Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbruch; Verkehrsunfälle, teils mit Schwerverletzten; Pkw-Aufbrüche (Zeugenaufruf)

Reutlingen (ots)

In Schule eingebrochen

Ein unbekannter Einbrecher hat in der Zeit von Freitag, 18.30 Uhr, und Sonntag, 12.45 Uhr, eine Berufsschule in der Karlstraße heimgesucht und dabei beträchtlichen Schaden hinterlassen. Der Täter verschaffte sich zunächst über eine Eingangstür gewaltsam Zutritt zum Gebäude und hebelte anschließend mehrere Lebensmittelautomaten auf. Dabei ging er so rabiat vor, dass sich allein der angerichtete Sachschaden auf mehrere tausend Euro beläuft. Die Höhe des Diebesgutes steht derzeit noch nicht fest. Das Polizeirevier Reutlingen hat mit Unterstützung von Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. (mr)

Reutlingen (RT): Rückwärts gegen Baum geprallt

Eine junge Frau ist am Sonntagmorgen rückwärts mit ihrem Pkw gegen einen Baum geprallt und dabei verletzt worden. Die 22-Jährige befuhr mit einem VW Polo kurz nach neun Uhr den linken Fahrstreifen der B 28 von Tübingen herkommend. Auf Höhe der Ausfahrt Hohbuch touchierte sie mit ihrem Wagen den linken Bordstein und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der VW schleuderte nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Ihr Polo beschädigte im Anschluss einen Leitpfosten, eine Warnbake sowie eine Leittafel bis er mit dem Heck voran gegen den Baum krachte. Die Verletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht. Das Auto musste geborgen werden. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. (ms)

Römerstein (RT): In den Gegenverkehr - Ein Schwer- und drei Leichtverletzte

Ein Schwerverletzter, drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der B 28 an der Abzweigung nach Donnstetten ereignet hat. Ein 21-Jähriger war gegen 15.45 Uhr mit seiner Mercedes C-Klasse von Feldstetten in Richtung Bad Urach unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Donnstetten geriet er aus noch ungeklärter Ursache leicht in den rechten Randstreifen und in der Folge immer weiter nach links in den Gegenverkehr. Dabei prallte er seitlich in einen entgegenkommenden Ford Fiesta, dessen 54 Jahre alter Fahrer noch versuchte nach rechts auszuweichen. Durch den Aufprall wurde der Fiesta gedreht und rutschte in den angrenzenden Straßengraben. Im Anschluss krachte der Mercedes gegen einen hinter dem Fiesta fahrenden Audi A6 eines 32-Jährigen. Auch dieser hatte erfolglos versucht, durch ein Ausweichen auf den rechten Randstreifen einer Kollision zu entgehen. Ein hinter dem Mercedes fahrender Audi A4 wurde zudem noch durch Trümmerteile beschädigt. Bei dem Unfall wurde der 32 Jahre alte Beifahrer im Audi so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Der Unfallverursacher, die Fahrer des Fiesta und des Audi wurden nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während der Audi A4 fahrbereit blieb, waren die anderen drei Fahrzeug so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Neben dem Rettungsdienst, der mit einem Rettungshubschrauber, einem Notarzt und zwei Rettungswagen vor Ort war, war auch die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 50 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Bundesstraße musste bis etwa 19.30 Uhr voll gesperrt werden. (cw)

Zwiefalten (RT): Motorrad fährt auf Pkw auf

Weil er kurz nicht aufgepasst hat, ist ein 36-Jähriger mit seiner Suzuki am Sonntagabend ins Heck eines Opel gekracht. Der Biker war gegen 18 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Riedlingen unterwegs. Zu spät erkannte er, dass ein vorausfahrender Opel an der Einmündung zur Brunnensteige verkehrsbedingt abbremsen und anhalten musste. Mit großer Wucht krachte er ins Heck des Opel, wobei seine 34-jährige Sozia auf die Fahrbahn stürzte. Der 64-jährige Opel-Fahrer und seine 65 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt. Ein Rettungswagen brachte die beiden Motorradfahrer zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 5.000 Euro beziffert. (cw)

Zwiefalten (RT): Mit Baum kollidiert

Ein 33-Jähriger ist nach einem Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Gegen 5.50 Uhr fuhr der Mann mit seinem Citroen C2 auf der K 6745 von Riedlingen-Pflummern kommend in Richtung Mörsingen und geriet auf einem abschüssigen Straßenabschnitt infolge Unachtsamkeit nach rechts in den Grünstreifen. Dort prallte der Pkw mit der linken Fahrzeugfront gegen einen Baum und musste in der Folge von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Am Citroen entstand Totalschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. (mr)

Neuhausen/Fildern (ES): Mehrere Pkw aufgebrochen (Zeugenaufruf)

Auf die hochwertigen Sportlenkräder mehrerer 1er BMW hatte es ein Unbekannter abgesehen, der zwischen Sonntag, 19.30 Uhr, und Montag, 7.40 Uhr, insgesamt drei geparkte Fahrzeuge aufgebrochen hat. Gewaltsam öffnete der Täter die in der Lindenstraße und der Schillerstraße abgestellten Pkw und baute die Lenkräder im Gesamtwert von mehreren tausend Euro aus. Auch der hinterlassene Sachschaden ist mit insgesamt rund 1.500 Euro beträchtlich. Die Kriminalpolizei Esslingen ermittelt und bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-0 um Zeugenhinweise. (mr)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 23.09.2018 – 12:12

    POL-RT: Unfälle (teils durch Handy-Ablenkung), Schlägereien, Fahrzeugbrand, Ladendiebe erwischt

    Reutlingen (ots) - Betrunken und mit dem Handy am Ohr vom Fahrrad gefallen Am frühen Sonntagmorgen, um 02.30 Uhr ist es auf der Konrad-Adenauer-Straße in Reutlingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Radfahrer leichte Verletzungen zugezogen hat. Zeugen beobachteten den 31-Jährigen aus Reutlingen, wie er sich sein Smartphone ans Ohr hielt und ohne ...

  • 23.09.2018 – 11:05

    POL-RT: Zwei Mädchen sexuell angegangen und beraubt (Wernau)

    Reutlingen (ots) - Wernau (ES): Zwei Mädchen sexuell angegangen und beraubt (Zeugenaufruf) Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen und das Polizeirevier Kirchheim ermitteln wegen des Verdachtes der versuchten Vergewaltigung und des Raubes gegen einen bislang unbekannten Mann. Zunächst ging der Unbekannte am Samstag (22.09.2018) gegen 22.25 Uhr in der Adlerstraße eine 15-jährige Jugendliche, die zu Fuß alleine auf dem ...