POL-RT: Unfall mit Rettungswagen, Auseinandersetzung, Dieseldiebstahl
Reutlingen (ots)
Pfullingen (RT): Unfall mit Rettungswagen auf Einsatzfahrt
Ein Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen auf Einsatzfahrt hat sich am Donnerstagmorgen auf der Pfullinger Marktstraße ereignet. Die Lenkerin des Rettungswagens war kurz nach 8.30 Uhr mit Sondersignalen zwischen der Erwin-Seitz-Straße und der Römerstraße unterwegs. Auf dem mehrspurigen Abschnitt fuhr sie durch die von den anderen Verkehrsteilnehmern gebildete Rettungsgasse hindurch. Hierbei blieb die Fahrerin mit ihrem Fahrzeug an einem Opel Corsa hängen, der auf eine davor wartende Mercedes-Benz C-Klasse geschoben wurde. Im Anschluss stieß die RTW-Lenkerin noch gegen einen davor stehenden Skoda. Ersten Erkenntnissen nach blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Der Rettungswagen und der Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. (ms)
Plochingen (ES): Auseinandersetzung (Zeugenaufruf)
Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Mittwochabend in der Neckarstraße ereignet hat. Derzeitigen Ermittlungen und Zeugenangaben zufolge hielten sich die drei alkoholisierten Geschädigten im Alter von 19, 21 und 22 Jahren im Bereich eines dortigen Supermarkts auf. Gegen 21.15 Uhr soll der 21-Jährige von etwa drei bis vier Personen, die mit einem weißen BMW vorgefahren waren, angegangen und mit Schlägen sowie Tritten traktiert worden sein. Er erlitt dabei nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Auch die 19-Jährige und ihr 22 Jahre alter Begleiter, die offenbar schlichtend eingreifen wollten, wurden durch die Unbekannten leicht verletzt. Alle drei lehnten eine sofortige ärztliche Versorgung ab. Die Halteranschrift des BMW, der anschließend davongefahren war, wurde anschließend überprüft. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen zu den Hintergründen, dem genauen Ablauf und den Beteiligten aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 07153/307-0 erbeten. (rd)
Meßstetten (ZAK): Dieseldiebe unterwegs
Dieseldiebe haben in der Zeit von Mittwoch, 16.30 Uhr, bis Donnerstag, kurz vor sieben Uhr, in einem neu erschlossenen Wohngebiet in der Straße Blumersberg ihr Unwesen getrieben. Bislang unbekannte Täter schlauchten aus dem Tank eines auf der Baustelle abgestellten Baggers etwa 300 bis 350 Liter Dieselkraftstoff im Wert von rund 500 Euro ab. Das Polizeirevier Albstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)
Rückfragen bitte an:
Ramona Döttling (rd), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell