Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Warnhinweis der Polizei zur sofortigen Verbreitung insbesondere über den Rundfunk

Reutlingen (ots)

Sofortmeldung: Aktueller Warnhinweis für die Landkreise Reutlingen, Esslingen, Tübingen und den Zollernalbkreis

Zur Stunde rollt eine Welle von betrügerischen Telefonanrufen über alle Landkreise im Präsidiumsbereich hinweg. Die Kriminellen geben sich als Polizeibeamte, andere Amtspersonen oder Angehörige aus, erzählen von einem angeblichen, schweren Verkehrsunfall und erkundigen sich nach Ihrem Geld und Wertsachen. Anschließend drängen sie Sie dazu, diese zu übergeben.

Die Polizei rät: Schützen Sie sich, indem Sie sofort auflegen, wenn Sie einen Anruf dieser Art von einem vermeintlichen Polizeibeamten erhalten!

Gehen Sie nicht auf das Gespräch ein. Es handelt sich um einen Anruf von Kriminellen! Die echte Polizei fragt Sie niemals nach Geld oder Wertsachen und würde diese auch niemals in Verwahrung nehmen.(rn)

Rückfragen bitte an:

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 13.10.2022 – 11:41

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Brände; Jugendlicher überfallen

    Reutlingen (ots) - Qualmendes Fahrzeug Ein rauchendes Fahrzeug hat am Mittwochabend zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Karlstraße geführt. Eine Zeugin hatte das Fahrzeug kurz vor 19.30 Uhr auf dem Gelände einer dortigen Tankstelle entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und sechs Feuerwehrleuten angerückt war, kümmerte sich um den Qualm aus dem Motorraum des ...

  • 12.10.2022 – 16:35

    POL-RT: Weitere Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Ohmden (ES): Zu schnell unterwegs Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte den Ermittlungen des Polizeireviers Kirchheim zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, den eine 22-Jährige am Mittwochmorgen in der Zeller Straße verursacht hat. Die junge Frau war gegen 5.45 Uhr mit ihrem VW up! auf der Zeller Straße in Richtung Zell unterwegs. Bei leichtem Nebel erkannte sie in der Dunkelheit den Kreisverkehr an der Einmündung Grubäckerweg zu ...