POL-UL: (BC) Hüttisheim/Oberholzheim - Zeugen gesucht
Die Polizei ermittelt seit Samstag gegen zwei Autofahrer wegen einem illegalen Autorennen.
Ulm (ots)
Am Samstagnachmittag lieferten sich gegen 13 Uhr der Fahrer eines weißen VW Golf mit UL-Zulassung sowie ein BMW Kombi der 5er-Reihe mit BC-Zulassung ein illegales Straßenrennen.
Der VW wie auch der nachfolgende BMW waren auf der Landesstraße L 261 zwischen Hüttisheim und Oberholzheim unterwegs. Die beiden Autofahrer überholten mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit eine Fahrzeugkolonne trotz herannahendem Gegenverkehr. Der Fahrer des weißen VW Golf zwängte sich in eine Lücke zwischen zwei Fahrzeugen. Der BMW, zu diesem Zeitpunkt ebenfalls auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs unterwegs, drückte rücksichtslos nach rechts, obwohl dort ebenfalls ein Fahrzeug fuhr. Der Lenker dieses Autos musste im Grünstreifen eine Gefahrbremsung einleiten und konnte sein Auto gerade noch unter Kontrolle halten.
Nach diesem gefährlichen Manöver setzten sowohl der VW Golf wie auch der 5er-BMW das illegale Straßenrennen in Richtung Oberholzheim fort. Sie überholten in der nächsten unübersichtlichen Kurve eine weitere Fahrzeugkolonne. Die beiden Autofahrer setzten ihre gefährliche Fahrweise auch im weiteren Streckenverlauf bis nach Achstetten fort.
Ersten Zeugenaussagen zufolge befanden sich im weißen VW Golf mindestens 3 Personen, im schwarzen 5er BMW saß lediglich ein ca. 40 Jahre alter Mann mit Glatze und schwarzer Oberbekleidung.
Die Polizei ermittelt aktuell wegen verschiedener Verkehrsstraftaten gegen die Lenker der beiden Fahrzeuge. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ulm-West, Tel.-Nr. 0731 188 3812, in Verbindung zu setzen.
+++ Polizeipräsidium Ulm, Polizeiführer vom Dienst (U. Häckel) - 2319202 Email: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell