POL-RT: Glaselemente beschädigt; Einbrüche; Ladung verloren; Defekt an Heizung
Reutlingen (ots)
Vandalismus (Zeugenaufruf)
Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro hat ein unbekannter Täter auf einem Firmendach in der Otto-Knecht-Straße in Mittelstadt verursacht. Im Zeitraum zwischen Samstagvormittag, elf Uhr, und Sonntagabend, 21.30 Uhr, wurden mehrere Glaselemente auf dem Dach einer dortigen Produktionshalle angegangen und teilweise ganz zerstört. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/96110 um Zeugenhinweise. (tr)
Reutlingen (RT): In Museum eingebrochen
In ein Museum in der Eberhardstraße ist ein Unbekannter im Zeitraum von Freitag auf Montag eingebrochen. Der Täter gelangte gewaltsam über ein Fenster in das Gebäudeinnere, das er offensichtlich nach Bargeld durchsuchte. Hierbei erbeutete er einen geringen Geldbetrag. Zum angerichteten Sachschaden liegen noch keine Erkenntnisse vor. (gj)
Esslingen (ES): Einbruch in Gaststätte
In eine Gaststätte in der Strohstraße ist von Samstag auf Sonntag eingebrochen worden. Zwischen 11.50 Uhr und 10.50 Uhr gelangte ein Unbekannter gewaltsam über eine Zugangstür ins Innere der Gaststätte. Dort durchsuchte er die Räumlichkeiten und versuchte eine weitere Tür aufzuhebeln, was jedoch scheiterte. Offenbar flüchtete der Einbrecher daraufhin ohne Beute. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Das Polizeirevier Esslingen ermittelt. (gj)
Lenningen (ES): Ladung auf Fahrbahn verteilt
Verlorene Ladung hat am Montagmittag zu Verkehrsbehinderungen in der Backhausstraße geführt. Gegen 12.30 Uhr befuhr ein 65-Jähriger mit einem Lkw die Backhausstraße in Richtung Gutenberg, als sich plötzlich die hintere Bordwand des Mercedes Actros öffnete und sich eine größere Menge Humus auf der Fahrbahn verteilte. Die betroffene Firma übernahm umgehend die Reinigungs- und Aufräumarbeiten. (gj)
Kirchheim unter Teck (ES): Technischer Defekt an Gasheizung
Laute Knallgeräusche und Lichtblitze im Gebäude eines Kulturvereins haben am Sonntagabend, gegen 21 Uhr, Anwohner der Tannenbergstraße aufgeschreckt. Bei der sofortigen Überprüfung des Gebäudes, in dem sich zu diesem Zeitpunkt keine Besucher befanden, ergaben sich zunächst keine Auffälligkeiten. Nach der Kontaktaufnahme mit einem Verantwortlichen wurde bekannt, dass die Ursache vermutlich in einem Defekt an der Gasheizung liegen könnte, weshalb vorsorglich ein angrenzendes Wohngebäude evakuiert wurde. Die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und acht Einsatzkräften anrückte, konnte jedoch schnell Entwarnung geben und die Anwohner daraufhin wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Bis zur abschließenden Überprüfung durch einen Techniker wurde die Heizung abgestellt. Es war Personen- noch Sachschaden zu verzeichnen. (tr)
Kirchheim (ES): Weiterer Einbruch im Stadtgebiet (Zeugenaufruf)
Ergänzung zur Pressemeldung vom 20.01.2025 / 12.09 Uhr
Am Montagmorgen ist ein weiterer Einbruch im Stadtgebiet von Kirchheim bei der Polizei zur Anzeige gebracht worden. Zwischen Sonntag, 15.30 Uhr, und Montag, 7.50 Uhr, verschaffte sich der Täter auf bislang unbekannte Weise zu einem Café am Schloßplatz. Mit Bargeld, auf das er im Inneren des Ladens stieß, entkam er anschließend unerkannt. Das Polizeirevier Kirchheim hat auch in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen und prüft einen Zusammenhang zu einem Einbruch in der nahegelegenen Wellingstraße. Zeugen, die in der Nacht von Sonntag auf Montag verdächtige Personen im Innenstadtbereich gesehen oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07021/501-0 zu melden. (rd)
Rückfragen bitte an:
Gerhard Jaudas (gj), Telefon 07121/942-1108
Tina Rempfer (tr), Telefon 07121/942-1111
Ramona Döttling (rd), Telefon 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell