POL-RT: Einbrecher überrascht (Zeugenaufruf); Weiterer Einbruch; Verkehrsunfälle, teils mit Verletzten/Zeugenaufruf
Reutlingen (ots)
Metzingen (RT): Einbrecher überrascht (Zeugenaufruf)
Ein Einbrecher ist am Dienstagabend von der Hausbewohnerin noch während der Tat überrascht worden und anschließend geflüchtet. Der Unbekannte drang in der Zeit nach 14.50 Uhr gewaltsam über eine Terrassentür in die Doppelhaushälfte in der Helmholtzstraße ein und traf dort gegen 18.40 Uhr auf die heimkommende Frau. Der Täter ergriff umgehend über die Haustür die Flucht und konnte trotz sofortiger Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen bislang nicht gefasst werden. Ob der Einbrecher Beute machte, ist noch unbekannt. Der Täter ist ersten Ermittlungen zufolge kleiner als 180 Zentimeter und von normaler Statur. Er war dunkel gekleidet und trug eine blousonartige Jacke, eine weitgeschnittene Hose und schwarze Schuhen. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Metzingen unter der Telefonnummer 07123/924-0. (mr)
Hülben (RT): Einbruch in Kiosk
Vermutlich mehrere derzeit noch unbekannte Täter sind in der Zeit von Dienstag, 20.30 Uhr, bis Mittwoch, 6.45 Uhr, in ein Geschäft in der Eichenstraße eingebrochen. Die Eindringlinge schoben einen Rollladen des Kiosks hoch und hebelten die dahinter befindliche Eingangstür auf. Im Inneren durchsuchten sie die Räume nach Stehlenswertem. Unter anderem nahmen sie Zigaretten und Alkoholika mit. Der Sachschaden an dem Rollladen und der Tür wird auf 500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Bad Urach hat die Ermittlungen aufgenommen. (jw)
Filderstadt (ES): Auf Zebrastreifen angefahren
Eine 55-Jährige ist am Dienstagabend auf einem Zebrastreifen angefahren und schwer verletzt worden. Die Frau überquerte gegen 18 Uhr den Fußgängerüberweg in der Tübinger Straße in Bernhausen und wurde dabei vom Pkw eines 70-Jährigen erfasst. Der Senior, der mit seinem Ford in Richtung Haldenstraße unterwegs war, hatte vor dem Zebrastreifen bereits angehalten und anderen, von rechts kommenden Fußgängern das Überqueren ermöglicht. Beim Anfahren übersah er jedoch die von links heranlaufenden 55-Jährige. Die Frau wurde vom Pkw umgestoßen und stürzte auf die Straße. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. (mr)
Leinfelden-Echterdingen (ES): Nach Auffahrunfall abgeschleppt
Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen am Dienstagabend ist eine Person leicht verletzt worden. Kurz nach 18 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Mazda die L 1208a von Echterdingen herkommend in Richtung Bernhausen. Dabei übersah er den verkehrsbedingt stehenden Mercedes eines 48-Jährigen und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes noch ins Heck des Jaguars einer 42 Jahre alten Frau geschoben. Der Mercedes-Lenker erlitt leichte Verletzungen. Er musste an der Unfallstelle jedoch keine medizinische Versorgung in Anspruch nehmen. Der Mazda sowie der Mercedes waren nicht mehr fahrtauglich und wurden abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. (mr)
Nürtingen (ES): Kind bei Verkehrsunfall verletzt
Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Dienstagmittag ein Kind verletzt worden ist. Der Achtjährige trat gegen 12.20 Uhr an der Fußgängerampel im Kreuzungsbereich Werastraße/Kirchheimer Straße/Im Inneren Bogen auf die Fahrbahn und stieß mit der Seite eines vorbeifahrenden BMW zusammen, der von einer 19 Jahre alten Frau in Richtung Kirchheimer Straße gelenkt wurde. Der Junge wurde ersten Erkenntnissen zufolge mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Insbesondere die Ampelschaltung für den Fahrzeug- bzw. Fußgängerverkehr zum Unfallzeitpunkt konnte bislang nicht eindeutig geklärt werden. Zeugen des Unfalls werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden. (mr)
Filderstadt-Bonlanden (ES): Bei Rot über die Kreuzung? (Zeugenaufruf)
Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag an der unteren Schinderbuckelkreuzung, der Abfahrt von der B 27 zur B 312 ereignet hat, sucht das Polizeirevier Filderstadt. Den derzeitigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 29-jähriger Aichtaler gegen 16 Uhr mit seinem VW Scirocco von Stuttgart herkommend auf der Abfahrt unterwegs. An der Kreuzung zur B 312 wollte er diese geradeaus zur K 1225 in Richtung Harthausen überqueren. Dabei ordnete er sich auf dem Rechtsabbiegestreifen ein, missachtete den dortigen Grünpfeil und fuhr möglicherweise trotz roter Ampel geradeaus weiter. Ein 63 Jahre alter Fahrer eines BMW X1, der von rechts kommend auf der B 312 in Richtung Bernhausen unterwegs war, hatte keine Chance mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass es im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Während der BMW-Fahrer unverletzt blieb, wurde der Unfallverursacher leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der auf insgesamt etwa 47.000 Euro geschätzt wird. Die Autos mussten nach dem Unfall von Abschleppdiensten geborgen werden. Zeugen, die insbesondere Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/7091-3 beim Polizeirevier Filderstadt zu melden. (cw)
Rückfragen bitte an:
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell