POL-RT: 2 tödlich Verletzte bei Verkehrsunfall, mit Schlepper verunglückt, Pkw-Aufbrecher festgenommen, Straßenverkehrsgefährdung
Reutlingen (ots)
Filderstadt (ES): Gefährliches Überholmanöver (Zeugenaufruf)
Das Polizeirevier Filderstadt sucht Zeugen zu einem äußerst riskanten Überholmanöver, das sich am Samstagnachmittag auf der B 27, Fahrtrichtung Stuttgart, ereignet hat. Gegen 14.50 Uhr setzte der unbekannte Lenker einer schwarzen Limousine mit BL-Kennzeichen auf Höhe der Anschlussstelle Bonlanden zum Überholen an, obwohl das Fahrzeug vor ihm bereits einen anderen Pkw überholte. Der Lenker der schwarzen Limousine fuhr an der Mittelleitplanke zwischen dem Überholenden und dem anderen Fahrzeug noch links vorbei. Somit befanden sich auf den zwei Fahrspuren Richtung Stuttgart kurzzeitig drei Fahrzeuge nebeneinander. Der schwarze Pkw fuhr daraufhin in Richtung Stuttgart davon. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter Telefon 0711/70913 entgegen.
Tübingen (TÜ) Landwirtschaftliches Fahrzeug verunglückt - Fahrer schwer verletzt.
Schwere Verletzungen hat der Fahrer eines einachsigen Schleppers beim Befahren seines Hofraumes in Tübingen erlitten. Der 61-jährige Fahrer war auf seinem Gelände mit einem 35 Jahre alten Fahrzeug auf der geschotterten Hoffläche unterwegs. Wie es genau zum Unfall kam, muss noch ermittelt werden. Anwohner fanden den Mann am Boden liegend auf. Die Anwohner waren auf Grund der Motorengeräusche auf den Unglücksfall aufmerksam geworden. Der Mann kam mit schwersten Verletzungen in eine Klinik. Die Verkehrspolizei Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Rottenburg (TÜ): Pkw-Aufbrecher geschnappt (Zeugenaufruf)
Einen 15-jährigen mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher konnte ein Anwohner in seinem Fahrzeug sitzend feststellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Kurz vor vier Uhr alarmierte ein Anwohner aus der Gerhart-Hauptmann-Straße die Polizei, nachdem er und seine Frau von einem Geräusch geweckt worden waren und kurz darauf zwei Personen in ihrem Fahrzeug gesehen hatten, das vor dem Haus abgestellt war. Der Fahrzeugbesitzer konnte einen der Täter nach kurzer Flucht stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der andere junge Täter konnte unerkannt flüchten. Es besteht der Verdacht, dass die Täter ein weiteres Fahrzeug geöffnet haben. Zeugen und eventuelle weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefon 07472/9810 beim Polizeirevier Rottenburg zu melden.
Rottenburg (TÜ): Zwei Fußgänger tödlich verletzt
Tödliche Verletzungen erlitten zwei Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend auf der L 385 bei Rottenburg. Ein 82-jähriger Subaru-Fahrer befuhr die L 385 zwischen Rottenburg und Weiler. Auf Höhe des Hundesportvereins überschritten zwei Brüder im Alter von 59 und 62 Jahren, die sich auf dem Heimweg befanden, unvermittelt die Fahrbahn. Die Personen wurden von dem Fahrzeug frontal erfasst. Der 59-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Sein Bruder kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Hier verstarb er am frühen Sonntagmorgen. Beide Brüder standen unter alkoholischer Beeinflussung. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Schaden an dem Fahrzeug beträgt etwa 5 000 Euro. Die Verkehrspolizei Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Gerd Aigner
Tel.: 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell