POL-RT: Zahlreiche witterungsbedingte Verkehrsunfälle, Streufahrzeug verunglückt, Mehrere Fahrzeuge beschädigt
Reutlingen (ots)
Verkehrsunfall mit Sachschaden
13.000 Euro Sachschaden und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Freitag auf der Alteburgstraße ereignet hat. Ein 32 Jahre alter Audi-Fahrer fuhr kurz nach Mitternacht auf der Gustav-Schwab-Straße und wollte nach links in die Alteburgstraße einbiegen. Da er für die winterlichen Straßenverhältnisse zu schnell unterwegs war, gelang es ihm nicht, an der Einmündung anzuhalten. Er rutschte auf die Alteburgstraße und kollidierte mit einem vorfahrtsberechtigten Golf, dessen 42-jährige Fahrerin in Richtung Gönningen unterwegs war. Verletzt wurde bei dem Unfall nach derzeitigen Erkenntnissen niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (jw)
Bad Urach (RT): Zwei Fahrzeuge bei Verkehrsunfall stark beschädigt.
Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte am Donnerstagnachmittag in der Straße Beim Tiergarten die Ursache eines Verkehrsunfalls mit etwa 14.000 Euro Schaden gewesen sein. Ein 43-jähriger Opel Astra-Fahrer war gegen 17.20 Uhr auf der Straße Beim Tiergarten unterwegs und wollte auf Höhe der Bismarckstraße geradeaus fahren. Da aus dieser ein vorfahrtsberechtigter Skoda Fabia von rechts kommend in die Straße Beim Tiergarten einbog, bremste der Opel-Lenker. Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit rutschte dieser auf der schneeglatten Fahrbahn in den Einmündungsbereich und kollidierte mit dem Skoda des 49-jährigen Fahrers. Obwohl beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden und abgeschleppt werden mussten, ist nach erstem Sachstand niemand verletzt worden. (jw)
Walddorfhäslach (RT): Vorfahrtsberechtigten übersehen
Auf etwa 14.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag, gegen 16.25 Uhr, an der Kreuzung Jahnstraße/ Waldenbucher Weg entstanden ist. Ein 27-Jähriger war mit seinem BMW auf der Jahnstraße in Richtung Birkenstraße unterwegs. An der Kreuzung zum Waldenbucher Weg missachtete der Pfullinger die Vorfahrt eines von der Lindenstraße her kommenden und mit vier Kindern sowie Jugendlichen besetzten Ford einer 42-jährigen Walddorfhäslacherin. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge, bei der sich glücklicherweise ersten Erkenntnissen nach niemand verletzte. Beide Fahrzeuge wurden allerdings so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. (rn)
Neuhausen (ES): Schneeräumfahrzeug verunglückt
Zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Schneeräumfahrzeugs ist es am Donnerstagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, auf der L1202 gekommen. Ein 28-Jähriger befuhr mit dem Streufahrzeug die schneebedeckte Landesstraße von Wolfschlugen in Richtung Neuhausen. Kurz nach einer Kuppe kam sein Fahrzeug ins Schleudern und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Nach etwa 60 Metern verkeilte sich die Vorderschaufel an einer Böschung, was dazu führte, dass das Gefährt auf die Seite kippte. Der Fahrer blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Sein Fahrzeug musste aufwendig geborgen werden. Die L1202 musste für zirka 45 Minuten in beide Richtungen voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro beziffert. (rn)
Filderstadt (ES): Hoher Schaden bei Unfall zwischen Linienbus und Pkw
Ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 25.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, kurz nach 17 Uhr, zwischen Bonlanden und Waldenbuch entstanden. Ein 40-Jähriger befuhr in einem VW Caddy die L1209 in Richtung Burkhardtsmühle. In einer Kurve kam er aufgrund von Straßenglätte von seiner Fahrbahn ab und prallte im Anschluss frontal gegen den entgegenkommenden Linienbus eines 53-Jährigen. Die beiden Fahrer sowie ein Fahrgast im Linienbus blieben ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Die Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß allerdings nicht mehr fahrbereit. Sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. (rn)
Filderstadt (ES): Auf Schneeglätte ins Schleudern geraten
Nicht angepasste Geschwindigkeit an die winterlichen Straßenverhältnisse ist einem Autofahrer am Donnerstagabend zum Verhängnis geworden. Der 21-Jährige wollte um 20.45 Uhr mit seinem Ford Fiesta bei Bonlanden auf die B 27 in Richtung Stuttgart auffahren. Auf der verschneiten Fahrbahn geriet der junge Mann mit seinem Wagen ins Schleudern und krachte gegen die Leitplanke. Durch den Aufprall wurden mehrere Fahrzeugteile auf die Bundesstraße geschleudert. Eine gleichaltrige Frau überfuhr mit ihrem VW Polo eines dieser Teile, so dass ein Reifen beschädigt wurde. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 6.000 Euro. (ms)
Tübingen (TÜ): Mehrere Fahrzeuge beschädigt
Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte ein 49 Jahre alter Tübinger, der mindestens 15 Autos am Donnerstagabend im Bereich der Neckarhalde und Hirschauer Straße beschädigt hatte, dingfest gemacht werden. Der Täter war gegen 23.20 Uhr zu Fuß unterwegs und trat wahllos gegen Außenspiegel von Autos, die am Straßenrand geparkt waren. Zudem riss er teilweise deren Scheibenwischer ab. Dies beobachtete der Zeuge, folgte dem Mann und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten ihn noch in der Hirschauer Straße antreffen und vorläufig festnehmen. Er wurde im Anschluss in eine Psychiatrische Klinik gebracht. Der Sachschaden dürfte über 10.000 Euro betragen. (jw)
Rückfragen bitte an:
Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1108
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell