POL-RT: Farbschmierereien; Verkehrsunfälle; Einbruch; Kind von Hund gebissen
Reutlingen (ots)
Farbschmierereien (Zeugenaufruf)
Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Täter, der zwischen Montag, 14 Uhr, und Dienstagmorgen, 8.30 Uhr, an der Außenfassade des Spitalhofs in Reutlingen Farbschmierereien hinterlassen hat. Durch die in roter Farbe aufgesprühten Parolen entstand ein erheblicher Sachschaden in noch nicht genau zu beziffernder Höhe. Die Stadt Reutlingen und die privaten Partner der Initiative gegen Sachbeschädigungen haben für die Benennung des Täters oder für Hinweise, die entscheidend für die Aufklärung der Tat sind, eine Belohnung von 300 Euro ausgesetzt. Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung entscheidet die Stadt Reutlingen unter Ausschluss des Rechtsweges. Hinweise nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter 07121/942-3333 entgegen. (ak)
Eningen (RT): Fahrradfahrer bleibt an Traktor hängen
Glück im Unglück hatte ein 42-jähriger Fahrradfahrer, der am Mittwochvormittag mit einem Traktor zusammengestoßen ist und sich dabei offenbar nur leichte Verletzungen zugezogen hat. Gegen 8.15 Uhr war er auf einem asphaltierten Verbindungsweg zwischen dem Oberen Lindenhof in Richtung Unterer Lindenhof unterwegs. Auf dem abschüssigen Abschnitt kam ihm ein 41-jähriger Traktor-Lenker entgegen, dessen Fahrzeug nahezu die komplette Fahrbahnbreite in Anspruch nahm. Der Radfahrer versuchte noch zu bremsen, konnte aber nicht mehr verhindern, dass er mit dem linken Vorderrad des Schleppers kollidierte. Der 42-Jährige wurde nach rechts in eine Böschung geschleudert und kam dort zum Liegen. Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. (fn)
Esslingen (ES): In Gaststätte eingebrochen
Auf den Inhalt eines Geldspielautomaten hatten es bislang unbekannte Einbrecher am frühen Mittwochmorgen in Oberesslingen abgesehen. Die Unbekannten gelangten in der Zeit von Mitternacht bis kurz nach fünf Uhr über ein Toilettenfenster ins Innere einer Gaststätte in der Plochinger Straße. Dort durchwühlten sie mehrere Schränke und Schubladen. Weiterhin hebelten die Täter den Geldspielautomaten auf und räumten ihn leer. Über die genaue Höhe der Beute liegen noch keine Erkenntnisse vor. (ms)
Nürtingen (ES): Jugendliche Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt
Eine jugendliche Radfahrerin hat bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen so schwere Verletzungen erlitten, dass sie in einem Krankenhaus zur Beobachtung stationär aufgenommen werden musste. Ein 48-Jähriger befuhr mit seinem Audi um 7.40 Uhr die Max-Eyth-Straße von der Carl-Benz-Straße herkommend. Im weiteren Verlauf wollte er der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links in die Gottlieb-Daimler-Straße folgen. Hierbei kam es zur Kollision mit der 15-jährigen Radfahrerin. Die Schülerin war mit ihrem Mountainbike vom gegenüberliegenden Gehweg auf die Fahrbahn gefahren und wollte in Richtung Carl-Benz-Straße weiterradeln. Die Jugendliche stürzte durch die Kollision über die Motorhaube auf den Asphalt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzte in die Klinik. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. (ms)
Neustetten (TÜ): Kind von Hund gebissen
Ein kleines Mädchen ist am Dienstagnachmittag im Ortsteil Remmingsheim von einem Hund gebissen und leicht verletzt worden. Die Neunjährige führte gegen 17 Uhr ihren eigenen Hund angeleint in der Schwalbenstraße Gassi. Als ein fremder Hund bellend auf sie zu rannte, nahm das Kind sein Tier aus Angst auf den Arm. Der fremde Hund sprang an ihr hoch und biss das Mädchen in den Arm und den Bauch. Sie schrie laut um Hilfe, worauf ein bislang unbekannter Mann ihr zu Hilfe kam und den Hund wegzog. Die Neunjährige musste anschließend zu einem Kinderarzt, um ihre Verletzungen versorgen zu lassen. Gegen den Hundebesitzer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. (ms)
Tübingen (TÜ): Ein Verletzter und hoher Schaden
Ein leicht verletzter Pkw-Lenker und ein Gesamtschaden von 46.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag, gegen 11.20 Uhr, in der Eisenbahnstraße ereignet hat. Dort war ein 43-jähriger Tübinger mit seinem VW Golf stadtauswärts unterwegs. Als er an einem am Fahrbahnrand geparkten Lkw-Zug vorbeifahren wollte, übersah er einen entgegen kommenden Mercedes und kollidierte mit diesem. Anschließend wurde der Golf noch mit dem Heck gegen den Unterfahrschutz des Lkw-Anhängers geschleudert. Der leicht verletzte Mercedesfahrer wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Der Unfallverursacher blieb war unverletzt geblieben. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. (ak)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104
Frank Natterer (fn), Tel. 07121/942-1103
Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell