Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Göppingen - Drogentests sprechen an
Bei Verkehrskontrollen fielen in der Nacht in Göppingen eine Autofahrerin und ein Autofahrer auf: Beide standen unter Drogeneinfluss.

Ulm (ots)

Die 27-jährige Frau war von einer Polizeistreife gegen 23 Uhr in der Lorcher Straße angehalten worden. Sie stand laut einem Drogentest unter dem Einfluss von Cannabis. In der Schwabstraße kontrollierte die Polizei gegen 3.30 Uhr einen 24-jährigen Autofahrer. Er steht in Verdacht vor dem Fahrtantritt verschiedene Drogen konsumiert zu haben. Darunter Kokain und Amphetamin. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt und veranlasste Blutuntersuchungen.

Hinweis der Polizei: Drogen und Alkohol haben im Straßenverkehr nichts verloren. Sie senken die Hemmschwelle und wirken sich negativ auf Reaktions-, Wahrnehmungs- und weitere wichtige Fähigkeiten aus. Neben Bußgeldern oder Strafanzeigen kann auch die Fahrerlaubnis entzogen werden.

++++++2027724+++++2027812

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

"Tipp der Polizei: Sie wollen sich auf die Weihnachtszeit einstimmen? Am 1. Dezember findet um 19 Uhr in der Salacher Stauferlandhalle ein weihnachtliches Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Baden-Württemberg statt. Mit einem Mix aus unterhaltsamen Titeln und weihnachtlichen Anklängen möchten die Musiker bei ihren Zuhörern gute Laune und auch Besinnlichkeit vermitteln. Eintrittskarten erhalten Sie im Rathaus in Salach, bei der Buchhandlung Dölker in Salach, bei der Pressestelle der Ulmer Polizei oder an der Abendkasse. Wir freuen uns auf Sie!"

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm