POL-RT: Streitigkeiten eskalieren (Kirchheim/Teck)
Reutlingen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen
Kirchheim/Teck (ES):
Noch unklar sind die Hintergründe und der Ablauf einer Auseinandersetzung bei der am späten Samstagabend in der Schwabstraße ein 25 Jahre alter Mann durch einen Schuss verletzt worden ist.
Gegen 23.50 Uhr wurde die Polizei von Passanten alarmiert, nachdem sie Schüsse und anschließend ein Fahrzeug hatten wegfahren hören. Beim Nachsehen trafen sie auf den verletzten 25-Jährigen und verständigten die Einsatzkräfte. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos. Der Mann wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge war es zwischen dem polizeibekannten 25-Jährigen und mindestens einer weiteren Person zuvor zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung gekommen. Deren Verlauf eskalierte dann so, dass es schließlich zu einer Schussabgabe kam. Der Verletzte, der bislang keinerlei Angaben zum Geschehen macht, konnte das Krankenhaus nach einer Untersuchung und ambulanten Behandlung zwischenzeitlich wieder verlassen. Spezialisten der Kriminalpolizei kamen zur Spurensicherung vor Ort. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen haben die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern an. (cw)
Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell