Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Riedlingen, B 312/B 311 - aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete einen auffällig fahrenden Sattelzug - der Fahrer des LKWs war stark alkoholisiert.

Ulm (ots)

Einem aufmerksamen Autofahrer fiel am Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr ein Sattelzug auf, welcher in Schlangenlinien fuhr. Des Weiteren kam der Sattelzug öfters über die Mittellinie. Der PKW-Lenker konnte die Polizei über die Auffälligkeiten informieren. Der Mitteiler fuhr weiterhin hinter dem LKW her und übermittelte permanent den Standort. Aufgrund des couragierten Verhaltens des Autofahrers konnte der Kraftfahrer auf der B 311 zwischen Ertingen und Herbertingen angehalten und kontrolliert werden. Bei der Verkehrskontrolle konnten die Beamten des Polizeireviers Riedlingen Anzeichen von Alkoholbeeinflussung feststellen. Der LKW-Fahrer zeigte sich kooperativ. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Kraftfahrer über der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der 35-jährige Mann trägt nicht nur die Kosten für die Blutentnahme, sondern muss sich auch wegen der Trunkenheitsfahrt verantworten. Eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Ravensburg folgt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

+++++++++++++++++++ (1939508) Polizeiführer vom Dienst/Pick, Telefon 0731 188 1111; E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm