POL-RT: Feuerwehreinsatz in Kindergarten; Einbruch; Verkehrsunfälle, teils mit Zeugenaufruf
Reutlingen (ots)
Ablagefächer angeschmort
Unachtsam auf einem Herd abgestellte Ablagefächer aus Plastik haben am Mittwochvormittag für Aufregung in einem Kindergarten in der Römersteinstraße gesorgt. Gegen 11.30 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zu der Betreuungseinrichtung aus, nachdem zuvor ein Herdbrand gemeldet worden war. Wie sich herausstellte, waren drei Ablagefächer, die auf einem Herd im Mitarbeiterzimmer im ersten Obergeschoss lagerten, angeschmort. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte der Herd versehentlich eingeschaltet worden sein. Durch die auslösenden Warnmelder wurden die Erzieherinnen rechtzeitig auf den Rauch aufmerksam und begaben sich mit den Kindern ins Freie. Verletzt wurde niemand. Am Gebäude entstand kein Schaden. (mr)
Metzingen (RT): In Gaststätte eingebrochen
Auf den Inhalt zweier Geldspielautomaten hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, die in der Nacht zum Mittwoch in eine Gaststätte in der Metzinger Innenstadt eingebrochen sind. Über ein Toilettenfenster gelangten die Einbrecher in die Gaststätte in der Straße Beim Rathaus. Im Lokal öffneten sie mit brachialer Gewalt die beiden Automaten und erbeuteten Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich aufgrund des gewaltsamen Vorgehens auf mehrere tausend Euro belaufen. Zeugen hörten gegen drei Uhr nachts verdächtige Geräusche, hatten die Polizei jedoch nicht verständigt. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)
Pliezhausen (RT): Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverletzung
Beträchtlicher Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall in der Ortsmitte von Gniebel entstanden. Ein 52 Jahre alter BMW-Lenker fuhr gegen 6.40 Uhr auf der Dörnacher Straße und bog nach links in die Reutlinger Straße ein. Hierbei übersah er den Seat Ibiza eines 53-Jährigen, der auf der vorfahrtsberechtigten Reutlinger Straße in Richtung Walddorf unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Der Seat musste anschließend abgeschleppt werden. (jw)
Esslingen (ES): Rotlicht missachtet
Etwa 14.000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der K 1211 an der Einmündung zur B 10 ereignet hat. Ein 22 Jahre alter BMW-Lenker fuhr gegen acht Uhr auf der K 1211 in Richtung Plochinger Dreieck. An der Einmündung zur B 10 übersah er das für ihn bestehende Rotlicht einer Ampel. Ein 56-jähriger VW Passat-Fahrer, der von der B 10 abgefahren war und nach links in Richtung Plochingen/Deizisau fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, so dass es im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Beide Personen, die augenscheinlich unverletzt geblieben waren, wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Während der VW-Fahrer an der Unfallstelle verbleiben konnte, wurde der 22-Jährige vorsorglich zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war kurzzeitig gesperrt. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen. (jw)
Esslingen (ES): Nach Verkehrsunfall geflüchtet (Zeugenaufruf)
Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat am Mittwochmorgen, in der Zeit zwischen fünf Uhr und 9.15 Uhr, in der Wolf-Hirth-Straße einen geparkten Pkw beschädigt und sich anschließend aus dem Staub gemacht. Der geparkte Mercedes stand auf einer markierten Parkfläche am Straßenrand, unweit eines Busunternehmens. Der Verursacher fuhr mit solcher Wucht gegen den Mercedes, dass dieser etwa einen halben Meter nach vorn auf den Gehweg geschoben wurde. Der Schaden an dem Pkw dürfte sich auf etwa 5.000 Euro belaufen. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 beim Polizeirevier Esslingen zu melden. (jw)
Rückfragen bitte an:
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell