Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mutmaßlicher Räuber in Haft - Nachtrag zur Pressemeldung vom 15.02.2024/11.55 Uhr

Reutlingen (ots)

Dettenhausen (TÜ)/Böblingen (BB)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Einen schnellen Fahndungserfolg können die Ermittler nach dem Raubüberfall auf einen Heranwachsenden am Mittwochabend in der Tübinger Straße verzeichnen. Zwischenzeitlich ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen einen 15 Jahre alten Jugendlichen wegen des Verdachts der besonders schweren räuberischen Erpressung und der gefährlichen Körperverletzung. Der polizeibekannte Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Der Jugendliche soll am späten Mittwochabend (14.02.2024) zusammen mit einem weiteren Täter zunächst im Bus das spätere Opfer angesprochen haben. Wie bereits berichtet, soll der weitere Täter in bewusstem und gewolltem Zusammenwirken mit dem jugendlichen Beschuldigten dem 18-Jährigen nach dem Aussteigen zunächst mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Als der Heranwachsende versuchte zu flüchten, soll der Tatverdächtige ihn mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seines Bargelds aufgefordert haben. Hierauf soll der Heranwachsende dem Tatverdächtigen mitgeführtes Bargeld übergeben haben, ohne hierauf einen Anspruch zu haben.

Im Verlauf der nachfolgenden Ermittlungen geriet der 15-Jährige in den Fokus der Kriminalpolizei. Nachdem bei ihm Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden konnten, wurde er vorläufig festgenommen.

Der Jugendliche wurde am Freitagmittag (16.02.2024) dem Haftrichter beim Amtsgericht Böblingen vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Identität des weiteren Täters, werden von der Kriminalpolizeidirektion Ludwigsburg weitergeführt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 19.02.2024 – 09:45

    POL-RT: Neue Telefonnummer beim Polizeiposten Zwiefalten (RT)

    Reutlingen (ots) - Zwiefalten (RT): Der Polizeiposten Zwiefalten ist ab Mittwoch, 21. Februar 2024, unter der neuen Telefonnummer 07373/ 92123-0 erreichbar. Anrufer, die die bisherige Rufnummer wählen, werden ab diesem Zeitpunkt per Bandansage auf die neue Telefonnummer hingewiesen. Der Polizeiposten Zwiefalten ist von Montag bis Freitag, im Zeitraum von 7 Uhr bis 16 Uhr für die Belange der Bürgerinnen und Bürger der ...

  • 17.02.2024 – 11:30

    POL-RT: Fahrzeugbrand, vermisstes Kind aufgefunden, Unfälle, vom Polizeihund gebissen

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): Mehrere Fahrzeugbrände Zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand sind die Rettungskräfte der Feuerwehr und die Polizei am frühen Samstagmorgen gegen 03.20 Uhr in den Pfullinger Elsterweg ausgerückt. Bei ihrem Eintreffen stand ein Audi bereits in Vollbrand. Durch auslaufende Betriebsstoffe, welcher sich ebenfalls entzündete, wurden zwei ...