POL-RT: Vermisstensuche; Verkehrsunfälle; Einbrüche, teils mit Zeugenaufruf
Reutlingen (ots)
Vermisstensuche nach junger Frau
In der Nacht zum Mittwoch ist mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften und zweimal mit dem Polizeihubschrauber nach einer jungen Frau gesucht worden. Sie hatte am Dienstagabend angekündigt, sich etwas antun zu wollen. Die Fahndung im Stadtgebiet verlief zunächst erfolglos. Nach einem Hinweis konnte die Gesuchte wohlbehalten gegen neun Uhr angetroffen werden. (ms)
Pfullingen (RT): Teure Unachtsamkeit
Ein Schaden in Höhe von über 15.000 Euro ist beim Zusammenstoß zweier VW Golf am Dienstagnachmittag in Pfullingen entstanden. Eine 18-jährige Fahranfängerin fuhr kurz vor 14 Uhr mit ihrem Wagen von einem Grundstück auf die Römerstraße ein. Aufgrund einer Unachtsamkeit kam es zur Kollision mit dem Fahrzeug einer in Richtung Griesstraße fahrenden, 77 Jahre alten Frau. Die Seniorin versuchte vergeblich, durch eine Ausweichbewegung den Unfall zu verhindern. Die Autos mussten abgeschleppt werden. (ms)
Leinfelden-Echterdingen (ES): Einbrecher unterwegs (Zeugenaufruf)
Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro haben unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Wohnhaus im Ortsteil Leinfelden hinterlassen. Im Laufe des Dienstags, zwischen 8.40 Uhr und 19.35 Uhr, versuchten die Unbekannten zunächst eine Terrassentür mit brachialer Gewalt zu öffnen. Diese hielt den Einbrechern jedoch stand, weshalb sie anschließend die Türverglasung einschlugen und sich so Zutritt zum Gebäude in der Rohrer Straße verschafften. Im Haus durchwühlten die Täter Schränke und Schubladen. Über mögliches Diebesgut liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Spezialisten der Kriminaltechnik sicherten die entstandenen Spuren. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/ 70913 um sachdienliche Hinweise. (rn)
Bissingen (ES): Auto landet auf dem Dach
Leichte Verletzungen hat eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag erlitten. Die 29-Jährige war mit ihrem Seat Leon gegen 13.45 Uhr auf der Ochsenwanger Steige bergab in Richtung Bissingen unterwegs. In einer Rechtskurve kam sie von der Fahrbahn ab und fuhr mit ihrem Wagen gegen die steile Böschung. Ihr Fahrzeug kippte daraufhin um und blieb auf dem Dach liegen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzte. Das Auto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden beträgt rund 7.000 Euro. Während der Bergung des Seat musste die K 1250 kurzzeitig gesperrt werden. (ms)
Tübingen (TÜ): Zu schnell unterwegs
Weil sie viel zu schnell unterwegs war, hat eine 50 Jahre alte Reutlingerin am Dienstagmorgen auf der K 6911 einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht. Die Frau war gegen 8.45 Uhr mit ihrem Opel Agila auf der Kreisstraße zwischen Pfrondorf und Kirchentellinsfurt unterwegs. Weil sie ihre Geschwindigkeit nicht den Straßen- und Witterungsverhältnissen angepasst hatte, rutschte sie in einer leicht mit Reif bedeckten Haarnadelkurve nach links auf die Gegenfahrspur. Dort krachte sie seitlich in einen entgegenkommenden Ford Fiesta eines 82-Jährigen. Verletzt wurde zum Glück niemand, jedoch dürfte an beiden Autos wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein, der auf insgesamt etwa 13.000 Euro geschätzt wird. (cw)
Rottenburg (TÜ): Ins Jugendhaus eingebrochen
In das Jugendhaus in Kiebingen ist in der Zeit zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 13 Uhr, eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter brach ein Fenster an dem Gebäude in der Neckarstraße auf und stieg ins Innere. Ersten Erkenntnissen nach musste er ohne Diebesgut von dannen ziehen. Der Schaden an dem Fenster wird auf 80 Euro geschätzt. (ms)
Dußlingen (TÜ): Beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst
Unachtsamkeit dürfte den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, der sich am Dienstagnachmittag auf der B 27 zwischen den Anschlussstellen Steinlachwasen und Gomaringen ereignet hat. Eine 47-jährige Mössingerin war gegen 17.40 Uhr mit ihrer Mercedes A-Klasse auf der Bundesstraße von Tübingen in Richtung Dußlingen unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Steinlachwasen wollte sie ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen und wechselte auf die linke Spur. Dabei übersah sie einen von hinten heranfahrenden Dodge Challenger. Dessen 43-jähriger Fahrer versuchte noch durch eine Notbremsung ein Auffahren zu vermeiden, krachte aber trotzdem ins Heck des Mercedes. Während der Dodge-Fahrer unverletzt blieb, musste die Unfallverursacherin mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. (cw)
Dettenhausen (TÜ): Vorfahrt missachtet
Zu einem Verkehrsunfall wegen einer Vorfahrtsmissachtung ist es am Mittwochmorgen in Dettenhausen gekommen. Gegen 7.40 Uhr wollte ein 60- jähriger, aus Richtung Walddorfhäslach kommender, Mercedes-Lenker in den Kreisverkehr an der Kreuzung B464/ K 6912 einfahren. Dabei kollidierte er mit dem bereits im Kreisverkehr fahrenden und vorfahrtsberechtigten Smart eines 53 Jahre alten Mannes. Bei dem Zusammenprall wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand verletzt. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf zirka 4.000 Euro. Der Wagen des Unfallverursachers musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. (rn)
Rückfragen bitte an:
Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1108
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell