POL-RT: 43-Jährigen mit Messer verletzt - Tatverdächtige festgenommen (Nachtrag zur Pressemeldung vom 27.05.2021
16.57 Uhr)
Reutlingen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen
Leinfelden-Echterdingen (ES):
Nach einem Angriff auf einen 43-jährigen Reisenden am Donnerstagnachmittag im Bereich eines Taxistands am Flughafen Stuttgart ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes gegen eine 26-jährige Tatverdächtige.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge soll die sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befindliche Frau den 43-Jährigen gegen 14 Uhr offenbar grundlos mit einem Messer angegriffen und ihm eine Schnittverletzung zugefügt haben. Anschließend flüchtete sie in Richtung des Busbahnhofs, wo sie wenig später von Einsatzkräften der Bundespolizei vorläufig festgenommen wurde. Das Opfer wurde in eine Klinik eingeliefert, die der 43-Jährige zwischenzeitlich bereits wieder verlassen konnte. Lebensgefahr bestand nicht. Das mutmaßlich bei der Tat benutzte Messer konnte in Tatortnähe aufgefunden und sichergestellt werden.
Die 26-Jährige soll im Laufe des Freitags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat dauern an. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können und insbesondere die noch unbekannte Frau, die einen Sicherheitsmitarbeiter auf die Situation hingewiesen hatte, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden. Telefon 0711/ 3990-0. (rn)
Rückfragen bitte an:
Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell