Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Fahrzeugbrand, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Reutlingen (ots)

Alkoholisiert Unfall verursacht

Am Samstagnachmittag, um 17:45 Uhr, ist ein 67-Jähriger aus Reutlingen mit seinem Mercedes in der Rommelsbacher Mähderstraße in Fahrtrichtung Ortsmitte unterwegs gewesen. Eine Zeugin konnte beobachten, wie das Fahrzeug beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß geparkten VW Golf streifte und beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt dann zunächst fort, woraufhin die Zeugin den Notruf wählte. Kurze Zeit später, noch vor dem Eintreffen der Polizei, kehrte der Unfallverursacher zur Unfallstelle zurück. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch beim Verursacher fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte die Erkenntnis, dass er unter alkoholischer Beeinflussung stand. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Münsingen (RT): Polizisten beleidigt und Widerstand geleistet

Am Samstagabend ist es im Vorraum des Polizeireviers Münsingen zu Beleidigungen und Widerstandshandlungen gekommen. Zwei sichtlich alkoholisierte Personen betraten um 21.00 Uhr den Vorraum des Polizeireviers, ohne ein berechtigtes Interesse daran zu haben. Als die Personen aufgefordert wurden die Örtlichkeit zu verlassen, wurden die diensthabenden Beamten durch eine der Personen fortwährend beleidigt. Aufgrund dessen sollten die Personalien erhoben werden. Im Zuge dessen versuchte der 30-jährige Münsinger zu flüchten. Er musste mittels Zwang daran gehindert werden. In diesem Moment eilte ihm die andere Person, ein 21-Jähriger ebenfalls aus Münsingen, zur Hilfe und trat gegen einen der eingesetzten Polizeibeamten, sodass dieser leicht verletzt wurde. Das Polizeirevier Münsingen ermittelt nun wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Aichtal (ES): Fahrzeug in Brand geraten

Am Samstagnachmittag, um 16:00 Uhr, ist es in der Verlängerung der Lindenstraße in Grötzingen zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Ein 83-Jähriger aus Filderstadt saß mit seinem Mercedes auf einer Spurrinne auf, als er seine Feldfrüchte begutachten wollte. Kurze Zeit später fing der PKW Feuer und brannte in der Folge vollständig aus. Der Fahrer hielt sich in diesem Moment bereits nicht mehr in seinem PKW auf. Auch ein daneben liegender Komposthaufen sowie 25 Quadratmeter Ackerfläche brannten nieder. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Der PKW wurde abgeschleppt. Die Feuerwehren von Aichtal, Filderstadt, Neckartailfingen und Wolfschlugen waren mit 42 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen an der Brandbekämpfung beteiligt. Die Brandursache ist im Moment noch unklar. Es liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor.

Nürtingen (ES): Rotlicht missachtet, leicht verletzt

Am Samstagvormittag, um 10.40 Uhr, ist es an der Kreuzung Kirchheimer Straße / Werastraße / Im Inneren Bogen zu einem Verkehrsunfall gekommen bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Ein 61-Jähriger aus Nürtingen überquerte mit seinem Nissan die Kreuzung von der Werastraße her kommend in Fahrtrichtung Reudern. Zeitgleich fuhr ein 23-jähriger Radfahrer vom Inneren Bogen her kommend, trotz Rotlicht, in die Kreuzung ein, sodass es zur Kollision mit dem PKW kam. Er wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in eine Klinik verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Bempflingen (ES): Alleinbeteiligt mit dem Roller gestürzt und schwer verletzt

Am Samstag, kurz vor Mitternacht, ist ein 21-jähriger Fahrer eines Aprilia Rollers aus Neckartailfingen in der Lindenstraße alleinbeteiligt zu Fall gekommen. Er befuhr die Straße in Fahrtrichtung Neckartenzlinger Straße, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam, einen Pfosten touchierte, ins Straucheln kam und schließlich stürzte. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Aufgrund des Verdachts, dass er unter alkoholischer Beeinflussung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ob er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Roller musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.200 Euro.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Einbruch in Bäckerei

In der Nacht zum Sonntag sind Unbekannte über die Glaseingangstüre in eine Bäckerei in der Filderstraße in Musberg eingedrungen und haben mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Eine Angestellte alarmierte um kurz nach 6.00 Uhr die Polizei, als sie das Geschäft in Betrieb nehmen wollte. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten die Spuren. Der Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf mehrere hundert Euro.

Kusterdingen (TÜ): Nach Auffahrunfall leicht verletzt

Am Samstagnachmittag, um 17.30 Uhr, ist es auf der B 28, kurz nach der Anschlussstelle Kusterdingen, in Fahrtrichtung Tübingen, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr eine 50-Jährige aus Jettingen mit ihrem Audi auf einen vor ihr fahrenden Opel eines 24-Jährigen aus Kusterdingen auf, sodass dieser leicht verletzt wurde. Er wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Sein PKW musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Ofterdingen (TÜ): Betrunken und ohne Führerschein Unfall verursacht

Am Sonntagmorgen, um 06.30 Uhr, ist ein 18-Jähriger aus Ofterdingen als Führer eines PKW VW in der Eichachstraße alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei prallte er zunächst gegen den Gehweg, in der Folge gegen einen Baum und schließlich gegen ein angrenzendes Gartenhaus. Ein Anwohner verständigte die Polizei. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,5 Promille. Des Weiteren ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er musste eine Blutprobe abgeben. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro. Der PKW wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Matthias Rilling, Tel.: 07121/942-2224


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen