POL-RT: Drogenhandel aufgedeckt - mutmaßlicher Dealer in Haft (Landkreis Esslingen)
Reutlingen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen
Gegen einen 25-Jährigen aus einer Esslinger Kreisgemeinde ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen. Der Mann befindet sich bereits in Untersuchungshaft.
Im Zuge vorausgegangener Ermittlungen war bekannt geworden, dass der 25-Jährige einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln betreiben soll. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkte daraufhin einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung und die Arbeitsstelle des Tatverdächtigen. Bei der Vollstreckung des Beschlusses am Mittwochmorgen fanden und beschlagnahmten die Beamten unter anderem über 50 Gramm Kokain, rund 500 Gramm Marihuana, mehrere hundert Euro Bargeld sowie mutmaßliche Dealer-Utensilien.
Der wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz einschlägig polizeibekannte spanische Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen und noch am selben Tag beim Amtsgericht Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell