POL-RT: 50-Jähriger in eigener Wohnung überfallen, flüchtender Ladendieb gestellt, mehrere Verkehrsunfälle
Reutlingen (ots)
Nürtingen (ES): An der Ampel aufgefahren
Bei einem Auffahrunfall auf der B 313 ist am Donnerstagmorgen, gegen 8.45 Uhr, ein Autofahrer verletzt worden. Der 36-Jährige war innerorts auf der linken der beiden Geradeausspuren in Richtung Wendlingen unterwegs. Als die Ampel an der Kreuzung Wendlinger Straße/Aubrücke von Grün auf Gelb umschaltete, hielt er seinen Tiguan an, was die hinter ihm fahrende, 81-jährige Lenkerin eines VW Golf zu spät bemerkte. Sie prallte mit ihrem Wagen ins Heck des Tiguan. Während die Frau körperlich unversehrt blieb, trug der 36-Jährige leichte Verletzungen davon. Der entstandene Sachschaden dürfte rund 7.000 Euro betragen. Der Golf musste abgeschleppt werden. (ak)
Plochingen (ES): Ladendieb schnell gefasst
Nach einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt und Aufsehen erregender Flucht ist ein 22-Jähriger am Donnerstagmorgen schnell von der Polizei gefasst worden. Der Verdächtige war gegen 10.45 Uhr von einer Mitarbeiterin dabei beobachtet worden, wie er mehrere Parfumtester in eine Umhängetasche steckte und damit den Ausgang ansteuerte. Als die Frau ihn ansprach, flüchtete er sofort zu Fuß mit hohem Tempo durch die Ladenpassage. Am Ausgang zur Fußgängerzone bekam die Angestellte, die ihm auf den Fersen war, die Tasche zu fassen. Der 22-Jährige übersprang noch einen Tisch einer benachbarten Bäckerei, bevor er ohne seine Beute verschwand. Seine Flucht war aber nur von kurzer Dauer. Fahndungskräfte der Polizei konnten ihn nach wenigen Minuten am Bahnhof vorläufig festnehmen. Der bereits einschlägig vorbestrafte und geständige Beschuldigte muss sich nun erneut wegen Diebstahls verantworten. (ak)
Esslingen (ES): Unbekannter überfällt 50-Jährigen in seiner Wohnung (Zeugenaufruf)
Nach einem Raubüberfall auf einen 50-Jährigen hat die Polizei in der Nacht auf Donnerstag mit einem Großaufgebot nach dem noch unbekannten Täter gefahndet. Den bisherigen Ermittlungen zufolge drang der Mann kurz vor drei Uhr gewaltsam in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Plochinger Straße ein. Dort betrat er das Schlafzimmer des Opfers und überwältigte es. Bei seiner anschließenden Suche nach Beute stieß der Unbekannte auf eine Geldkassette mit Bargeld, die er an sich nahm. Unmittelbar darauf ergriff der Unbekannte die Flucht. Das 50-jährige Opfer blieb leicht verletzt zurück. Die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dieser Tat in Verbindung stehen könnten, sich unter der Telefonnummer 0711/39900 zu melden. (fn)
Ostfildern-Nellingen (ES): Vier Meter hohe Säule umgefahren
Eine rund vier Meter hohe Säule, die als Werbeträger an der Zufahrt eines Autohauses in der Felix-Wankel-Straße stand, hat ein 44-jähriger Pkw-Lenker am Donnerstagnachmittag dem Erdboden gleichgemacht. Gegen 13.45 Uhr war der Fahrer des Ford Ranger in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort mit dem Hindernis kollidiert. Verletzte waren glücklicherweise nicht zu beklagen. Dennoch wurde der Mann vorsorglich zur weiteren Abklärung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An der völlig zerstörten Säule und dem Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt fast 30.000 Euro. Da an der Unfallstelle Hinweise vorlagen, dass der 44-Jährige am Steuer eingeschlafen war und es deshalb zu dem Unfall kam, wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung. (fn)
Mössingen (TÜ): Unfall wegen Spinne
Weil er sich offensichtlich vor einer Spinne erschrocken hat, ist ein 25-jähriger VW Golf-Lenker am Donnerstagmittag vom rechten Weg abgekommen und mit einem geparkten Auto kollidiert. Der junge Mann war kurz vor 13 Uhr in der Tannenstraße unterwegs, als er das Krabbeltier bemerkte. Er verriss dabei sein Lenkrad und schrammte an einem am Straßenrand stehenden Opel Zafira entlang. An den Autos, die aufgrund der Schäden abgeschleppt werden mussten, entstand ein Blechschaden in Höhe von zusammen rund 10.000 Euro. (fn)
Tübingen (TÜ): Von der Fahrbahn abgekommen
Wahrscheinlich auf einen kleinen Schwächeanfall ist ein Verkehrsunfall zurückzuführen, der sich am Donnerstagvormittag auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Kusterdingen und Tübingen ereignet hat. Dabei war einer 78-jährigen Ford-Lenkerin im Bereich des Schützenhauses gegen neun Uhr kurz schwarz vor Augen geworden, weshalb ihr Wagen nach links von der Fahrbahn abkam. Abseits der Straße fuhr sie eine Böschung hinauf und krachte gegen die Leitplanke der dort verlaufenden B 28. Die Seniorin erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik gebracht. Ihr Auto, das nicht mehr fahrbereit war, musste von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 5.000 Euro an. (fn)
Tübingen (TÜ): Passantin angefahren
In der Fußgängerzone der Karlstraße hat eine 44-jährige VW-Lenkerin am Donnerstagnachmittag nicht richtig aufgepasst und eine 68 Jahre alte Passantin angefahren. Die Autofahrerin war gegen 14.15 Uhr in Richtung Friedrichstraße unterwegs, als sie die querende Fußgängerin übersah. Durch die Berührung mit dem Pkw kam die 68-Jährige zu Fall und musste für weitere Untersuchungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. (fn)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101
Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell