POL-S: Staatsanwaltschaft Konstanz, Bundespolizeiinspektion Stuttgart und Polizei Stuttgart geben bekannt: Nach Auseinandersetzung Zeugen gesucht
Stuttgart-Mitte (ots)
Bei einer Auseinandersetzung im Bereich der Rotebühlpassage am frühen Samstagmorgen (16.10.2021) sind ein 21 Jahre alter Mann sowie drei Passanten, die ihm zur Hilfe eilten, leicht verletzt worden. Der 21-Jährige geriet gegen 05.40 Uhr aus unbekannten Gründen in einen Streit mit drei unbekannten Männern. In der Folge sollen die Männer auf den 21 Jahre alten Mann eingeschlagen haben. Drei Passanten, zwei Männer im Alter von 29 und 31 Jahren sowie eine 26-jährige Frau, bekamen den Vorfall mit und wollten schlichtend dazwischentreten. Dabei wurden sie ebenfalls leicht verletzt. Die unbekannten Beteiligten, die alle zwischen 170 und 175 Zentimeter groß gewesen sein sollen, flüchteten anschließend in Richtung des City Plazas. Einer von ihnen hatte blondes mittellanges Haar und trug eine braune Jacke mit weiß-roten Streifen an den Ärmeln. Der zweite hatte dunkle, mittellange lockige Haare. Zu dem Dritten ist lediglich bekannt, dass er hell bekleidet gewesen sein soll. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903100 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 1 Theodor-Heuss-Straße zu melden.
Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen stellten die Beamten fest, dass ein Haftbefehl gegen den 21-Jährigen vorliegt. Nach der medizinischen Versorgung in einem Krankenhaus wurde er am selben Tag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Konstanz einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl bestätigte und in Vollzug setzte.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell