Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Armbanduhr geraubt, Einbruch in Imbiss, Motorradfahrer schlägt auf Pkw-Lenker ein, mehrere Verkehrsunfälle

Reutlingen (ots)

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

Eine kurze Unaufmerksamkeit hat am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall mit rund 13.000 Euro Blechschaden geführt. Der 59 Jahre alte Fahrer eines Mini Countryman erkannte kurz nach 18 Uhr erst zu spät, dass ein auf der Bronnweiler Straße vorausfahrender Skoda aufgrund einer roten Ampel bereits angehalten hatte und krachte in dessen Heck. Der Wagen des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. (mr)

Bad Urach (RT): In Leitplanken gekracht

Der 36-jährige Fahrer eines VW Polo hat am Dienstagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in die Leitplanken gekracht. Der Mann war kurz nach 19 Uhr auf der B 28 in Richtung Bad Urach unterwegs und kam kurz vor der Uracher Bleiche aufgrund Unachtsamkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Weil er danach zu heftig gegenlenkte, überquerte der Pkw anschließend die gesamte Fahrbahn, kollidierte mit den Leitplanken und drehte sich einmal um die eigene Achse, ehe er auf der linken Fahrbahnseite zum Stillstand kam. Am Polo, der nicht mehr fahrtauglich war und abgeschleppt werden musste, und den Leitplanken entstand je ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 4.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr Bad Urach musste die Bundesstraße in Richtung Dettingen gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. (mr)

Dettingen/Erms (RT): Führerschein nach Unfall beschlagnahmt

Weil er am Dienstagabend unter Alkoholeinfluss in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen ist, hat ein 38-jähriger Mann seinen Führerschein abgeben müssen. Gegen 22.50 Uhr parkte ein 21-Jähriger mit seinem Seat Leon rückwärts von einem Grundstück auf die Vogelsangstraße aus und übersah hierbei den Opel des 38-Jährigen. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten beim Opel-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 5.500 Euro. (mr)

Reutlingen (RT): Armbanduhr geraubt

Unter anderem wegen eines Raubdelikts ermittelt das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen 17-jährigen Jugendlichen aus Pfullingen und einen 19 Jahre alten Mann aus Reutlingen. Der 17-Jährige steht im Verdacht, im Beisein seines älteren Begleiters am späten Dienstagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, einem 13-jährigen Jungen am Skaterpark am Willy-Brandt-Platz eine Armbanduhr gewaltsam vom Handgelenk gezogen zu haben. Ein 22-jähriger Bekannter des Opfers bemerkte die Tat und eilte dem 13-Jährigen zu Hilfe. Dabei soll der Mann von dem jüngeren Tatverdächtigen angegriffen worden sein, während er von dem 19-Jährigen festgehalten wurde. Der 22-Jährige musste in der Folge mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die Täter ergriffen die Flucht. Aufgrund der Aussage der beiden Opfer konnten die beiden jungen Männer rasch ermittelt und identifiziert werden. Eine richterlich angeordnete Durchsuchung der jeweiligen Wohnungen, die noch am Abend erfolgte, führte zum Auffinden des Diebesguts. Bis sich die beiden polizeibekannten Tatverdächtigen gegebenenfalls gerichtlich verantworten müssen, befinden sie sich auf freiem Fuß. (fn)

Reutlingen (RT): Audi kontra Nissan

Ein Blechschaden in Höhe von rund 8.000 Euro ist das Ergebnis einer kleinen Unachtsamkeit, die einem 51-jährigen Audi-Lenker am Dienstagnachmittag unterlaufen ist. In der Straße Am Heilbrunnen wollte der Autofahrer gegen 14.25 Uhr nach links in eine Parklücke einfahren, übersah dabei aber den in diesem Moment entgegenkommenden Nissan Qashqai eines 68 Jahre alten Mannes. Dieser konnte nicht mehr reagieren und stieß frontal mit dem A4 zusammen. Verletzte waren glücklicherweise nicht zu beklagen. Da am Audi durch die Kollision ein Achsbruch entstand, musste der Wagen von einem Abschlepper aufgeladen und abtransportiert werden. (fn)

