POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Frau überfallen - Öffentlichkeitsfahndung mit Echtbildern
Stuttgart-Weilimdorf (ots)
Die Polizei sucht nun mit Echtbildern nach dem unbekannten Mann, der am Montag (25.11.2019) versucht hatte, eine 26 Jahre alte Frau vor einer Bankfiliale am Ernst-Reuter-Platz zu überfallen (siehe Pressemitteilung vom 25.11.2019). Der Mann hatte gegen 12.00 Uhr versucht, der Frau kurz vor dem Betreten einer Bankfiliale, einen Stoffbeutel aus den Händen zu reißen. Der Versuch misslang und der Unbekannte flüchtete ohne Beute. Einem Bankmitarbeiter gelang es, den Täter ein kurzes Stück zu verfolgen. Die Spur verlor sich im Bereich der Mittenfeldstraße 63 und der Straße Sandbuckel. Bei dem Unbekannten soll es sich um einen rund 20 bis 25 Jahre alten, zirka 185 Zentimeter großen Mann mit einer eher sportlichen Figur gehandelt haben. Er trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose mit schwarzen Schuhen. Über eine schwarze Wollmütze zog er die Kapuze seiner Jacke.
Von privater Seite wurden für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen bestimmt und nicht für Personen, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört. Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden.
Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 entgegen.
Hinweis an die Redaktionen: Die beigefügten Bilder des Tatverdächtigen sind nur im geschützten Bereich abrufbar, sie dienen aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich zur einmaligen Veröffentlichung zu Fahndungszwecken.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell