reagieren und stieß mit dem Ford zusammen. Zwar wurde bei der Kollision niemand verletzt, doch es entstand ein beträchtlicher Sachschaden in Höhe von zirka 13.000 Euro. Da die C-Klasse anschließend nicht mehr fahrtauglich war, musste sie von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. (fn)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell