Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Bei Streitigkeiten schwer verletzt

Reutlingen (ots)

Altbach (ES):

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Wegen des Verdachts des versuchten Tötungsdeliktes ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen drei Männer im Alter von 22, 26 und 27 Jahren, sowie gegen zwei 19-jährige Heranwachsende. Diese stehen in dringendem Verdacht, am Mittwochabend (05.02.2025) einen ihnen persönlich bekannten 26-Jährigen bei einem Streit in Altbach mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Kurz nach 22 Uhr war die Polizei alarmiert worden, nachdem im Amselweg eine verletzte Person aufgefunden worden war. Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf den erheblich verletzten 26-Jährigen. Wie sich herausstellte, war es zwischen ihm und fünf anderen Männern zunächst zu Streitigkeiten und in der Folge zu Handgreiflichkeiten gekommen. Dabei soll das Quintett ihr Opfer mit Faustschlägen, Fußtritten und Pfefferspray traktiert haben. Zudem soll ein Messer eingesetzt worden sein, wodurch der 26-Jährige so schwer verletzt wurde, dass er vom Rettungsdienst zur operativen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Lebensgefahr bestand aber nicht. Die zunächst geflüchteten Verdächtigen konnten im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, bei denen neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war, angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Die polizeibekannten, tunesischen Staatsangehörigen wurden am Donnerstagnachmittag der Haftrichterin beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Diese erließ die von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehle und setzte sie in Vollzug. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Hintergründen und dem genauen Ablauf der Auseinandersetzung unter den Landsmännern dauern an. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 07.02.2025 – 11:39

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbrüche; Vor Kontrolle geflüchtet

    Reutlingen (ots) - Wannweil (RT): Nach Unfall ins Krankenhaus gebracht Ein Autofahrer musste nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann war mit einem Skoda gegen 13 Uhr auf der Hauptstraße von der Ortsmitte herkommend unterwegs und geriet aus unbekannter Ursache auf die linke Seite. Anschließend ...

  • 06.02.2025 – 14:09

    POL-RT: Vollsperrung der B 28 bei Neuhausen nach Lkw-Unfall

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Bundesstraße nach Lkw-Unfall stundenlang gesperrt Ein Lkw-Unfall hat am Donnerstagmorgen zu einer stundenlangen Sperrung der B 28 geführt. Kurz vor neun Uhr war ein 67-Jahre alter Mann mit seinem Laster samt Anhänger auf der Bundesstraße von Bad Urach herkommend in Richtung Metzingen unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Metzingen-Neuhausen/Dettingen-Ost bekam der Mann eigenen Angaben ...