Esslingen (ES): In Imbiss eingebrochen

Einen ungebetenen Besuch hat in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Imbisslokal in der Brückenstraße erhalten. In der Zeit von 22 Uhr bis 9.30 Uhr brach ein bislang noch unbekannter Täter eine Nebeneingangstür der Gastronomie auf und entwendete die Geldkassetten aus zwei Spielautomaten. In welcher Höhe dabei Bargeld abhandenkam, ist noch unklar. Die angerichtete Schadenshöhe wird auf 500 Euro geschätzt. (fn)

Neuhausen/Fildern (ES): Motorradfahrer schlägt zu (Zeugenaufruf)

Leichte Verletzungen hat ein 40 Jahre alter Autofahrer davon getragen, als er am Dienstagnachmittag von einem Motorradfahrer attackiert worden ist. Zu dem Vorfall war es gegen 14.40 Uhr in der Nürtinger Straße zwischen Scharnhausen und Neuhausen gekommen. In der Zufahrt zum Einmündungsbereich der Landstraße 1204 hatte der Pkw-Lenker eine Zigarettenkippe aus dem Fenster geworfen, was den noch unbekannten Biker derart verärgerte, dass er sich zu einer Beleidigung hinreißen ließ. Als der Autofahrer deshalb ausstieg und den Motorradfahrer bei nächster Gelegenheit zur Rede stellte, rastete dieser offenbar völlig aus. Erneut stieß er Beleidigungen gegen den 40-Jährigen aus und wurde wenig später sogar handgreiflich. Der Unbekannte schlug dem Autofahrer mehrmals mit der Faust ins Gesicht, ehe er schließlich in Richtung Bernhausen davonfuhr. Die Auseinandersetzung dürfte von der noch unbekannten Fahrerin eines weißen Ford Ka beobachtet worden sein. Neben weiteren Zeugen wird insbesondere die Frau gebeten, sich beim Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden. (fn)

Rottenburg (TÜ): Abschleppvorgang endet auf dem Dach

Am Dienstagmorgen hat sich auf der B 28, zwischen der Autobahnanschlussstelle Rottenburg und Seebronn ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Pkw umgekippt und auf dem Dach zum Liegen gekommen ist. Gegen 8.15 Uhr schleppte ein 30-jähriger Mann mit seinem Renault Kangoo einen aufgrund einer Panne liegengebliebenen VW Passat ab und kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Renault geriet anschließend in den Grünstreifen und kippte um. Der 30-Jährige wurde glücklicherweise nicht verletzt, allerdings musste folglich für beide Fahrzeuge ein Abschlepper angefordert werden. Die Höhe des am Renault entstandenen Blechschadens ist unbekannt. Kurze Zeit später ereignete sich an selber Stelle im stockenden Verkehr noch ein Folgeunfall. Der 20-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinters erkannte zu spät, dass eine vorausfahrende C-Klasse abgebremst hatte und fuhr auf den Vordermann auf. Der 31 Jahre alte Fahrer der C-Klasse wurde hierbei leicht verletzt, musste an der Unfallstelle jedoch keine ärztliche Versorgung in Anspruch nehmen. In diesem Fall beläuft sich der Gesamtschaden auf schätzungsweise 2.700 Euro. (mr)

Bodelshausen (TÜ): Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Rund 20.000 Euro Blechschaden und ein nicht mehr fahrtauglicher Pkw sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag auf der B 27 bei Bodelshausen ereignet hat. Der 43 Jahre alte Lenker eines VW Caddy wollte gegen zehn Uhr an der Einmündung Waldhof in den fließenden Verkehr in Richtung Tübingen einfahren und übersah hierbei den von links kommenden VW Sharan einer 39-Jährigen. Beide Pkw wurden schwer beschädigt, der Sharan musste zudem abgeschleppt werden. (mr)

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen