POL-RT: Fußgänger auf Zebrastreifen angefahren; Gegen Sattelzug gerutscht; Radlerin zu Fall gebracht und geflüchtet
Reutlingen (ots)
Fußgänger auf Zebrastreifen angefahren
Leichte Verletzungen hat ein Fußgänger am Montagmorgen erlitten, als er von einem Auto angefahren worden ist. Eine 35-jährige Pkw-Lenkerin war um 7.15 Uhr auf der Bantlinstraße von Tübingen herkommend unterwegs. Vor der Kreuzung mit der Tübinger Straße ordnete sich die Frau mit ihrem VW Polo auf die Rechtsabbiegespur ein. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah die Fahrerin den 58 Jahre alten Fußgänger, der den Zebrastreifen unmittelbar vor der Einmündung überquerte. Der von rechts kommende Mann wurde von dem Fahrzeug am linken Knie touchiert. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. An dem Pkw war kein Sachschaden entstanden. (ms)
Hohenstein (RT): Gegen Lkw gerutscht
Glücklicherweise ohne größere Blessuren hat ein junger Autofahrer am Montagmorgen die Kollision mit einem Lkw überstanden. Der 22-Jährige war um 6.30 Uhr mit seinem VW up! auf der K 6737 von Meidelstetten herkommend in Richtung Bernloch unterwegs. An der Kreuzung mit der B 312 wollte der junge Mann seinen Wagen abbremsen. Auf der teilweise schneebedeckten Fahrbahn rutschte der Kleinwagen in die Bundesstraße und krachte zunächst gegen die Vorderachse des von links kommenden Mercedes Benz Actros eines 50-Jährigen. Im Anschluss drehte sich der Pkw und kollidierte nochmals mit dem Auflieger des Sattelzugs. Außer einem Schrecken blieb der Unfallverursacher ersten Erkenntnissen nach unverletzt. An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden und es musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. (ms)
Nürtingen (ES): Radfahrerin zu Fall gebracht und davongefahren (Zeugenaufruf)
Das Polizeirevier Nürtingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Sonntagabend eine Radfahrerin von einem Pkw zu Fall gebracht und dabei leicht verletzt worden ist. Die 25 Jahre alte Frau befuhr mit ihrem Mountainbike gegen 19.15 Uhr den Kreisverkehr an der Stadtbrücke von der Mühlstraße herkommend. Ein von der Stadtbrücke in den Kreisverkehr einfahrender, dunkler BMW nahm der 25-Jährigen daraufhin die Vorfahrt und zwang sie zum Abbremsen. Hierbei stürzte die Frau auf den Asphalt. Zu einer Kollision war es nicht gekommen. Ohne anzuhalten fuhr der BMW, bei dem es sich um einen Kombi oder SUV mit Esslinger Kennzeichen gehandelt haben soll, weiter. Besetzt war der Pkw zum Unfallzeitpunkt mit zwei Frauen. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Hinweise zum gesuchten BMW geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 zu melden. (mr)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell