Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle mit Motorradfahrern; Beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst; Einbruch in Schule; Geldbörse aus Wohnung gestohlen;

Reutlingen (ots)

Pfullingen (RT): Motorradfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer erlitten, der am Montagmorgen in der Stuhlsteige zwischen Genkingen und Pfullingen ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer verunglückt ist. Der 18-jährige Suzukifahrer aus einer Reutlinger Kreisgemeinde war gegen 8.50 Uhr in Fahrtrichtung Pfullingen unterwegs, als er eigenen Angaben zufolge aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer S-Kurve zu weit nach rechts geriet und mit dem Vorderrad den Bordstein streifte. Die Maschine stürzte darauf nach rechts in den Grünstreifen, wo die Suzuki und ihr Fahrer nach knapp zehn Metern zum Liegen kamen. Der Schwerverletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Sein Motorrad, an dem ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro entstanden war, wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Feuerwehr Pfullingen war ebenfalls vor Ort. (ak)

Hülben (RT): Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt

Wohl aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit ist ein 24-jähriger Suzuki-Lenker am Sonntagabend auf einen vorausfahrenden Pkw aufgefahren und hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Der junge Mann war gegen 18.40 Uhr auf der Neuffener Straße in Richtung Erkenbrechtsweiler unterwegs und erkannte zu spät, dass ein vor ihm fahrender Mercedes abbremste und nach links in ein Grundstück abbiegen wollte. Trotz Vollbremsung kollidierte der 24-Jährige mit dem Heck des Pkw und stürzte auf die Fahrbahn. Auf eine ärztliche Behandlung durch den hinzugerufenen Rettungsdienst verzichtete der Motorradfahrer jedoch. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro. (mr)

Esslingen (ES): Beim Ausparken Rollerfahrer übersehen

Ein 62-jähriger Elektroroller-Fahrer ist am Montagmorgen in der Wäldenbronner Straße von einem Pkw angefahren und leicht verletzt worden. Gegen 7.50 Uhr parkte ein 44-Jähriger mit seinem Audi A6 rückwärts aus einer Parklücke aus und übersah hierbei das aus Richtung Hauptstraße heranfahrende Zweirad. Der 62-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt zirka 1.600 Euro. (mr)

Esslingen (ES): Einbruch in Grundschule

Zwischen Freitag, 15 Uhr, und Montag, 7 Uhr, ist ein Unbekannter in eine Grundschule im Bernhard-Denzel-Weg eingebrochen. Der Täter hebelte die Eingangstür auf und verschaffte sich so Zutritt zum Gebäude. Anschließend suchte er erfolglos nach Stehlenswertem, flüchtete unerkannt vom Tatort und hinterließ einen Sachschaden von schätzungsweise 300 Euro. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (mr)

Aichtal-Grötzingen (ES): Krad gegen Pkw

Bei der Kollision seines Motorrads mit einem Pkw ist am Montagmorgen, kurz vor 7.30 Uhr, an der Einmündung der Turmstraße in die Grabenstraße ein 22-jähriger Kawasakifahrer leicht verletzt worden und ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro entstanden. Der junge, eigentlich vorfahrtsberechtigte Mann wollte aus der Turmstraße kommend nach links in die Grabenstraße abbiegen. Dabei fuhr er aber den Bogen nicht aus, sondern nahm die Kurve auf der linken Fahrbahnseite, wo er mit der Front eines aus der Grabenstraße von links kommenden Ford Focus eines 41-Jährigen kollidierte. Der Biker prallte danach gegen die Windschutzscheibe des Ford und stürzte auf den Asphalt. Zur Untersuchung und Behandlung seiner nach derzeitigen Erkenntnissen leichten Verletzungen brachte der Rettungsdienst den Verunglückten in eine Klinik. Sein noch fahrbereites Motorrad wurde in Eigenregie versorgt. Der Ford musste abgeschleppt werden. (ak)

Esslingen (ES): Beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen in der Kiesstraße ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei Esslingen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war eine 59-Jährige gegen zehn Uhr mit ihrem Skoda Fabia auf der linken Spur der Kiesstraße in Richtung Vogelsangbrücke unterwegs. Vor ihr fuhr auf der rechten Fahrspur ein 39-Jähriger mit seinem 3er BMW in die gleiche Richtung. Auf Höhe der Wendestelle zog der BMW-Fahrer plötzlich und unangekündigt seinen Wagen auf die linke Fahrspur um möglicherweise an der Wendestelle noch zu wenden. Die Skoda-Fahrerin versuchte, durch eine Notbremsung und ein Ausweichen nach links eine Kollision zu vermeiden. Trotzdem krachten beide Fahrzeuge im Bereich der Wendestelle so heftig zusammen, dass der BMW um die eigene Achse gedreht wurde und entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings war der BMW nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Sachschaden an beiden Autos wird mit insgesamt knapp 10.000 Euro beziffert. Da es zum Unfallhergang unterschiedliche Angaben gibt, bittet die Verkehrspolizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden. (cw)

Dußlingen (TÜ): Geldbörse aus Wohnhaus entwendet (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Tübingen sucht einen noch unbekannten, zirka 30 Jahre alten Mann, der am Montagvormittag in ein Wohnhaus in der Nelkenstraße eingestiegen ist. Zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr gelangte der Täter über ein geöffnetes Fenster ins Gebäude und entwendete dort eine Geldbörse samt Bargeld. Anschließend flüchtete der Unbekannte. Eine sofortige polizeiliche Fahndung blieb jedoch erfolglos. Der Täter wird beschrieben als zirka 170 cm bis 180 cm groß und von heller Hautfarbe. Er war dunkel gekleidet und hatte kurze, dunkle Haare. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07071/972-8660 erbeten. (mr)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen