POL-RT: Verkehrsunfälle, Brände, Körperverletzung
Reutlingen (ots)
Leichtverletzt nach Auffahrunfall
Am Freitagnachmittag ist es auf der Straße Unter den Linden zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 56 -Jährige fuhr gegen 15.50 Uhr mit ihrem VW in Richtung Rommelsbach. An der Einmündung zur Emil-Adolff-Straße musste sie aufgrund einer roten Ampel anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender 43 -jähriger Fahrer eines Skoda zu spät und fuhr auf den VW auf. Die VW-Fahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, welche vor Ort nicht behandelt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro
Sankt-Johann/Gächingen (RT): Hecke und mobile Toilette in Brand
Am Freitagnachmittag ist es in der Hölderlinstraße zu einem Brand gekommen. Gegen 14.30 Uhr entfernte ein Anwohner mit einem Gasbrenner auf seinem Grundstück Unkraut. Im Rahmen dessen geriet eine angrenzende Thuja-Hecke in Brand. Im weiteren Verlauf griffen die Flammen auf eine neben der Hecke stehende mobile Toilette über, welche vollständig ausbrannte. Die Feuerwehr St. Johann, welche mit drei Fahrzeugen vor Ort war, löschte schließlich den Brand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro
Metzingen (RT): Radfahrer schwer verletzt
Am Freitagabend um 20.00 Uhr ist auf dem Radweg zwischen Metzingen und Grafenberg ein Radfahrer ohne Fremdbeteiligung gestürzt. Der 43 -Jährige zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,5 Promille. Am Fahrrad entstand lediglich geringer Sachschaden.
Filderstadt (ES): Unfall nach Fahrstreifenwechsel - Zeugenaufruf
Am Freitag kurz nach 15.30 Uhr ist es auf der B 27 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Anschlussstelle Filderstadt-Ost zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der 20 -jährige Fahrer eines Pkw VW Eos befuhr zu diesem Zeitpunkt die B 27 auf dem linken Fahrstreifen und wollte gerade den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Mercedes Sprinter überholen. Dessen 51 -jähriger Fahrer soll dann plötzlich ebenfalls auf den linken Fahrstreifen gewechselt haben, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Verletzte waren bei dem Verkehrsunfall nicht zu beklagen. Das Polizeirevier Filderstadt bittet um Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen unter Telefon 0711/70913.
Unterensingen (ES): Heuschwade angezündet
Am Freitag kurz nach 21.30 Uhr ist auf einem Wiesengrundstück neben der K 1219 zwischen Unterensingen und Zizishausen ein Brand gemeldet worden. Wie festgestellt wurde, hatte ein bislang unbekannter Täter dort eine Heuschwade angezündet. Der Brand weitete sich dann noch auf einer Länge von etwa 15 Metern auf das Wiesengrundstück aus. Die Feuerwehr Unterensingen, welche mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort war, löschte den Brand ab. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.
Kirchheim (ES): Mit den Köpfen zusammengestoßen
Am Freitag gegen 17.15 Uhr ist es auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg der Stuttgarter Straße zum Zusammenstoß eines 23 -jährigen Fahrradfahrers und einer 74 -jährigen Lenkerin eines Pedelec gekommen. Die beiden kamen sich auf dem Radweg entgegen, wobei die Pedelec-Lenkerin vermutlich durch die schräg stehende Sonne geblendet wurde und den Radfahrer nicht wahrnahm, worauf beide mit den Köpfen zusammenstießen. Die Pedelec-Lenkerin kam hierbei zu Fall und verletzte sich leicht. Sie wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen ist kein Schaden entstanden.
Albstadt (ZAK): Pfefferspray versprüht
Am Samstagmorgen gegen 01.15 Uhr ist es in der Petrusstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Eine fünf- bis sechsköpfige Personengruppe soll hierbei mit einer 3 -köpfigen Gruppe Streit gesucht haben, der letztlich in Handgreiflichkeiten ausartete. Eine 18 -jährige männliche Person aus der Dreiergruppe wurde aus der größeren Gruppe heraus mit Pfefferspray besprüht, geschlagen und getreten und hierbei leicht verletzt. Des Weiteren wurden eine 18 -jährige weibliche und eine 20 -jährige männliche Person der Dreiergruppe durch das versprühte Pfefferspray leicht verletzt. Die Besatzung eines hinzugezogenen Rettungswagens versorgte die drei Verletzten vor Ort. Bisherigen Ermittlungen zur Folge soll die Person, welche das Pfefferspray versprühte, bunte Dreadlocks (Filzlocken) getragen haben. Das Polizeirevier Albstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Albstadt (ZAK): Brand einer Matratze
Am Freitagnachmittag ist es in einer Asylunterkunft in der Truchtelfinger Straße, vermutlich aufgrund einer glimmenden Zigarette, zum Brand einer Matratze und eines Kissens gekommen. Um 15.34 Uhr ging diesbezüglich bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst des Zollernalbkreis ein Brandmeldealarm ein, woraufhin ein Löschzug der Feuerwehr Albstadt sofort ausrückte und den Brand löschte. Sachschaden ist in Höhe von ca. 1.500 Euro entstanden, das betroffene Zimmer ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Personen wurde nicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Reutlingen
Michael Lainer, PvD
Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell