POL-RT: Verkehrsunfälle, teils mit Schwerverletzten/Zeugenaufruf; Einbrüche; Qualm aus Mülltonne
Reutlingen (ots)
Mehrere Verletzte nach Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall mit drei Verletzten ist es am Sonntag auf der Silberburgstraße gekommen. Gegen 19.30 Uhr befuhr ein 35-Jähriger die Silberburgstraße von der B 28 her kommend in Fahrtrichtung Karlstraße. An einer Einmündung wollte der Mössinger nach rechts in die Liststraße einbiegen. Aufgrund querender Fußgänger bremste er seinen Opel Astra bis zum Stillstand ab. Eine 33-jährige Reutlingerin erkannte diese Situation zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Der Opel wurde durch den Aufprall nach vorne geschoben und prallte gegen zwei Passanten, die in diesem Moment die Straße überquerten. Die beiden Fußgänger im Alter von 57 und 63 Jahren sowie der 35-jährige Mössinger wurden leicht verletzt und mussten zum Teil in einer Klinik ambulant behandelt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 7.000 Euro. (rn)
Sonnenbühl-Genkingen (RT): Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß
Fünf Schwerverletzte und etwa 16.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag in der Gönninger Steige ereignet hat. Ein 71-jähriger Renault Clio-Lenker fuhr gegen 15 Uhr auf der L 230 in Richtung Genkingen, als er in einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Ford Fiesta einer 45-Jährigen kollidierte. Beide Fahrer, eine 60-jährige Mitfahrerin im Renault sowie eine 21-Jährige und ein 18-Jähriger, die mit im Ford saßen, wurden schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik, wo sie stationär aufgenommen wurden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Landstraße war während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt. (jw)
St. Johann-Würtingen (RT): Bevorrechtigten übersehen
Ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag in der Hardtbergstraße ereignet hat. Ein 26-Jähriger wollte gegen 16 Uhr mit seinem Seat Leon von einer Grundstückszufahrt in die Hardtbergstraße einfahren. Aufgrund eines aufgeschütteten Schneehaufens an der Einfahrt übersah er eine von links heranfahrende 72-jährige Opel Corsa-Fahrerin. Diese hatte keinerlei Möglichkeiten mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat nach rechts gedrückt und auf einen in der Zufahrt geparkten Ford Fiesta aufgeschoben. Der Opel und der Seat waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. (cw)
Kirchheim/Teck (ES): In Vereinsheim eingebrochen
In das Lager und die Gaststätte eines Vereinsheimes in der Straße Siechenwiesen sind Unbekannte am Sonntagabend eingebrochen. Zwischen 20.30 Uhr und 21.45 Uhr verschafften sich die Einbrecher zunächst über ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Lager des Vereinsheims. Nachdem aber hier offensichtlich nichts von Wert zu finden war, hebelten sie an der Gaststätte einen Rollladen auf und gelangten nach dem Aufbrechen des Fensterns in die Gasträume. Bei ihrer Suche nach Stehlenswertem stießen sie auf einen geringen Wechselgeldbetrag und einen Laptop der Marke HP. Beides ließen sie mitgehen und machten sich mit ihrer Beute unerkannt aus dem Staub. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)
Aichtal (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren
Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro sind die Folgen einer Unachtsamkeit die am Sonntagnachmittag auf dem Auffahrtstreifen zur B 312 zu einem Verkehrsunfall geführt hat. Ein 34-Jähriger war gegen 17.20 Uhr mit seinem 3er BMW von Aichtal herkommend auf dem Auffahrtsstreifen zur B 312 unterwegs. Zu spät erkannte er, dass eine vorausfahrende, 71-jährige VW Polo-Fahrerin vor der Einfahrt verkehrsbedingt abbremsen musste und krachte mit seinem BMW ins Heck des Polo. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde die 71-Jährige leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Ihr Auto wurde abgeschleppt. (cw)
Leinfelden-Echterdingen (ES): Alkoholisiert an Unfallstelle zurückgekehrt
Ein 20-Jähriger hat sich ersten Ermittlungen des Polizeireviers Filderstadt zufolge am Sonntagmorgen nach einem Verkehrsunfall zunächst aus dem Staub gemacht und ist anschließend alkoholisiert an die Unfallstelle zurückgekehrt. Der Mann kam gegen sieben Uhr in der Rohrer Straße mit seinem VW von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Gartenzaun und fuhr weiter. Dass er dabei eines seiner Kennzeichen verloren hatte, bemerkte der mutmaßliche Unfallverursacher wenig später selbst und kehrte mit seinem beschädigten Auto an die Unfallstelle zurück. Dort waren jedoch die hinzugerufenen Polizeibeamten bereits mit der Unfallaufnahme beschäftig. Diese bemerkten nicht nur das fehlende Kennzeichen, sondern auch die Alkoholbeeinflussung des jungen Mannes. Der 20-Jährige musste daraufhin eine Blutprobe über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. (mr)
Nürtingen (ES): Qualm aus Mülltonne
Qualm aus einer Mülltonne hat am Sonntagnachmittag zum Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Hechinger Straße geführt. Gegen 16.50 Uhr bemerkte ein Hausbewohner in einem Kellerraum des Wohngebäudes Rauch aus einer Mülltonne und wählte den Notruf. Wie sich herausstellte, war es wohl durch zu heiß entsorgten Müll zu der Rauchentwicklung gekommen. Verletzt wurde niemand, Sachschaden war ebenso nicht entstanden. (mr)
Ostfildern (ES): Einbrecher verwüstet Schule (Zeugenaufruf)
Beträchtlichen Sachschaden in Höhe von wohl mehreren zehntausend Euro hat ein Unbekannter beim Einbruch in eine Gemeinschaftsschule in der Straße In den Anlagen in Nellingen angerichtet. Der Täter gelangte zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, zehn Uhr, über eine eingeschlagene Scheibe ins Innere und brach auf seinem Weg durch das Schulgebäude weitere Fenster auf. In einem der Räume zerstörte der Einbrecher offenbar wahllos diverse Gegenstände, riss Akten aus den Regalen und warf unter anderem Elektrogeräte aus dem Fenster. Wohl derselbe Täter beschmierte auch die Gebäudefassade mit einem Graffiti. Ob auch etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unbekannt. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711/7091-3. (mr)
Rottenburg (TÜ): Nach Unfall geflüchtet (Zeugenaufruf)
Wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt das Polizeirevier Rottenburg, nachdem sich ein Beteiligter am Samstagnachmittag auf der B 28 aus dem Staub gemacht hat. Eine 48-Jährige war gegen 17.30 Uhr mit ihrem Renault Megane aus Seebronn in Richtung Rottenburg unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Seebronner Straße geriet ein ihr entgegenkommendes Fahrzeug, möglicherweise ein Transporter, aus bislang ungeklärter Ursache auf die Fahrspur der Rottenburgerin und streifte ihren Wagen. Dieser wurde dabei stark beschädigt. Ohne sich weiter um die Folgen zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand glücklicherweise niemand. Der bislang bekannte Schaden am Fahrzeug der 48-Jährigen wird auf etwa 15.000 Euro beziffert. Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rottenburg, Telefon 07472/9801-0, zu melden. (rn)
Rückfragen bitte an:
Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1108
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell