Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche; Auseinandersetzung; Verkehrsunfälle; Seniorin betrogen

Reutlingen (ots)

St. Johann (RT): Einbruch in Geräteschuppen

In einen Geräteschuppen im Gewann Hirnberg ist von Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen worden. In der Zeit zwischen 22.30 Uhr und 9.30 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter über eine Tür Zugang zu dem Schuppen. Dort stahl er Werkzeug und einen Freischneider im Wert von mehreren hundert Euro. Der Polizeirevier Münsingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (rn)

Neuffen (ES): Tätliche Auseinandersetzung in Imbiss

Unter anderem wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und der gefährlichen Körperverletzung ermittelt der Polizeiposten Neuffen nach einer Auseinandersetzung am Donnerstagabend am Lindenplatz. Den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge hatte ein 26-Jähriger gegen 19.40 Uhr in einem dortigen Imbiss mit einem Baseballschläger auf das Mobiliar eingeschlagen. Dabei wurde ein 15 Jahre alter Gast von einem Teilstück des splitternden Schlägers getroffen und leicht verletzt. Anschließend kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 26-Jährigen und zwei 25 und 50 Jahre alten Männern, die sich vor das Lokal verlagerte. Dort sollen die beiden Männer auf den 26-Jährigen eingeschlagen und ihn auch getreten haben. Dabei hielten sie offenbar ein Teilstück des Baseballschlägers und ein Dönermesser in der Hand. Alle drei Beteiligte wurden verletzt. Der 26-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Offenbar waren dem Vorfall im Laufe des Tages verbale Streitigkeiten vorausgegangen. (rn)

Holzmaden (ES): Hoher Schaden bei Auffahrunfall

Ein Schaden in Höhe von etwa 26.000 Euro ist bei einem Auffahrunfall am Donnerstagvormittag auf der L 1200 entstanden. Ein 27-Jähriger befuhr mit seinem Ford gegen 9.50 Uhr die Landesstraße in Fahrtrichtung Jesingen. Zu spät erkannte er, dass der 28 Jahre alte Lenker eines vorausfahrenden Peugeot verkehrsbedingt bremsen musste und krachte in das Heck des Wagens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot auf den vorausfahrenden Mercedes eines 52-Jährigen geschoben und anschließend nach rechts in ein Feld abgewiesen. Auch der Pkw des 27-Jährigen prallte im Anschluss noch gegen den Mercedes. Der Ford und der Peugeot mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (rn)

Denkendorf (ES): Biker schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat der 17 Jahre alte Lenker eines Kleinkraftrads bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend im Kreisverkehr L 1204/ Rothweg erlitten. Ein 66-Jähriger wollte gegen 20.10 Uhr mit seinem Mercedes vom Rothweg in den Kreisverkehr einfahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt des bereits im Kreisverkehr befindlichen 17-Jährigen und stieß mit dessen KTM zusammen. Der Jugendliche stürzte zu Boden und wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 15.000 Euro. Auch die Feuerwehr war zur Unfallstelle ausgerückt. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die L 1204 bis etwa 21.30 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden. (rn)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Zweirad-Lenker bei Sturz schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich der Lenker eines Leichtkraftrads beim Sturz auf die Fahrbahn am Donnerstagnachmittag zugezogen. Der 60-Jährige war gegen 15.45 Uhr auf der Hauptstraße in Echterdingen unterwegs. Beim Abbiegen nach links in die Obergasse rutschte ihm der Reifen auf dem nassen Kopfsteinpflaster weg und der Mann stürzte zu Boden. Zur Versorgung des Schwerverletzten musste die Hauptstraße einseitig gesperrt werden, so dass es auf der vielbefahrenen Durchgangsstraße zu Verkehrsbehinderungen kam. Der 60-Jährige wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. An seiner Maschine war ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro entstanden. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Von der Fahrbahn abgekommen

Eine kurze Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls gewesen sein, der sich am Donnerstagnachmittag beim Kreisverkehr Esslinger Straße / Plieninger Straße im Stadtteil Echterdingen ereignet hat. Eine 89-Jährige war gegen 17.30 Uhr mit ihrem Honda im Kreisverkehr in Richtung Plieninger Straße unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Gärtlesäckern geriet sie gegen den Bordstein, verlor die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen eine angrenzende Mauer. Die Fahrerin wurde bei der Kollision leicht verletzt und von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ihr Honda war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. (cw)

Ammerbuch (TÜ): Mit Schockanruf betrogen (Zeugenaufruf)

Telefonbetrüger haben im Laufe des Donnerstags eine Seniorin um einen Teil ihres Vermögens gebracht. Eine unbekannte Frau meldete sich am Vormittag telefonisch bei der Seniorin. Sie gab sich als deren Tochter aus und gaukelte ihr vor, einen Verkehrsunfall verursacht zu haben, bei dem unter anderem eine Person getötet worden sei. Weitere Gesprächspartner versetzten die Frau unter Hinweis auf eine der Tochter angeblich drohende Haftstrafe dermaßen in Sorge, dass sie weisungsgemäß gegen 12.30 Uhr nach Reutlingen fuhr und an einer Kirche an der Ecke Lohmühle-/ Benzstraße einen fünfstelligen Geldbetrag an einen Komplizen der Anruferin übergab. Erst später flog der Betrug auf. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die am Donnerstagmittag im Bereich der Reutlinger Kirche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Telefon 07071/972-8660 zu melden. (rn)

Rosenfeld (ZAK): Einbrecher unterwegs

In ein Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße ist in den vergangenen Tagen eingebrochen worden. Zwischen Samstag und Donnerstag, 19.30 Uhr, verschaffte sich der Unbekannte über ein Fenster Zutritt zum Keller des Gebäudes und entwendete daraus zwei Digitalkameras. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Der Polizeiposten Rosenfeld ermittelt. (rn)

Balingen (ZAK): Entgegen der Einbahnstraße gefahren

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag an der Einmündung Wilhelmstraße / Dammstraße ereignet hat. Eine 47-Jährige befuhr gegen 13.45 Uhr mit ihrem 3er BMW verkehrswidrig die als Einbahnstraße ausgeschilderte Dammstraße entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Wilhelmstraße. An der Einmündung zur Wilhelmstraße hielt sie an. Eine 46-Jährige, die mit ihrem VW Golf von der Wilhelmstraße in die Dammstraße einbiegen wollte, musste wegen dem verkehrswidrig in der schmalen Einmündung stehenden BMW scharf abbremsen. Der 59-jährige Fahrer eines Linienbusses, der hinter dem Golf gefahren war, reagierte zu spät, fuhr auf den VW auf und schob gegen den BMW auf. Die Golffahrerin wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Auch die 38-jährige Beifahrerin im BMW wurde vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht, die sie aber nach einer Untersuchung wieder verlassen konnte. Der Golf war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. (cw)

Albstadt-Tailfingen (ZAK): In Bäckereifiliale eingebrochen

In eine Bäckereifiliale in der Goethestraße ist ein Unbekannter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eingebrochen. Am Freitagmorgen, gegen 5.15 Uhr, entdeckten Mitarbeiter eine aufgebrochene Nebentüre und alarmierten die Polizei. Wie sich herausstellte hatte sich ein Einbrecher in der vergangenen Nacht gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum verschafft und diesen nach Stehlenswertem durchwühlt. Da dort aber nichts von Wert aufbewahrt wird, musste er derzeitigen Ermittlungen zufolge, ohne Beute wieder abziehen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Albstadt ermittelt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 05.08.2021 – 16:28

    POL-RT: Vor Polizei davongefahren; Vorrang missachtet

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ): Vor Polizei davongefahren (Zeugenaufruf) Vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand ist ein Autofahrer am Donnerstagmorgen von Reutlingen herkommend in Tübingen unterwegs gewesen. Der Suzuki Swift des 25-Jährigen fiel gegen 8.40 Uhr mehreren Zeugen auf der B 28 zwischen Reutlingen und Tübingen auf. Der Fahrer wechselte ständig die Fahrspuren und gefährdete durch seine ...

  • 04.08.2021 – 16:37

    POL-RT: Polizeibeamte verletzt und beleidigt; Auffahrunfall

    Reutlingen (ots) - Baltmannsweiler (ES): Polizeibeamte verletzt und beleidigt Zwei offenbar alkoholisierte 16- und 19-Jährige haben in der Nacht zum Mittwoch zwei Polizeibeamte verletzt und beleidigt. Gegen 23 Uhr waren die Beamten in die Veitenstraße ausgerückt, nachdem dort eine Ruhestörung gemeldet worden war. Dort trafen die Einsatzkräfte auf die 16-Jährige und ihren 19 Jahre alten Begleiter. Im Zuge eines ...