Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Vater tötet Ehefrau und Sohn und begeht anschließend Suizid (Reutlingen-Sickenhausen)

Reutlingen (ots)

Ergänzung zu den bisherigen Pressemitteilungen vom 17.07.2020/17.57 Uhr und 18.07.2020/14.12 Uhr

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Durch die über das gesamte Wochenende mit Hochdruck durchgeführten Ermittlungen der Kriminalpolizei zu der Familientragödie in Reutlingen-Sickenhausen hat sich der Verdacht, dass der 56-jährige Vater für den Tod seiner 45-jährigen Ehefrau und des 18-jährigen, gemeinsamen Sohnes verantwortlich ist, erhärtet.

Nach den nun vorliegenden Erkenntnissen hatte der bislang unbescholtene Vater in den vergangenen Wochen Symptome einer psychischen Erkrankung entwickelt, die sich unter anderem in Verfolgungs- und Zukunftsängsten zeigte. Was genau am Freitag im Laufe des Vormittags die Tat auslöste, ist nicht bekannt und wird voraussichtlich im Dunkeln bleiben. Nach jetzigem Ermittlungsstand, dem Ergebnis der Spurensicherung und einer Untersuchung durch die Gerichtsmedizin erschlug der Vater Ehefrau und Sohn mit einem Hammer, bevor sich der 56-Jährige mit einem Messer selbst tödliche Verletzungen zufügte. Beide Gegenstände wurden am Tatort sichergestellt. Weitere Personen waren an dem Geschehen nicht beteiligt.

Aufgrund der Tatsache, dass der 56-Jährige verstorben ist, wird es im Zusammenhang mit der Familientragödie kein Strafverfahren geben. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 20.07.2020 – 16:19

    POL-RT: Arbeitsunfall; Weiterer Verkehrsunfall; Brand in Küche; Einbruch

    Reutlingen (ots) - Münsingen (RT): Arbeiter schwer verletzt in Klinik geflogen Mit einer schweren Handverletzung ist ein Arbeiter am Montagmittag mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden. Kurz vor zwölf Uhr reparierte der 25-Jährige eine Maschine in einer Firma in der Hermann-Staudinger-Straße, als sich offenbar ein Bauteil löste und den ...

  • 20.07.2020 – 11:50

    POL-RT: Einbruch; Verkehrsunfälle; Brände; Nach Stromschlag verstorben

    Reutlingen (ots) - Einbruch in Sondelfingen In der Heubergstraße in Sondelfingen hat am frühen Montagmorgen ein Einbrecher zugeschlagen. Der Unbekannte zerstörte gegen 3.45 Uhr an einem Fachhandel für Motorgeräte eine Fensterscheibe und drang ins Innere vor. Dort brach er neben mehreren Schubladen auch die Kasse auf und entwendete Bargeld in noch unbekannter ...