POL-RT: Kinder belästigt, Unfälle mit Verletzten, Einbruch
Reutlingen (ots)
Leinfelden-Echterdingen (ES): Kinder belästigt (Zeugenaufruf)
Das Polizeirevier Filderstadt ermittelt gegen einen Unbekannten, der am Freitagmorgen in Echterdingen ein neunjähriges Kind belästigt hat. Der Junge war gegen 7.30 Uhr zusammen mit weiteren Schülern zu Fuß im Layhweg in Richtung Schulzentrum Goldwiesen unterwegs, als der Mann auf Höhe eines Kinderhauses zwischen den Gebäuden hervorkam. Ersten Erkenntnissen zufolge umarmte der Täter zunächst einen noch unbekannten, zirka 13 - 16-jährigen Jungen und anschließend ebenso den Neunjährigen. Der Mann gab dem Kind in der Folge noch einen Kuss auf die Mütze. Danach lief der Gesuchte vermutlich in Richtung S-Bahnhof davon. Nachdem die Schulleitung durch die Schüler von dem Vorfall erfahren hatte, wurde die Polizei verständigt. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Unbekannte nicht mehr angetroffen werden.
Der Täter wird beschrieben als zirka 160 - 170 Zentimeter groß, ungefähr 17 - 19 Jahre alt und schlank. Der Mann hatte eine dunkle Hautfarbe und trug eine schwarze Hose sowie rot-weiße Oberbekleidung. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0711/7091-3 erbeten. (mr)
Deizisau (ES): Betrunkene Frau verursacht Verkehrsunfall
Eine erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stehende Frau hat am Freitagmorgen einen Verkehrsunfall in Deizisau verursacht. Die 73 Jahre alte Fahrerin bog kurz nach 8.30 Uhr mit ihrem Mini von der Gutenbergstraße in die Olgastraße ab. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden 26-jährigen Renault-Lenkers. Die Unfallverursacherin fuhr mit ihrem Fahrzeug frontal in die linke Seite des Renault, der daraufhin gedreht wurde. Der Fahrer musste mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Da die Seniorin stark nach Alkohol roch, wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille. Nach einer Blutentnahme musste die Frau ihren Führerschein abgeben. Der Schaden an den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen wird auf 10.000 Euro geschätzt. Da es zunächst geheißen hatte, ein Fahrer sei eingeklemmt, war die Feuerwehr zur Unterstützung an die Unfallstelle ausgerückt. (ms)
Esslingen (ES): Fußgänger von Pkw angefahren
Eine kurze Unachtsamkeit und schlechte Sichtverhältnisse waren offensichtlich ursächlich für einen Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in der Weilstraße. Ein 19 Jahre alter VW Fox-Fahrer befuhr gegen 7.20 Uhr die Karl-Pfaff-Straße in Richtung der Stuttgarter Straße. Auf Höhe der Weilstraße bog er nach links in diese ein. Aufgrund der Dunkelheit und des starken Schneefalls übersah er hierbei einen 24-jährigen Fußgänger, der die Straße auf Höhe einer Bank überquerte. Der Passant wurde vom Pkw erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde er leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (jw)
Kirchheim (ES): Lkw-Lenker übersieht Radfahrer
Ein Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag verletzt worden, als ihn ein Lkw-Lenker beim Abbiegen übersehen hat. Ein 42-Jähriger war um 10.20 Uhr mit seinem Sattelzug von der Stuttgarter Straße nach rechts in die Fabrikstraße abgebogen. Hierbei übersah er den in dieselbe Richtung auf dem Fahrradstreifen fahrenden 62 Jahre alten Radfahrer. Durch die Kollision wurde das Fahrrad unter dem Führerhaus eingeklemmt und einige Meter mitgeschleift. Der Radler stürzte auf den Gehweg und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Ersten Erkenntnissen nach zog sich der Mann leichte Verletzungen zu. Der Schaden an seinem Fahrrad beträgt etwa 300 Euro. Der aus dem Ausland stammende Unfallverursacher musste eine Sicherheitsleistung von 500 Euro bezahlen. (ms)
Tübingen (TÜ): In Unterrichtsraum eingebrochen
In den Unterrichtsraum einer gemeinnützigen Stiftung in der Marienburger Straße ist zwischen Donnerstag, 16.20 Uhr, und Freitag, 7.30 Uhr, eingebrochen worden. Der Unbekannte gelangte vermutlich über ein gekipptes Fenster ins Innere und machte sich anschließend mit einem Monitor wieder aus dem Staub. Die Höhe des vom Täter hinterlassenen Sachschadens steht noch nicht fest. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (mr)
Rückfragen bitte an:
Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell