Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Diebstähle aus Pkw; Polizeibeamte angegriffen; Frau attackiert

Reutlingen (ots)

Kusterdingen (TÜ): Diebstähle aus Pkw und Garage geöffnet (Zeugenaufruf)

In der Nacht zum Donnerstag sind in Kusterdingen zwei Autos angegangen und eine Garage unbefugt betreten worden. Vermutlich gegen drei Uhr schlug ein Unbekannter an dem vor einem Haus in der Bismarckstraße geparkten Dacia eine Scheibe ein und stahl eine auf dem Beifahrersitz liegende Geldbörse. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Aus einem in der Marktstraße geparkten Ford, der unverschlossen gewesen sein könnte, wurden in der Nacht ein Fahrzeugschlüssel und ein Ladekabel entwendet. Im selben Tatzeitraum betrat ein Unbekannter eine unverschlossene Garage in der Jahnstraße und öffnete deren Tor. In der Garage befanden sich keine Fahrzeuge, gestohlen wurde nichts. Der Polizeiposten Kirchentellinsfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder mögliche weitere Geschädigte, sich unter Telefon 07121/5153630 zu melden. (sm)

Esslingen (ES): Polizeibeamte angegriffen

In der Ausnüchterungszelle des Polizeireviers endete die Nacht eines 53-Jährigen, der am Mittwochabend in der Plochinger Straße randaliert hat. Zeugen alarmierten gegen 22 Uhr die Polizei und teilten mit, dass ein offenbar Betrunkener ständig auf die Fahrbahn vor die dort fahrenden Autos laufe, diese zum Anhalten nötige und Verkehrsteilnehmer belästige. Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf den erkennbar alkoholisierten Mann, der direkt vor dem Streifenwagen wieder auf die Fahrbahn laufen wollte. Nach der Aufforderung, stehen zu bleiben, griff er die Beamten unvermittelt mit Faustschlägen an, worauf er zu Boden gebracht, mittels Handschließen gefesselt und in Gewahrsam genommen werden musste. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Auch im weiteren Verlauf schlug und trat er nach den Beamten, die aber unverletzt blieben. Zudem beleidigte er die Polizisten fortwährend mit nicht zitierfähigen Ausdrücken. Nach einer ärztlichen Untersuchung verbrachte er die Nacht in der Gewahrsamszelle und sieht nun entsprechenden Strafanzeigen entgegen. (cw)

Nürtingen (ES): Frau attackiert

Wegen des Verdachts der Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt der Polizeiposten Nürtingen-Rossdorf gegen einen 32-Jährigen. Der Mann, der sich mutmaßlich in einen psychischen Ausnahmezustand befand, hatte am Donnerstagvormittag in der Neuffener Straße plötzlich Passanten beschimpft, angegriffen, bespuckt und eine Frau an den Haaren gezogen. Dabei soll er ihr auch ihr Tablet aus der Hand geschlagen und beschädigt haben. Erst als Zeugen eingriffen und der Frau zu Hilfe kamen, entfernte er sich. Er konnte wenig später im Verlauf einer sofort eingeleiteten Fahndung angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Der Mann wurde anschließend in eine Fachklinik eingeliefert. Ernsthaft verletzt wurde bei dem Vorfall nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. (cw)

Rückfragen bitte an:

Simone Mayer (sm), 07121/942-1108

Christian Wörner (cw) 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 22.06.2023 – 08:15

    POL-RT: Dein Weg zu uns: Informationen zur Ausbildung und zum Studium bei der Landespolizei

    Reutlingen (ots) - Landkreise Reutlingen und Esslingen (RT/ES): Dein Weg zu uns: Informationen zur Ausbildung und zum Studium bei der Landespolizei Noch einmal die Sommerferien genießen und dann das letzte Jahr vor dem Schulabschluss: Jetzt wird´s ernst. "Für welche berufliche Zukunft soll ich mich entscheiden?" Vor dieser Frage stehen aktuell viele Jugendliche und ...

  • 21.06.2023 – 16:37

    POL-RT: Arbeiter von Dach geweht;Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Lichtenstein (RT): Arbeitsunfall Lebensgefährlich verletzt wurde ein 19-jähriger Arbeiter bei einem Arbeitsunfall am Mittwochvormittag auf einer Baustelle in der Burgstraße im Ortsteil Holzelfingen. Der Mann befand sich gegen 10.30 Uhr zusammen mit einem weiteren Arbeiter bei Dämmarbeiten auf der dortigen Dachfläche. Von einer Windböe getroffen, wurde die Dämmung mitsamt dem 19-Jährigen vom Dach ...