Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mutmaßliche Einbrecher festgenommen - Balingen (ZAK)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Nach zwei Einbruchsdelikten am frühen Dienstagmorgen (25.07.2023) im Stadtgebiet von Balingen konnten zwei Tatverdächtige noch im Rahmen der polizeilichen Fahndung vorläufig festgenommen werden.

Gegen 4.25 Uhr wurde die Bewohnerin eines Wohngebäudes in Balingen auf einen Unbekannten aufmerksam, der sich Zutritt zum Haus verschafft hatte und dort offensichtlich nach Wertgegenständen suchte. Als der Einbrecher die Frau bemerkte, flüchtete er. Im Zuge der sofort nach dem Notruf eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, konnten durch eine Streifenwagenbesatzung am Bahnhof in Balingen zwei 19 und 29 Jahre alte Tatverdächtige angetroffen werden. In unmittelbarer Nähe fanden und beschlagnahmten die Beamten eine Tasche mit einem Laptop sowie mehreren Handys. Die Gegenstände wurden nach derzeitigem Kenntnisstand aus dem genannten Wohnhaus entwendet.

Die beiden Tatverdächtigen wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Sie sollen nun dem Haftrichter vorgeführt werden. Einer der beiden Tatverdächtigen ist bereits wegen Diebstahlstaten in Erscheinung getreten.

Aufgrund den derzeit vorliegenden Ermittlungsergebnissen wird den beiden Beschuldigten ebenfalls zur Last gelegt, für einen Einbruchsversuch in eine weitere Wohnung in Balingen gegen 2.30 Uhr verantwortlich zu sein. Dort war versucht worden, über ein geöffnetes Fenster in die Räume zu gelangen. Als der Bewohner auf eine Person am Fenster aufmerksam geworden war, war diese geflüchtet. Die polizeiliche Fahndung in diesem Fall war zunächst erfolglos verlaufen.

Die Ermittlungen einer auf die Bekämpfung der schweren Einbruchskriminalität spezialisierten Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen dauern an. Dabei wird insbesondere geprüft, ob das Duo noch für weitere Taten in Betracht kommt.

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 24.07.2023 – 16:19

    POL-RT: Container-Aufbruch; Brand in Einfamilienhaus

    Reutlingen (ots) - Neuhausen (ES): Container aufgebrochen Zwei Baucontainer auf einer Baustelle bei der L1204 haben Unbekannte im Lauf des Wochenendes aufgebrochen. Zwischen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr, verschaffte sich der Einbrecher gewaltsam Zutritt zu den Containern und entwendete daraus Werkzeug von noch unbekanntem Wert. Der Polizeiposten Neuhausen ermittelt. (rn) Mössingen (TÜ): Brand in Einfamilienhaus ...

  • 24.07.2023 – 15:12

    POL-RT: Schwerer Verkehrsunfall mit Linienbus in Nürtingen

    Reutlingen (ots) - Nürtingen (ES): Dutzende Verletzte bei Verkehrsunfall von Linienbus (Zeugenaufruf) Bei der Kollision eines Linienbusses mit einem Baum sind am Montagmittag in Nürtingen mehrere Dutzend Personen, darunter viele Kinder und Jugendliche, verletzt worden. Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Esslingen zufolge war der 53-jährige Fahrer des mit rund 40 Fahrgästen besetzten Busses kurz vor 13 ...