Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nach Einbrüchen im Stadtgebiet Kirchheim - jugendliche Tatverdächtige ermittelt (Kirchheim/Teck)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Nach mehreren Einbrüchen im Stadtgebiet von Kirchheim hat die Polizei zwei jugendliche Tatverdächtige festgenommen. Ein einschlägig polizeibekannter 16-Jähriger befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Das Duo steht zumindest im Verdacht, sich in der Zeit zwischen dem 21.11.2022, 20 Uhr, und dem 22.11.2022, 9.30 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einer Autowerkstatt in der Dettinger Straße verschafft und dort mehrere Fahrzeugbriefe entwendet zu haben (siehe die Pressemitteilung vom 22.11.2022 / 16.31 Uhr). Ob die beiden Tatverdächtigen darüber hinaus als Täter weiterer Einbrüche in Diskotheken, Gaststätten und Autofirmen in Kirchheim in Betracht kommen, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Einer aufmerksamen Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Kirchheim fielen die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren in der Nacht zum Mittwoch, 23.11.2022, kurz nach ein Uhr, in der Fußgängerzone der Dettinger Straße auf, wo sie sogleich kontrolliert wurden. Dabei ergab sich unter anderem aufgrund der getragenen Kleidung der Verdacht, dass die angetroffenen Jugendlichen insbesondere für den Einbruch in der Autowerkstatt verantwortlich sein könnten. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen beschlagnahmten die Beamten umfangreich Beweismittel, darunter mutmaßliches Diebesgut.

Die minderjährigen Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zunächst ihren Erziehungsberechtigen übergeben. Gegen den 16-Jährigen erwirkte die Staatsanwaltschaft Stuttgart in der Folge einen richterlichen Haftbefehl. Der Jugendliche wurde am Freitag, 02.12.2022, festgenommen und beim Amtsgericht Nürtingen der zuständigen Haftrichterin vorgeführt, die die Untersuchungshaft anordnete.

Die Ermittlungen des Polizeipostens Weilheim dauern an.

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 01.12.2022 – 16:18

    POL-RT: Weitere Verkehrsunfälle; Einbruch in Schule

    Reutlingen (ots) - Nach Unfall mit Radfahrerin davongefahren (Zeugenaufruf) Nach einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Radfahrerin am Donnerstagvormittag auf der Alteburgstraße fahndet das Polizeirevier Reutlingen nach einem weißen Kleinwagen mit Reutlinger Zulassung. Ersten Erkenntnissen zufolge war dort gegen 9.10 Uhr eine 24-jährige Radfahrerin stadtauswärts unterwegs. Zeitgleich bog der noch unbekannte ...

  • 01.12.2022 – 11:25

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Diebstahl; Handfester Streit; Einbruch

    Reutlingen (ots) - Mit Baum kollidiert (Zeugenaufruf) Das Polizeirevier Reutlingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen im Einmündungsbereich Ringelbachstraße / Steinenbergstraße. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge befuhr ein 50-Jähriger mit einem Mercedes kurz vor acht Uhr die Ringelbachstraße stadteinwärts. Hierbei fiel der offenbar in ...