POL-RT: Versuchter Raub - Tatverdächtiger in Haft (Albstadt)
Reutlingen (ots)
Albstadt-Ebingen (ZAK):
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen
Versuchter Raub - Tatverdächtiger in Haft
Einen schnellen Fahndungserfolg können die Ermittler nach einem versuchten Handtaschenraub am Donnerstagmittag im Stadtteil Ebingen verzeichnen. Zwischenzeitlich ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Kriminalkommissariat Balingen gegen einen 67 Jahre alten Mann. Der polizeibekannte Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchtersuchungshaft.
Der 67-Jährige steht im dringenden Verdacht, am Donnerstagmittag, gegen 11.40 Uhr, im Parkhaus in der Straße Kirchgraben ein 81 und 85 Jahre altes Ehepaar abgepasst zu haben. Dort soll er die 81-Jahre alte Frau angegriffen, getreten und versucht haben, ihre Handtasche zu entreißen. Dabei stürzte die Seniorin und verletzte sich leicht. Nachdem die Frau ihre Handtasche nicht losließ, flüchtete der Angreifer ohne Beute. Der zunächst Unbekannte konnte im Verlauf der sofort nach der Alarmierung eingeleiteten Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen wenig später identifiziert und vorläufig festgenommen werden.
Der geständige ukrainische Staatsangehörige wurde am Freitagvormittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Hechingen vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Hechingen beantragten Haftbefehl und setzte ihn Vollzug. Der Mann wurde eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (cw)
Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell