POL-RT: Unfälle - Brand - Raub
Reutlingen (ots)
Verkehrsunfall mit verletzten Personen - ZEUGENAUFRUF
Die Verkehrspolizei Tübingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagabend gegen 19:50 Uhr in Reutlingen, an der Kreuzung Bantlinstraße/Tübinger Straße ereignet hat. Ein 32-jähriger Mann befuhr mit seinem Toyota Kleinwagen die innerstädtische B 28 von Tübingen in Richtung Reutlingen und beabsichtigte an der Kreuzung Tübinger Straße nach links in Richtung Wannweil abzubiegen. Als die Ampel nach den Angaben des Toyota-Fahrers auf Grünlicht schaltete, bog er ab. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr der 25-jährige Fahrer eines BMW 3er den rechten der beiden Geradeausfahrstreifen der Bantlinstraße, von der Schieferstraße kommend in Fahrtrichtung Tübingen. Dieser wollte die Kreuzung mit der Tübinger Straße geradlinig in Richtung Tübingen überqueren. Auch der BMW-Fahrer gab an, dass seine Ampel in Richtung Tübingen Grünlicht zeigte. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen dem nach links abbiegenden Toyota und dem aus der Gegenrichtung geradlinig die Kreuzung überquerenden BMW. Der 32-jährige Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wobei der Fahrer des BMW nur leicht verletzt wurde. Insgesamt wurden beide Fahrzeuge wirtschaftlich total beschädigt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Zeugen können sich mit sachdienlichen Hinweisen bei der Verkehrspolizei Tübingen unter 07071 9728510 melden.
Reutlingen (RT) - Verkehrsunfall nach Vorfahrtsmissachtung
Am Freitagmittag um 12:40 Uhr hat eine 35-jährige Fahrerin eines VW Touran die Vorfahrt einer 75-jährigen Frau missachtet und einen Unfall verursacht. Die junge Frau befuhr die Straße "An der Kreuzeiche" in Richtung Kreuzung Hermann-Hesse-Str./An der Kreuzeiche. An der dortigen Stoppstelle hielt sie ihren PKW an wobei zeitgleich von rechts die vorfahrtsberechtigte Frau mit ihrem Renault an die Kreuzung heranfuhr. Offenbar aus Unachtsamkeit übersah die Touran-Fahrerin den Renault und setzte ihre Fahrt fort, so dass es im Kreuzungsbereich zum Unfall kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Pfullingen (RT) - Verkehrsunfall auf B 312 nach Ausgang Scheibengipfeltunnel
Glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr als ein Sattelzug auf einen Pkw aufgefahren ist. Die 26-jährige Fahrerin eines Volvo beabsichtigte auf der B 312 in Fahrtrichtung Pfullingen, kurz nach dem Tunnelausgang des Scheibengipfeltunnels, von der mittleren auf die linke Spur in Richtung Pfullingen zu wechseln. Dabei übersah sie einen Sattelzug, welcher sich bereits auf dieser Spur befand. Der Sattelzug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das Heck des Volvo auf. Die Volvo-Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wobei durch den Gewichtsunterschied beider Fahrzeug glücklicherweise nicht mehr passiert ist. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere tausend Euro.
Lichtenstein (RT) - Brand eines Grüngutcontainers
Die Feuerwehr Lichtenstein musste am Freitagnachmittag kurz nach 17:00 Uhr zum Häckselplatz Holzelfingen ausrücken, um einen kleinen Brand zu löschen. Eine Mitarbeiterin des Bauhofs meldete bei der Feuerwehr, dass es aus dem Grüngutcontainer an der oben genannten Örtlichkeit stark rauchen würde. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein Unbekannter offenbar glühende Asche in den gefüllten Grüngutcontainer warf. Der Rauch wurde durch die Feuerwehr abgelöscht. Ein Sachschaden konnte verhindert werden. Hinweise auf den Verursacher gibt es derzeit nicht.
Wendlingen (ES) - Raub auf Passant
Ein 22-jähriger Mann ist in der Nacht zum Samstag Opfer eines Überfalls geworden. Nach ersten Ermittlungen befand er sich fußläufig an der Unterführung des Bahnhofs Wendlingen, als er von zwei bislang unbekannten Tätern mit Faustschlägen und Fußtritten traktiert wurde. Anschließend seien ihm das Mobiltelefon und sieben Euro Bargeld entwendet worden. Nachdem Zeugen hinzukommen waren, flüchteten die zwei Täter in unbekannte Richtung. Sie konnten auch im Zuge einer Fahndung nicht festgestellt werden. Das Opfer wurde durch die Schläge ins Gesicht leicht verletzt. Die Ermittlungen zum Fall dauern an.
Baltmannsweiler (ES) - Ergänzung zur Pressemeldung vom 26.10.2018, 18:51 Uhr - ZEUGENAUFRUF nach Verkehrsunfall
Die Verkehrspolizei Esslingen sucht zum Verkehrsunfall, welcher sich am Freitag, den 26.10.2018 gegen 16:50 Uhr in Baltmannsweiler unweit der Deponie "Weißer Stein" ereignete, einen grauen Van. Nach Angaben der Beteiligten musste das Fahrzeug unmittelbar nach der Kollision der Unfallstelle ausweichen und setzte seine Fahrt in Richtung Baltmannsweiler fort. Der Fahrer des grauen Van wird nun als Zeuge gesucht. Hinweise können direkt bei der Verkehrspolizei in Esslingen unter 0711 3990420 oder beim Polizeirevier Esslingen unter 0711 39900 gegeben werden. Des Weiteren hat sich die Sachschadenssumme entgegen der Erstmeldung auf mehrere zehntausend Euro erhöht.
Nürtingen (ES) - Drei parkende Autos angefahren
Ein 81-jähriger Mann hat am Freitag gegen 17:30 Uhr in der Eberhardtstraße insgesamt drei parkende Fahrzeuge gestreift und erheblichen Sachschaden verursacht. Der ältere Herr stieg in seinen Mercedes und fuhr die Eberhardtstraße in Richtung Gerberstraße. Nach nur wenigen Metern Fahrt, kam er nach rechts von seiner Fahrspur ab und kollidiert mit den drei, am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen. Anschließend blieb der Herr aufgrund körperlicher Beschwerden in seinem Fahrzeug sitzen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurden ein Rettungswagen und ein Notarzt hinzugerufen, welche den 81-Jährigen vor Ort und anschließend in einem Krankenhaus behandeln mussten. Die Beifahrerin wurde durch den Unfall nicht verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Rottenburg a.N. (TÜ) - Radfahrer gestürzt und schwer verletzt
Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein 54-jähriger Mann am Freitagabend um kurz nach 19:00 Uhr mit seinem Fahrrad gestürzt und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Der Mann befuhr die Bürgermeister-Biesinger-Straße und kam aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall. Da er nach ersten Ermittlungen offenbar keinen Schutzhelm trug, schlug er mit dem ungeschützten Kopf auf den Asphalt auf.
Rückfragen bitte an:
Maximilian Neuhaus
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell