POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbruch; Auseinandersetzungen; Randalierer; Kaminbrand; Pkw-Aufbruch
Reutlingen (ots)
Bad Urach (RT): Verkehrsunfall (Zeugenaufruf)
Das Polizeirevier Metzingen sucht unter der Telefonnummer 07123/9240 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagabend gegen 19 Uhr auf der Bundesstraße 28 auf Höhe des Ortsteils Hengen ereignet hat. Ein 41-Jähriger fuhr mit seinem VW Passat und vier jugendlichen Mitfahrern von Hengen kommend auf der Dörnergasse in Richtung B 28. Zeitgleich fuhr auf der B 28 ein 26-Jähriger mit seinem Audi A4 zusammen mit einer 25-jährigen Beifahrerin in Richtung Bad Urach. Als der 41-Jährige nach rechts auf die B 28 in Richtung Böhringen einbiegen wollte, übersah er den Audi, der gerade eine Fahrzeugkolonne überholte, und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 7.000 Euro. Der VW Passat musste abgeschleppt werden.
Metzingen (RT): In Bäckerei eingebrochen
In eine Bäckerei in der Eisenbahnstraße ist am frühen Samstagmorgen, zwischen 3 Uhr und 4.30 Uhr, eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich gewaltsam über eine Tür Zutritt zum Inneren des Gebäudes. Er entwendete Bargeld aus einen Tresor und flüchtete anschließend unerkannt. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Metzingen hat mit der Unterstützung von Spurensicherungsexperten die Ermittlungen aufgenommen.
Nürtingen (ES): Beleidigt und zugeschlagen
Zu einer Auseinandersetzung ist es am Freitagnachmittag am Bahnhof Nürtingen in der dortigen Unterführung zum Zentralen Omnibusbahnhof gekommen. Gegen 17 Uhr wurde ein 20-jähriger Mann von drei bislang unbekannten Jugendlichen zunächst beleidigt und von einem der Täter im Anschluss mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dann brachte der Angreifer den 20-Jährigen zu Boden, wo er weiter mit Fußtritten und Schlägen traktiert wurde. Das Trio flüchtete im Anschluss unerkannt. Der Geschädigte wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Tübingen (TÜ): Randalierer festgenommen
Gleich mehreren Anzeigen sieht ein 19-Jähriger entgegen, der in der Nacht zum Samstag im Ortsteil Lustnau randaliert hat. Gegen 3.30 Uhr war der Mann einem 24-Jährigen in der Wilhelmstraße aufgefallen, wie er auf mehrere Pkw einschlug. Als der Zeuge den Randalierer ansprach, wurde er von diesem zunächst mit nicht zitierfähigen Äußerungen beleidigt und anschließend mit einem Tierabwehrspray besprüht, wodurch er leichte Verletzungen erlitt. Den alarmierten Streifen gelang es den Täter kurze Zeit später in der Nähe widerstandslos festzunehmen. Nach derzeitigem Kenntnisstand trat der 19-Jährige an mindestens 14 Pkw unter anderem die Außenspiegel ab, stieß mindestens vier Krafträder um und zerstörte einen im Außenbereich eines gastronomischen Betriebes aufgestellten Tisch. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte auf freien Fuß entlassen.
Kusterdingen (TÜ): Kaminbrand
Zu einem Kaminbrand sind Feuerwehr und Polizei am Freitagabend in die Schönbergstraße gerufen worden. Der Bewohner eines Einfamilienhauses wurde gegen 22 Uhr auf die Flammen im Kamin aufmerksam. Die Feuerwehr, welche mit drei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Gemeinsam mit einem Schornsteinfeger wurde im Anschluss die Feuerstätte überprüft. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden.
Rottenburg am Neckar (TÜ): Von mehreren Personen angegriffen
Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Rottenburg am Neckar gegen mehrere bislang unbekannte Täter, die am frühen Samstagmorgen in Wurmlingen einen 22-Jährigen bedrängt und geschlagen haben sollen. Gegen 03.45 Uhr befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Pkw die Bricciusstraße. Im Kreuzungsbereich zur Unterjesinger Straße traf sie auf eine etwa siebenköpfige Personengruppe, die vor ihr auf der Straße lief. Um auf sich aufmerksam zu machen hupte die Fahrzeuglenkerin, woraufhin die Männer das Auto anhielten und grundlos auf dieses einschlugen. Zudem wurde der Beifahrer beim Verlassen des Pkw unvermittelt von einem Täter ins Gesicht geschlagen, sowie in der Folge umringt, gestoßen und aus der Gruppe heraus erneut mehrfach geschlagen. Der 22-Jährige erlitt bei dem Übergriff Gesichtsverletzungen, welche in einer Klinik behandelt werden mussten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den unbekannten Tätern verlief ohne Erfolg.
Rottenburg am Neckar (TÜ): Bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der Landstraße 385 ereignet hat. Ein 65-Jähriger war um 15.40 Uhr mit seinem Renault Kangoo auf der Schadenweilerstraße Richtung Ortsausgang unterwegs. An der Einmündung zur L 385 wollte er nach links abbiegen und missachtete die Vorfahrt eines Audi A3, dessen 49-jährige Fahrerin in Richtung Weiler fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde die 49-Jährige leicht verletzt und kam anschließend in eine Klinik. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt circa 16.000 Euro.
Balingen (ZAK): Geldbörse aus Fahrzeug entwendet
Einen auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Gustav-Schwab-Straße abgestellten Pkw haben bislang unbekannte Täter am Freitagabend aufgebrochen. In der Zeit zwischen 19.10 und 20.35 Uhr wurde die Scheibe auf der Beifahrerseite des Smart eingeworfen. Anschließend entwendete die Täterschaft eine Geldbörse aus dem Fahrzeuginneren, in welcher sich Bargeld und mehrere Dokumente befanden. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Matthias Lernhart
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell