POL-RT: Tötungsdelikt in Esslingen
Reutlingen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen
Esslingen (ES):
Wegen eines Tötungsdelikts ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 72-jährigen Deutschen, der im Verdacht steht, am Montag seine gleichaltrige Ehefrau getötet zu haben.
Gegen 15.20 Uhr meldeten Angehörige über Notruf, dass sich an der Anschrift der Eltern in Esslingen Streitigkeiten und eine Bedrohungssituation zum Nachteil der Ehefrau ereignet hätten.
Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte fanden in der Wohnung die leblose Ehefrau sowie ihren schwerverletzten Ehemann vor. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Rettungskräfte versorgten den 72-Jährigen und brachten diesen mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.
Nach ersten Ermittlungen dürfte es sich um eine familieninterne Tat gehandelt haben. Eine mutmaßliche Tatwaffe, bei der es sich um ein Messer handelt, konnte sichergestellt werden. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter liegen derzeit nicht vor. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum genauen Ablauf des Geschehens sowie zu den Hintergründen und dem Motiv der Handlungen dauern weiter an. (gj)
Rückfragen bitte an:
Gerhard Jaudas (gj), Telefon 07121/942-1108
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell