Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle mit Verletzten und Einbrüche

Reutlingen (ots)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Unfall mit verletztem Kind

Ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen hat ein Kind bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Echterdingen erlitten. Eine 67-Jährige hatte gegen 14.45 Uhr verkehrsbedingt mit ihrem Mercedes-Benz vor dem Kreisverkehr Friedrich-List-/Leinfelder Straße angehalten. Als der Verkehr vor ihr losrollte, fuhr die Frau ebenfalls langsam an. Hierbei kam es zur Kollision mit einem zehnjährigen Mädchen, das den dortigen Fußgängerüberweg mit seinem Kinderfahrrad überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß stürzte es zu Boden. Das Kind wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und im Anschluss mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. (ms)

Notzingen (ES): In Wohnhaus eingebrochen

In ein Einfamilienhaus in der Albstraße ist von Donnerstag auf Freitag eingebrochen worden. Zwischen Donnerstag, 14 Uhr, und Freitag, zwölf Uhr, gelangte ein Unbekannter über ein Fenster ins Innere des Hauses. Dort suchte er nach Stehlenswertem und entwendete Schmuck. Der Polizeiposten Wernau ermittelt. (rd)

Kirchentellinsfurt (TÜ): Gegen Transporter geprallt

Ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt wurde ein 85-jähriger Radfahrer am Donnerstagnachmittag auf der Sickenhäuser Straße. Der Senior war gegen 14.24 Uhr mit seinem Pedelec auf dem neben der Sickenhäuser Straße verlaufenden Feldweg in Richtung Sickenhausen unterwegs und wechselte an der Einmündung auf die Sickenhäuser Straße. Dabei gab er wohl zu viel Schwung, sodass er mit seinem Fahrrad ins Heck eines vorbeifahrenden Mercedes Sprinter eines 52-Jährigen prallte und in der Folge auf die Fahrbahn stürzte. Ein Rettungswagen brachte den Mann im Anschluss ins Krankenhaus, wo er zur Behandlung und Beobachtung stationär aufgenommen wurde. Nennenswerter Sachschaden an den beiden Fahrzeugen war nicht entstanden. (cw)

Balingen (ZAK): In Schule und Fitnesscenter eingebrochen

Ein Einbrecher hat in der Nacht zum Freitag sein Unwesen in einer Schule in der Liegnitzer Straße und einem Fitnesscenter in der Straße Am Bangraben in Balingen getrieben. Auf bislang ungeklärte Art und Weise war der Unbekannte in der Zeit von 20.30 Uhr bis 7.25 Uhr in das Schulgebäude eingedrungen und hatte im Inneren mehrere Türen aufgebrochen. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Zwischen 2.20 Uhr und vier Uhr gelangte vermutlich ein und derselbe Täter über eine aufgebrochene Tür ins Innere des Fitnesscenters. Dort hebelte er eine Kasse auf, in der sich jedoch kein Bargeld befand. Der Unbekannte ergriff anschließend ohne Beute die Flucht. Das Polizeirevier Balingen hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Ramona Döttling (rd), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 11.04.2025 – 15:24

    POL-RT: Mit Messer verletzt - Mutmaßlicher Tatverdächtiger in Haft

    Reutlingen (ots) - Nachtrag zur Pressemeldung vom 10.04.2025 / 17.26 Uhr Trochtelfingen (RT): Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Wegen des Verdachts des versuchten Tötungsdeliktes ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen 60-Jährigen, der in dringendem ...

  • 10.04.2025 – 22:49

    POL-RT: Verkehrsunfall

    Reutlingen (ots) - Rottenburg (TÜ): In Gegenverkehr geraten Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 28. Ein 60-Jähriger befuhr gegen 19.20 Uhr mit einem Smart for Two die B28 von Rottenburg in Richtung Ergenzingen. Den ersten verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge geriet er dabei aus unbekannter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrspur und kollidierte hier mit ...