Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Warnhinweis der Polizei zur sofortigen Verbreitung insbesondere über den Rundfunk

Reutlingen (ots)

Sofortmeldung: Aktueller Warnhinweis für den Bereich Ostfildern (ES) und benachbarte Gemeinden

Zur Stunde rollt eine Welle von betrügerischen Telefonanrufen über Ostfildern und teilweise auch benachbarte Gemeinden hinweg. Die Kriminellen geben sich als Polizeibeamte oder andere Amtspersonen aus, erkundigen sich nach Ihrem Geld und Wertsachen, die bei Ihnen zu Hause oder bei Ihrer Bank angeblich nicht mehr sicher sind und drängen Sie dazu, diese zur Verwahrung an die Polizei zu übergeben.

Die Polizei rät: Schützen Sie sich, indem Sie sofort auflegen, wenn Sie einen Anruf dieser Art von einem vermeintlichen Polizeibeamten erhalten!

Gehen Sie nicht auf das Gespräch ein. Es handelt sich um einen Anruf von Kriminellen! Die echte Polizei fragt Sie niemals nach Geld oder Wertsachen und würde diese auch niemals in Verwahrung nehmen.(ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 22.04.2020 – 11:53

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Streitigkeiten; Einbruch; In Zelle gezündelt

    Reutlingen (ots) - Trochtelfingen (RT): Baum stürzt auf fahrendes Auto Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Glück nur leicht verletzt wurde ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Mittwochmorgen auf der B 312, zwischen Engstingen und Zwiefalten ereignet hat. Der 64-Jährige war gegen 3.40 Uhr mit seinem Renault Kangoo auf der Bundesstraße in ...

  • 21.04.2020 – 16:41

    POL-RT: Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen; Weiterer Pkw-Aufbruch

    Reutlingen (ots) - Leinfelden-Echterdingen (ES): Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen B 27 Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Dienstagmorgen auf der B 27 beim Zeppelintunnel ereignet. Ein 44 Jahre alter Lkw-Lenker bemerkte gegen 7.50 Uhr einen Stau in Richtung Tübingen zu spät und fuhr auf den Dacia Logan eines 66-Jährigen auf. Dieser wurde noch gegen den davorstehenden Ford Kuga eines 28 Jahre alten ...