Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Tragischer Unglücksfall; Verkehrsunfälle, teils mit Schwerverletzten/Zeugenaufruf; Strafbare Abfallentsorgung (Zeugenaufruf); Pkw-Aufbruch

Reutlingen (ots)

Tragischer Unglücksfall bei Gartenarbeiten

Bei Gartenarbeiten auf einem Grundstück im Gewand Schönrein ist es am Donnerstagnachmittag zu einem tragischen Unglück gekommen. Ein 81-Jähriger war gegen 16.50 Uhr auf seinem Grundstück dabei, einen Ast von einem Baum abzusägen. Dazu war er auf eine mehrere Meter hohe Leiter gestiegen, von der er aus noch ungeklärter Ursache abstürzte. Dabei fiel er so unglücklich, dass er noch am Unfallort an den Folgen seiner Verletzungen verstarb. Die Kriminalpolizei kam zur Klärung der Unfallursache vor Ort. (cw)

Sonnenbühl (RT): Vorfahrt missachtet - Schwerverletzte Motorradfahrerin

Mit schweren Verletzungen musste eine Motorradfahrerin nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Den Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge war ein 51-Jähriger gegen 20.40 Uhr mit seinem Ford Mondeo auf der Robert-Bosch-Straße unterwegs. An der Einmündung wollte er nach links in die Poststraße in Richtung Ortsmitte einbiegen. Ohne auf die Verkehrszeichen zu achten, fuhr er in den Einmündungsbereich ein. Die von links auf der vorfahrtsberechtigen Poststraße heranfahrende 45-jährige Bikerin versuchte noch, durch eine Vollbremsung mit ihrer Suzuki eine Kollision zu vermeiden. Trotzdem prallte sie mit ihrem Motorrad frontal gegen die B-Säule des Mondeo. Dabei wurde sie so schwer verletzt, dass sie nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ihr Motorrad wurde von einem Abschleppdienst versorgt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 2.000 Euro beziffert. (cw)

Lichtenstein (RT): In großem Stil Abfälle abgeladen (Zeugenaufruf)

Wegen unerlaubter Abfallentsorgung im großen Stil hat der Arbeitsbereich Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen ein Strafverfahren eingeleitet. Auf einem Wiesengrundstück in der Rosenstraße in Holzelfingen wurden im Zeitraum zwischen Freitag, 07.09., und Montag, 17.09., mehrere Kubikmeter Abfälle abgeladen. Darunter Metallschrott wie Motor- und Maschinenteile sowie Holzpaletten und Altreifen. Ersten Ermittlungen zufolge muss für die Anlieferung der Gegenstände ein größeres Fahrzeug, vermutlich ein Lkw verwendet worden sein. Hinweise auf die Herkunft des Abfalls oder den Eigentümer werden unter der Telefonnummer 07121/942-3333 erbeten. (mr)

Zwiefalten (RT): Motorradfahrer verunglückt

Ein Motorradfahrer musste am Donnerstagabend nach einem selbst verschuldeten Verkehrsunfall in eine Klinik gebracht werden. Der 26-Jährige befuhr mit seiner Kawasaki kurz vor 18 Uhr die Zwiefalter Steige bergab. In der letzten Linkskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Die Maschine prallte gegen die Leitplanke. Der Fahrer rutschte unter dieser hindurch und blieb etwa fünf Meter unterhalb der Straße in einer Böschung liegen. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich um den Verunglückten. Der Rettungsdienst brachte ihn im Anschluss in eine Klinik. Über die Schwere der Verletzungen liegen noch keine Erkenntnisse vor. An dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. (ms)

Filderstadt (ES): Durch Hundeleine zu Fall gebracht

Bei der Kollision eines Radfahrers mit einer Hundeleine sind am Donnerstagnachmittag zwei Personen verletzt worden. Ein 30-Jähriger fuhr mit seinem Herrenrad kurz vor 16.30 Uhr den parallel zur Echterdinger Straße verlaufenden Fuß- und Radweg in Richtung Bernhausen entlang und erkannte dabei eine vor ihm, am rechten Wegrand stehende, 82 Jahre alte Fußgängerin. Auf Zuruf bewegte sich die Seniorin, die bis dahin mit dem Rücken zum Radfahrer stand, zur Mitte des Weges hin, weshalb der Mann annahm, rechts an dieser vorbeifahren zu können. Erst unmittelbar vor der Fußgängerin erkannte er dann deren quer zu einem rechtsseitigen Gebüsch verlaufende Hundeleine und blieb in dieser hängen. Beide Personen kamen daraufhin zu Fall. Während sich der 30-Jährige leicht verletzte, musste die Seniorin mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der an der Leine mitgeführte Pudel blieb unverletzt. (mr)

Nürtingen (ES): Motorradfahrer übersehen

Eine kurze Unachtsamkeit beim Fahrstreifenwechsel ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag auf der Stuttgarter Straße ereignet hat. Eine 35-Jährige war gegen 10.15 Uhr mit ihrem Opel Astra auf der Stuttgarter Straße stadteinwärts unterwegs. Vor der Kreuzung zur Neckarbrücke ordnete sie sich zunächst auf der Linksabbiegespur in Richtung Stadtmitte ein. Als sie erkannte, dass sie sich falsch eingeordnet hatte, wechselte sie nach rechts auf die linke Geradeausspur. Dabei übersah sie einen dort fahrenden 22 Jahre alten Biker, der mit seiner Honda in Richtung Neckarhausen unterwegs war. Bei der nachfolgenden Kollision der beiden Fahrzeuge stürzte der Motorradfahrer, schlitterte samt seiner Maschine über die Fahrbahn und kam erst am rechten Fahrbahnrand zum Liegen. Dank seiner Schutzausrüstung wurde er dabei nur leicht verletzt, sodass eine ärztliche Versorgung an der Unfallstelle nicht notwendig war. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt knapp 4.000 Euro geschätzt. (cw)

Ohmden (ES): Zu schnell und mit Alkohol

Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte ein 26-Jähriger, der am frühen Freitagmorgen mit seinem Ford Focus auf der K 1203 beim Lindenhof einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der junge Mann war gegen 3.15 Uhr von Ohmden herkommend auf der Kreisstraße in Richtung Schlierbach unterwegs. Weil er aber mit nicht angepasster Geschwindigkeit und deutlich zu schnell unterwegs war, kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Dabei wurde er zum Glück nur leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,6 Promille. Sein Führerschein wurde noch am Unfallort einbehalten und er musste im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Ford, der nur noch Schrottwert haben dürfte, wurde von einem Abschleppdienst versorgt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. (cw)

Esslingen (ES): Seniorin bei Unfall verletzt

Eine ältere Fußgängerin musste am Donnerstagnachmittag in eine Klinik gebracht werden, nachdem ein Pkw-Lenker an ihrem Rollator hängengeblieben war. Der 29-Jährige war kurz nach 15 Uhr im Jusiweg im Stadtteil Zollberg unterwegs. In der Einbahnstraße fuhr der Mann in einer Kurve nicht weit genug rechts und stieß mit seiner vorderen, linken Fahrzeugecke gegen den Rollator einer 83 Jahre alten Fußgängerin. Zeugenangaben nach stand sie zum Zeitpunkt der Kollision mit ihrer Gehhilfe auf der Fahrbahn. Ersten Erkenntnissen nach kam es zu keiner Berührung zwischen dem Fahrzeug und der Frau. Im Anschluss stürzte sie auf die Fahrbahn und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. (ms)

Nürtingen (ES): Zeugen zu Unfall gesucht

Das Polizeirevier Nürtingen sucht unter Telefon 07022/9224-0 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Donnerstagnachmittag ein bislang unbekannter Junge von seinem Fahrrad gestürzt ist. Eine 38-jährige Autofahrerin wollte um 16 Uhr mit ihrem VW Golf aus einem Hof in die Obere Steinengrabenstraße einfahren. Ein bislang unbekannter Junge fuhr mit seinem Fahrrad unmittelbar vor dem Pkw über den abgesenkten Bordstein auf die Straße. Die Fahrerin lenkte reflexartig nach rechts und ihr Wagen touchierte einen Steinwürfel. Das Kind war vermutlich ebenfalls erschrocken und fuhr gegen die Mauer eines Treppenabgangs. Im Anschluss stürzte der Junge zu Boden. Mehrere Frauen kümmerten sich sofort um ihn. Er stand anschließend auf, setzte sich auf sein Rad und fuhr davon. Der Junge ist etwa zehn bis zwölf Jahre alt, hatte dunkle Haare und trug ein helles T-Shirt sowie eine kurze Hose. Bislang ist unbekannt, ob das Kind verletzt wurde. Es werden insbesondere die Frauen gesucht, die dem Gestürzten zu Hilfe kamen. (ms)

Ostfildern (ES): Motorradfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Kemnat erlitten. Ein 47-jähriger Citroen-Lenker war um 16 Uhr trotz durchgezogener Linie von der Reutlinger Straße nach links in die Panoramastraße abgebogen. Beim Abbiegen kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden 50-jährigen Kradlenker. Durch den Sturz auf die Fahrbahn zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er in einer Klinik stationär aufgenommen werden musste. Seine Suzuki war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Sie musste von einem Abschleppwagen aufgeladen werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 8.000 Euro. (ms)

Rottenburg (TÜ): Auto aufgebrochen

Auf das Autoradio hatte es ein Unbekannter abgesehen, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen in der Straße Ziegelhütte abgestellten Renault Twingo aufgebrochen hat. Zwischen 17 Uhr und 8.30 Uhr öffnete er auf noch ungeklärte Art und Weise den Wagen und ließ das eingebaute Autoradio mitgehen. Zudem stahl er noch eine im Fahrzeug abgelegte Sonnenbrille. Mit seiner Beute machte er sich anschließend unerkannt aus dem Staub. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Ofterdingen (TÜ): Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Ein Ehepaar hat sich am Donnerstagvormittag leichte Verletzungen bei einem Auffahrunfall zugezogen. Ein 68-Jähriger ließ um 11.50 Uhr verkehrsbedingt einen Lkw von der Krummenstraße in die Hechinger Straße einfahren und bremste deswegen seinen Pkw bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender 50-jähriger Lenker eines Ford Transit bemerkte dies zu spät und prallte gegen den stehenden Wagen. Die 67-jährige Beifahrerin wurde sofort mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Ihr Mann begab sich am Anschluss an die Unfallaufnahme ebenfalls vorsorglich zur Untersuchung dorthin. Der Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen