Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Weitere Verkehrsunfälle

Reutlingen (ots)

Mehrere Fahrzeuge bei Auffahrunfall beschädigt

Vier beschädigte Fahrzeuge mit etwa 12.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Auffahrunfalls am Freitagmorgen auf der B 28. Ein 52-Jahre alter VW-Fahrer war gegen 7.45 Uhr in Richtung Metzingen unterwegs und musste auf Höhe der Abfahrt zur Achalm verkehrsbedingt anhalten. Dies registrierte eine 24-Jährige zu spät und krachte dem VW mit ihrem Renault ins Heck. Auch ein 40-jähriger Fahrer konnte nicht mehr bremsen und sein BMW kollidierte mit dem Renault. Schließlich realisierte ein 21 Jahre alter VW-Lenker die Situation zu spät und sein Fahrzeug fuhr dem BMW hinten auf. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Wagen des 21-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die linke Fahrspur musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden, wodurch sich Verkehrsbehinderungen ergaben. (jw)

Esslingen(ES): Verkehrsunfall bei Fahrstreifenwechsel

Eine kurze Unachtsamkeit eines Lkw-Fahrers am Freitagmittag ist die Ursache für einen Verkehrsunfall mit etwa 13.000 Euro Schaden gewesen. Der 47-Jährige fuhr kurz vor zwölf Uhr mit seinem Lkw auf der Ulmer Straße. Auf Höhe des Oberesslinger Bahnhofs wollte er von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln. Hierbei übersah er den Audi A1 einer 25-Jährigen, der sich neben ihm befand. Der Lkw kollidierte seitlich mit dem Audi. Da dessen linke Seite stark beschädigt wurde, musste der Wagen abgeschleppt werden. Am Lkw entstand nach derzeitigem Kenntnisstand nur geringer Schaden. (jw)

Neuhausen (ES): Pkw auf Lkw aufgefahren (Zeugenaufruf)

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmittag, gegen 12.10 Uhr, in der Bernhäuser Straße ereignet hat. Eine 24-Jährige befuhr mit ihrem Ford Fiesta die Bernhäuser Straße von der Innenstadt her kommend in Richtung Sielmingen. Da rechts ein Sattelzug auf der Straße abgestellt war, wollte sie an diesem links vorbeifahren und scherte aus. Zur gleichen Zeit fuhr ein 56-jähriger VW Touran-Fahrer von einem Firmengelände von der linken Seite auf die Fahrbahn. Als die Ford-Lenkerin dies bemerkte, zog sie ihr Fahrzeug nach rechts und kollidierte mit dem abgestellten Lkw. Der VW-Fahrer sprach kurz mit der Ford-Lenkerin, setzte seine Fahrt dann aber fort. Er konnte kurze Zeit später ermittelt werden. Die leicht verletzte junge Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. Die Feuerwehr, die mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort war, reinigte die Fahrbahn. Da der genaue Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt werden konnte, werden Zeugen gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Esslingen Telefonnummer 0711/3990420 zu melden. (jw)

Ammerbuch (TÜ): Unfall aufgrund Reifenschadens

Aufgrund eines Reifenschadens ist es am Freitagvormittag zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall in Entringen gekommen. Ein 73-Jähriger war mit seinem Mercedes kurz nach elf Uhr auf der Herrenberger Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache löste sich während der Fahrt der Reifen von der Felge. Das Fahrzeug schwenkte daraufhin nach rechts aus und kollidierte mit einem geparkten Renault. Der Schaden an den beiden Pkw wird auf 25.000 Euro geschätzt. Ersten Erkenntnissen nach blieb der Fahrer unverletzt. (ms)

Rottenburg (TÜ): Fußgängerin überfahren

Eine 39-jährige Fußgängerin ist am Freitagnachmittag, kurz vor 13 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Gymnasiums in der Seebronner Straße von einem Pkw überfahren und schwer verletzt worden. Ein 22-jähriger Lenker eines Ford Focus wollte mit seinem Wagen rückwärts ausparken und übersah offenbar hierbei die hinter dem Wagen befindliche Fußgängerin. Diese stürzte bei der Kollision und wurde anschließend von dem Pkw überrollt. Mit schweren Verletzungen wurde die Verunglückte nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Der Pkw wurde zur noch ausstehenden Begutachtung durch einen Sachverständigen sichergestellt und abgeschleppt. Da der 22-Jährige keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, wurde bei ihm auf staatsanwaltschaftliche Anordnung eine Sicherheitsleistung erhoben. (ak)

Ofterdingen (TÜ): Vorfahrt missachtet

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden, der auf mindestens 27.000 Euro geschätzt wird, sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagvormittag an der Einmündung der Straße Weiherrain in die B 27 ereignet hat. Ein 80 Jahre alter Dußlinger war kurz nach zehn Uhr mit seinem Audi Q3 auf der Straße Weiherrain unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Bundesstraße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 56-Jährigen, der mit seinem Seat Ateca auf der B 27 von Dußlingen herkommend unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Während der Seat-Fahrer unverletzt blieb, musste der Senior vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie vom Abschleppdienst geborgen werden mussten. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal, 07121/942-1104

Jan Wiesemann, 07121/942-1103

Andrea Kopp, 07121/942-1101

Christian Wörner, 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen